ocarina, das habe ich auch gedacht...
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Wow, nach 3 Monaten holen sie mal einen Tierarzt. Fällt ihm ja früh ein.
-
Na das geht ja schon gut los...
-
Ich hab es noch nicht probiert und kenne das 2.0 nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der beide Objektive kennt :)
-
Sorry für die dämlichen Fragen, aber kann wer die Unterschiede erläutern? Und welches der beiden wäre besser? Das Macro?
Na zum einen unterscheidet sich natürlich die Blende. Das 2.0 ist lichtstärker als das 2.8. Und das Macro hat eine sehr geringe Naheinstellungsgrenze, sodass du eben Macros damit machen kannst. Wenn du das nicht vorhast, würde ich wohl zum 2.0 greifen. Ich habe das Macro und nicht den Eindruck, dass der Motor besonders schnell ist.
-
Was willst du fotografieren, wenn du die Kamera nur mal so mitnimmst und nichts bestimmtes fotografieren willst? Davon hängt ab, was für ein Objektiv sinnvoll ist. Von deiner Auswahl würde ich da einfach das 18-55 nehmen oder halt das 70-200, wenn es doch eher Hunde sind, die du dann ablichtest.
Was hast du denn bisher am meisten genutzt? Wieso sollte sich daran plötzlich was ändern?
-
Ob die Filter auch auf andere Objektive passen, hängt vom Durchmesser ab. Einfach mal schauen, wie viel mm die haben, dann weißt du bescheid. Ich hab mir mal einen teuren Polfilter für mein WW gekauft, der jetzt leider auf das neue nicht mehr passt
Ich nutze auch bloß ab und an ND-Filter, ansonsten auch keine Filter. Wobei ich den Polfilter vielleicht schon mal benutzen würde, wenn er denn noch passen würde. -
Oh Yane, so ging mir das auch vor kurzem und ich habe da auch im nachhinein sehr gehadert

-
Der Esel ist auch ein paar mal abgehauen, fällt mir gerade so ein. Der Unterstand war ein abgetrenntes Stück Scheune und er stand manchmal morgens auf der anderen Seite des Zauns am Heu. Wir dachten dann er würde drüber gehen, allerdings hat uns gewundert, dass man keine Spuren sieht. Man hätte eigentlich sehen müssen, wo er gelandet ist. Wir haben dann oben noch eine Litze gezogen, er stand wieder draußen. Letztlich kamen wir drauf, dass er unter dem Zaun durchgerobbt ist... Eine weitere Litze unten (Nr. 5 dann) hat dann nachhaltig geholfen. Und direkt nach dem Umzug ist er erstmal aus dem Roundpen rausgesprungen. Da hatten wir noch Angst, dass er die Mauer ausm Stall raus auch noch mitnimmt, aber das hat er sich dann zum Glück doch noch anders überlegt.
-
Na das hängt sicher von den Besitzern ab, ob sie das interessiert oder nicht. Die meisten werden dann sicher was ändern. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass besonders findige Kandidaten auch einen veränderten Verschlussmechanismus halt schnell geknackt bekommen...