Beiträge von tinkatrulla

    Zitat

    Allerdings ist man manchmal dann schon zu nahe dran, um z.b nen Hund ganz aufs Bild zu bekommen...

    Och, wenn der Hund klein genug und die Wohnung groß genug ist... :D

    Aber das sollte man schon auch bedenken. Wenn man vorhat einen Neufundländer auf 12m² zu fotografieren, sind 35mm wohl besser geeignet. Wenn es eher der Chihuahua auf 35m² sein soll, reichen 50mm auch :)

    Ich hab einen Rucksack von hama :)

    Zu dem Objektiv: Man muss sich halt im Klaren sein, dass bei einer Brennweitenabdeckung von WW bis Tele immer Abstriche gemacht werden in der Qualität. Zudem ist es nicht sonderlich lichtstark, zumindest nicht am hinteren Ende. Makro bezeichnet nur eine geringe Naheinstellungsgrenze und hat mit echtem Makro nicht so viel gemein.

    Stabi wurde ja schon erwähnt, braucht man für Hundebilder nicht. Ich habe kein einziges Objektiv mit Stabi und vermisse da nichts.

    Zitat

    Im Prinzip sind sowas wirklich nur "wenn mans net megamäßig genau unterm Mikro ansieht merkt mans net"-Sachen oder?

    Ja, vermutlich. Zumal man einiges sicher einstellen kann. Bei Canon kann man z.B. den Bildstil wählen, da ändert sich dann ein bißchen die Sättigung und die Farbwiedergabe (heißt vermutlich anders, aber bei "Landschaft" z.B. sind die Farben kräftiger). Da kann man auch manuell einen Stil festlegen, damit kann man doch sicher gegensteuern, sollte es wirklich ins Gewicht fallen. Nikon hat sowas bestimmt auch.

    Zitat

    Ansonsten siehst du aber recht zufrieden aus. Bist du glücklich im neuen Stall?

    Ja, ich finde es ziemlich gut da :) dem Esel scheint es - abgesehen von der Lahmheit - auch gut zu gehen dort, er steht inzwischen auch schon mit den anderen zusammen. Nur nachts kommt er noch rein, damit er ein bißchen besser gepäppelt werden kann. Ein bißchen zugenommen hat er auch schon :)

    dass 17 kein Alter ist weiß ich doch. Die Stute von meiner Freundin (die böse, gefährliche Stute :D) ist 20 und hat noch Feuer im Arsch, da träumt manch ein 10jähriger von :D ich hab die Stute jetzt schon zweimal longiert und es ging erstaunlich gut. Bin ganz stolz auf mich, hab doch so Angst vor ihr... Aber da geht es jetzt ganz gut. Meine Freundin hat einen gebrochenen Fuß, deswegen kann sie die Stute nicht selbst rausholen und so, also hab ich das gemacht. Allerdings stand sie beim Longieren mit in der Mitte...

    Die Haffis find ich auch toll :heart: und den rennenden Fuchs!