Ich mag große Pferde auch gerne <3 aber ich glaube inzwischen bin ich zu alt dafür. Conti mit seinen 1,74 oder so stellt mich schon vor eine echte Herausforderung
Mein früheres Lieblingspferd war 1,84 - das war mit Anfang 20 auch noch gut zu erklimmen ![]()
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Coole Fotos, vor allem das zweite!
Aber was würde mein alter RL sagen: Guck nicht die Ohren das Pferd!

-
Das sicherste ist es, die Schuhe aufzumachen? Vielleicht sollte er stattdessen lieber mal einen Helm aufsetzen

-
Das Buddelpferd ist auf jeden Fall alt. Das gab es schon mal. Bei dem anderen bin ich noch nicht ganz sicher.
-
Bei uns stehen die jungen und die älteren zusammen. Belle ist ja immer irgendwie dazwischen gewesen. Sie kam mit einem Jahr, da gab es ein frisches Fohlen und sonst eben die älteren. Als sie 2 war, kamen 2 neue Fohlen, die sind jetzt 1 Jahr alt und Belle ist 3. Die stehen immer noch zusammen, eben mit den 4 älteren Stuten zusammen. Also sie hat schon andere Pferde mit Flausen im Kopf um sich herum, aber gleichaltrig auch nicht. Aber es gibt keine Fohlengruppe, aber die haben schon immer irgendwie Gesellschaft. Mal gucken, wie es dieses Jahr wird. Das erste Fohlen ist ein Hengst, wenn das zweite eine Stute wird, muss Filou dann ja auch "alleine" klarkommen, andere Jungjungs gibt es gerade nicht.
Ach und wir haben einen jungen Shire-Wallach, der steht mit den ganzen Einstellern zusammen in einer Gruppe, wo alle älter sind. Ich glaube der ist 2.
-
Sagt man, Menschen- und Pferde-Herpes sind miteinander nicht kompatibel, oder? Also was der Mensch hat, bekommt das Pferd nicht und umgekehrt?
-
Naja, wer schon länger Pferde hat als er auf der Welt ist und auch schön länger reitet als er lebt (ihre Aussagen!), sollte ja wohl in der Lage sein, vielleicht drauf zu kommen, dass das Pferd nicht bloß bockig ist.
Ich finde das ganz schön nervig irgendwie. Klar wird man so vielleicht auch dafür sensibilisiert, dass man immer auch an was physisches denken muss, aber gefühlt geht es bei mindestens jedem zweiten Pferd um eine Story, die mit einem guten TA schon gelöst wäre...
-
Na bei Emmy-Lou läuft es doch garantiert auch wieder darauf hinaus, dass die irgendeinen Defekt hat, bei dem man statt einem Trainer lieber mal einen TA gerufen hätte. Ob sie damit irgendwann mal aufhören und voraussetzen, dass die Leute erst mal ihre Pferde durchchecken?
-
Ich nutze für sowas die Belichtungskorrektur. Wenn gar nix mehr geht, so wie neulich beim Gegenlicht, mach ich es manuell.
-
Das erste Fohlen ist da. Feliz hat letzten Donnerstag ein wunderschönes Hengstfohlen bekommen. Er ist ganz entzückend, rotzfrech und seeeehr lebhaft
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.