Beiträge von tinkatrulla

    Zwischen einem Hund und einem Pferd liegen halt 500 bis 900 Kilo Unterschied. Wenn ich dem Hund voll eins bretter, ist der im Zweifel hops. Wenn ich dem Pferd eine bretter, ist das sicher immer noch deutlich unter der Intensität, die ein gutplatzierter Tritt eines Artgenossen hätte (mach ich natürlich beides nicht, bevor das jemand missversteht). Von daher finde ich schon, dass es da einen Unterschied gibt und man das nicht gleichsetzen kann.


    Ich schließe mich da Wollteufel an. Natürlich wird kein Pferd grundlos verkloppt/geschlagen/gezüchtigt. Aber wenn als direkte Reaktion auf einen "Angriff" eine etwas deutlichere Rückmeldung kommt, finde ich persönlich das nicht problematisch, solange es eben direkt, angemessen und nachvollziehbar ist.

    Hier kam der Verfall irgendwie schleichend und gleich doppelt, da konnten wir uns irgendwie dran gewöhnen… Aber schwer ist es natürlich trotzdem und immer die Sorge, dass was passiert, dass sie morgen plötzlich nicht mehr hochkommen oder sowas… Gehört wohl alles dazu zum Älterwerden und zur Begleitung des Älterwerdens.


    Mal was anderes: Panzer pennt ja ungefähr den ganzen Tag lang. Er schläft gerne auf dem Parkett, liegt den ganzen Tag auf der Seite und dies am allerliebsten mitten im Weg. Quer im Flur an der engsten Stelle zum Beispiel, sodass auch wirklich jeder drübersteigen muss, weil dran vorbei nicht möglich ist. Und ich unterstelle ihm Absicht! Ist das möglich? Meine steile These: Er ist ja ziemlich taub und schläft auch oft sehr fest. Dadurch bekommt er natürlich viel weniger mit als früher. Aber wenn er im Weg liegt, müssen alle an ihm vorbei und dann ist er eben doch noch Teil des Geschehens und bekommt dadurch doch was mit (drübersteigen macht ja Erschütterung). Kann das sein?


    Erna scheint es mit dem Librela ganz gut zu gehen und seit drei Tagen bekommt sie zusätzlich Keltican. Mal schauen, ob das vielleicht auch noch sichtbare Verbesserung bringt :smile:

    Super, BlueDingo_Finn!


    Alles Gute für Frosty!


    Und bad_angel, viel Spaß beim Ausritt! :)


    Ich war heute auch wieder reiten und weil ich gerade etwas zerstört bin, machen wir momentan gemütliche Schrittrunden. Hat Spaß gemacht, Pane findet ja auch solche Bummel-Ausritte immer mal ganz nett. War auch heute nicht so heiß. Ohne den schlechten Einfluss von Belle hat sie auch beim Putzen nach dem Reiten heute keine Zicken gemacht :roll: die letzten beiden Male wollte sie mich ja gern zum Paddock schleifen und unterwegs noch in einen Zaun drängeln :hust:


    Nachdem Pane versorgt war, hab ich mir noch Feliz geschnappt und ordentlich geputzt, die steht ja die meiste Zeit rum und freut sich immer, wenn man sie mal ein bisschen verwöhnt :cuinlove: unterwegs hab ich noch ein bisschen mit den Fohlen gekuschelt, die inzwischen ja gar nicht mehr so fohlig sind...


    Und weil ich ja auch Nasen-Bilder stehe, habe ich euch welche mitgebracht. Der Fuchs ist Belles Fohlen vom letzten Jahr, der Schimmel Feliz




    Klar, auch mit Librela lässt sich das super kombinieren - ich würde das ehrlich gesagt gleich mit dazu geben.


    Librela hat, wenn es denn hilft, „nur“ einen schmerzlindernden Effekt. Gegen Schwäche gar nicht, vermutlich sogar eher im Gegenteil.

    Ich würde halt gern erstmal sehen, ob das Librela irgendeinen Effekt hat, damit ich einschätzen kann, ob wir das beibehalten oder nicht. Wenn ich jetzt noch was dazu gebe und sich was verändert, weiß ich ja am Ende nicht, woran es lag. Wobei es wahrscheinlich in keinem Fall schadet, einem alten klapprigen Hund Schmerzmittel zu geben…


    Vermutlich sogar eher im Gegenteil? Ist das so? Mein Mann meint, dass Ernas Hinterbeine schlimmer geworden sind unter Schmerzmittel. Kann das so sein?

    Erna hat heute erstmals Librela bekommen. Und weil sie so ein entzückend gutgelaunter Hund ist, bekam sie ungefähr zwei Futter-Tages-Rationen an Leckerchen zugesteckt und noch eine Tüte extra für den Heimweg :lachtot: bin gespannt, ob wir da einen Unterschied merken in der nächsten Zeit.


    Keltican Forte behalte ich auch mal auf dem Schirm, danke! Mit Librela verträgt sich das auch? Teste ich natürlich nicht sofort, erstmal muss ich gucken, wie und ob das Librela sich bemerkbar macht. Aber Librela wird ja wahrscheinlich nicht gegen ihre schwachen Hinterbeine helfen.