Beiträge von tinkatrulla

    Den sehr flotten Schritt kann ich bei Pane weitgehend ausschließen :roll: dass mal ein Hopser oder sowas als Galopp gewertet wird, kann ja passieren. Aber bei der letzten Runde war es angeblich gleich viel Galopp wie Trab, was definitiv nicht stimmt. Und auf der Karte betrachtet macht das noch weniger Sinn. Aber gut, das ist ja eh nur Spielerei. Eigentlich benutze ich das eher, um die Entfernung zu tracken und eine Streckenaufzeichnung zu haben, falls wir uns verlaufen :D

    Hier benutzen doch noch mehr Leute Equilab, oder? Wie zuverlässig ist da in letzter Zeit das Tracking bei euch? Die Streckenaufzeichnung funktioniert bei mir weiterhin einwandfrei, aber die eigentlich mal recht zuverlässige Gangarten-Erkennung taugt inzwischen irgendwie nicht mehr bei mir. Ständig werden irgendwelche Schrittstrecken als Galopp identifiziert.

    Hier ist heute großartiges Wetter und ich war ausreiten :cuinlove: 2 Stunden lang durch die Sonne. Pane hatte gute Laune, Amira war wie immer in letzter Zeit ein bisschen plemplem :D aber es war schön, beide Pferde und auch wir Menschen hatten Spaß :nicken:


    Demnächst wollen wir mal das „Fohlen“ mit rausnehmen. Mal schauen, wie das klappt. Das Riesenbaby ist ja inzwischen größer als Pane, muss sich aber trotzdem immer noch unter ihren Bauch falten, um zu trinken, sobald die Mama eeeeendlich wieder zurück ist :skeptisch:

    Ich habe bei einer kleinen Auktion mitgemacht und den Zuschlag für eine digitale Pfotenzeichnung bekommen… So weit, so gut, aber es fühlt sich nicht richtig an, sowas nur von Erna machen zu lassen :pleading_face:aber natürlich habe ich keine Bilder von Panzers Pfoten von unten, zumindest nicht brauchbar… Ich lass die Erstellerin noch mal anschauen, was ich habe, aber wahrscheinlich wird das nix…

    tinkatrulla

    Muss es denn Previcox sein? Es gibt ja durchaus noch andere Wirkstoffe, die bei dem Thema alter Hund Gelenke/knochen/Arthrose in frage kommen und auch wirksam und verträglich sind und nicht so extrem teuer sind.

    Nein, muss es nicht. Das war halt das, was mir der TA heute empfohlen und mitgegeben hat. Und damit kommen wir ja jetzt hoffentlich eine Weile aus. Danach muss ich weitersehen.

    Bei uns sind es auch 4 Wochen, aber eigentlich wäre es nach spätestens 3,5 Wochen schon wieder nötig… Vielleicht müssen wir da auch verkürzen. Erna bekommt vom Previcox auch eine 3/4 Tablette und da haben 60 Stück 120€ gekostet (hab ich schon geschrieben, ne?), ist also preislich ziemlich ähnlich. Klar, hält dann auch eine Weile, ist aber eben trotzdem teuer.