Beiträge von tinkatrulla

    Die beiden sind süß, Ute und Dakota :herzen1:

    Ich finde, bei solchen Fällen sollten die Menschen sich auch einen guten Therapeuten suchen, so, wie die Pferde einen guten Therapeuten bekommen. Da steht ja Trauma dahinter und Angst, auch absolut berechtigt und real, denn von Pferden fällt man auch mal runter.

    Aber es ist irgendwie immer nur "halb gegangen" in meinen Augen, wenn man nur eine Seite, aber nicht die andere behandelt.

    Das bleibt an den Pferdetrainern hängen und ich finde, Menschen-Psychotherapie sollte nicht in ihren Aufgabenbereich fallen.

    Es ist mega schön zu sehen, wie die zwei zusammen finden und hoffe, dass es klappt.

    Toll wäre es ja, wenn es jemanden gäbe, der beide zusammen „therapiert“. Klar, erstmal müsste Ute das auch selbst angehen, aber im zweiten Schritt wäre ein gemeinsames Training super. Sie wohnt halt leider in the middle of nowhere, da hat sie nicht viele Möglichkeiten.

    Mir gefallen Araber ja selten, aber der Pedro hat wirklich einen hübschen Kopf, finde ich.

    Die Gamaschen gingen bis über das Karpalgelenk. Hinten hatte sie auch so hohe Gamaschen, ein bisschen wie Transportgamaschen.

    Brandenburg ist traumhaft mit Pferd - ich bin immer wieder glücklich über die phantastischen Ausreitstrecken :cuinlove: und ich kann auch wählen, ob ich lieber Wald oder Wiese will, also abwechslungsreich ist es auch noch!

    Was will man machen als „Pferdeprofi“? Du bekommst da ja ständig Pferde zu sehen, die es bei den Profis sicher besser hätten als bei den Besitzern. Und leider muss man sie halt wieder ziehen lassen, sonst hätte man den Stall schnell sehr voll mit „geretteten“ Pferden.

    wobei da ja auch ohne Kamera viel geredet wird. Davon bekommt man in der Sendung ja nur Ansätze zu sehen. Die wird der Besitzerin schon noch die eine oder andere Ansage gemacht haben.