Beiträge von tinkatrulla

    Antoni, ich fotografiere Newborn ausschließlich mit 50mm und nur mit natürlichem Licht bei den Leuten zuhause bisher. Posingbag ist super, habe ich inzwischen auch endlich plus so einen Hintergrundständer, wo ich einfach Decken und sowas reinspannen kann. Außerdem habe ich unzählige Tücher zum Pucken, das ist für mich unerlässlich und ein gutes Hilfsmittel, damit die Kleinen einschlafen.

    Ich übe das auch immer noch, aber ich habe zwischen Babys im Umfeld auch mal fremde Babys fotografiert. Dazu habe ich in einer Eltern-/Schwangerengruppe auf FB einen Aufruf gemacht. Es ist ein krasser Unterschied, Babys von Bekannten und von Fremden zu fotografieren, finde ich...

    Heute habe ich erfahren, dass mein früherer Reitlehrer vor wenigen Tagen gestorben ist. Er hat mir reiten beigebracht und mir Mut und Kraft verliehen. Er hatte eine großartige Art, mit Pferden umzugehen und war Pferdemensch durch und durch. Er hatte die richtige Einstellung und so viel Respekt vor Pferden. Von ihm habe ich so viel gelernt. Noch heute begleitet er mich oft, wenn ich reite. Ich höre seine Worte und sehe ihn vor mir. Ich habe mir immer gewünscht, dass ich noch mal bei ihm reiten kann... :(

    Als Berliner bin ich ja eh lange Reisen gewohnt :D das ist echt lustig, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich bin früher ca. 30 Minuten gefahren, als ich noch jeden Tag im Stall war. Dann bin ich jahrelang Bahn gefahren, das waren mit Laufen bei optimaler Verbindung knapp 1,5 Stunden, bei schlechterer Verbindung eher knapp 2 Stunden (jeweils einfache Fahrt, versteht sich) inkl. Fußwegen. Jetzt habe ich ein Auto und fahre eine knappe Stunde, wenn es nicht allzuviel Stau gibt. Gestern habe ich allein für die ersten 5km (von 49) eine halbe Stunde gebraucht :hust:

    Ich habe übrigens mega-abartigen Muskelkater. Galoppieren scheint anderen Muskeln anzusprechen als anderes reiten. Himmel, das hatte ich seit langem nicht mehr! Vor allem im Rücken, das ist echt fies.

    Heute bin ich zum ersten mal seit 5 Monaten galoppiert :D Ich hatte ja im Januar eine OP, danach war ich 6 Wochen raus, dann musste ich weitere 6 Wochen langsamer machen, dann hatte Pane Druckstellen und wir sind nur ohne Sattel geritten, dann war das Begleitpferd nicht fit genug. Und heute war es endlich soweit und es war toll :D Und nachdem sie sich anfangs sehr bitten ließ, hat sie zwischendurch dann auch noch mal richtig Gas gegeben.

    Ich freue mich gerade drüber, dass ich meine Reitstiefel wiederhabe, obwohl ich eh nur so halb reinpasse und vor allem darüber, dass die Reparatur megagünstig war. Da ist ein Reißverschluss drin und in den Setzungsfalten war die Naht kaputt. Für putzige 7 Euro habe ich nun also wieder einen angenähten Reißverschluss und wunderhübsch polierte Stiefel :)

    Ausritt heute war schön und vor allem gemütlich. Die letzten Male mussten wir zwangsweise schneller sein als die Mücken, aber heute früh war es noch halbwegs viecherfrei und wir sind ganz gemütlich über die Wiesen.

    Und die wundervolle Belle ist seit Dienstag Staatsprämienanwärterin :)