Beiträge von sommerbauer

    danke für die antwort - glücklich wem dies gelingt .... fliegende schlüsseln machen meinem keinen eindruck - engelsgeduld und loben, wenn er auf einen meter herankommt, um dann erhobenen hauptes davonzugaloppieren ... lach .... auch nicht. ich glaube die einzige möglichkeit ist, ihn permanent an der leine zu haben ... dann sind wir vielleicht beide glücklich.
    lg .

    vielen dank für die antwort ..... die ist absolut in ordnung - man muss konsequent mit der welpenerziehung beginnen.... ich bekam meinen erst mit 9 monaen aus dem heim .... ob ich ihn wohl noch umerziehen kann ? danke jedoch ...

    kann mir jemand helfen .... mein hund vergisst alles um sich wenn er einen komposthaufen sieht, lässt sich auch nicht mehr holen und wiederholt dieses spiel ... er ist fresssüchtig ....ist ein neufundländer 1 1/2 jährig und grast das ganze dorf ab