Beiträge von Missy77

    Hallo!

    Wir haben auch einen Kong für unseren kleinen Wuffi. Ich hatte den bisher nur mit Hundestangen gefüllt und mich geärgert, dass das Futter viel zu schnell raus war. Und damit der Spaß für den Hund auch nicht lange hielt.

    Dank der Tipps hier im Forum habe ich nun mal Frischkäse reingeschmiert und Phoebe liebt das!!! :gut: Habe allerdings das Gefühl, dass sie den Käse nicht so gut vertragen hat. :headbash:

    Da es hier so viele Rezepte für verschiedene Kong-Füllungen gibt, wundere ich mich schon, was Eure Hunde alles vertragen... :hust:

    LG!

    Danke noch mal für die Antworten. Ich denke auch, dass ich nun einfach warten werde.

    Am Samstag war ich mit der Kleinen in der Stadt und wurde wirklich von jedem angesprochen, warum der denn grüne Ohren hätte. Viele dachten, wir hätten uns einen Spaß gemacht und den Hund absichtlich angemalt/angesprüht. :???: War irgenwie auch witzig, auch wenn es zum Ende etwas genervt hat.

    Ein Foto hab ich noch nicht geschafft hier hoch zu laden. Muss ich später mal probieren.

    LG!

    Nachdem nun einige Tage vergangen sind, habe ich doch mal den Hund in die Wanne gesteckt und vorsichtig versucht die Farbe abzuwaschen. Dabei ging aber nur wenig Farbe ab - stattdessen habe ich sie schön verteilt. Jetzt hat meine kleine Maus nicht nur grüne Ohren, sondern einen grünen Kopf...
    :headbash:

    Was kann ich denn nun noch machen? Mit einem feuchten Tuch geht sie auch nicht weg...

    LG!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab eine Frage: meine Hündin wurde am Dienstag (noch im Tierheim) kastriert und tätowiert. Seit gestern lebt sie bei uns. Leider ist ihr schönes weisses Fell noch voller grüner Tätowierungsfarbe. Die Tierheimleiterin meinte eigentlich, dass ich das nicht abwaschen müsste, aber wie soll das denn von alleine abgehen? Hunde "waschen" sich doch nicht wie Katzen?
    Oder soll ich doch mal ein wenig versuchen es abzuwaschen?

    :hilfe:

    Liebe Grüße!

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe schon gleich meine erste Frage. :roll:

    In ein paar Tagen bekommen wir (mein Mann, mein Kind und ich) einen Hund aus dem Tierheim. Die Kleine ist 6 Monate alt und ein kleiner Mischling.

    Gerade habe ich in einem Buch ("Hundeschule für jeden Tag") gelesen, dass man auf jeden Fall seinem Hund zeigen soll, dass man der Rudelführer ist, indem man zum Beispiel immer vor dem Hund isst. :???:
    Da stellen sich mir schon mal einige ganz praktische Fragen... ich füttere nämlich zuerst immer die Katzen, dann bekommt meine Tochter Frühstück, dann mein Mann und ich selbst esse immer als Letzte. Würde der Hund dann denken, die Katzen hätten hier das sagen???

    Und dann gingen meine Gedanken gleich weiter... wie sieht der Hund die Katzen überhaupt an? Gehören sie für ihn zum Rudel, weil sie ja mit im Haus leben? Wenn ja, was gibt es dann noch zu beachten und welche Stellung soll ich dem Hund zugestehen (gegenüber den Katzen, die nun mal seit 3 Jahren bei uns leben)?

    Oder sehe ich das alles zu eng und hinterfrage zu viel?
    :hust:

    Liebe Grüße!
    Doro