Meiner wird auch langsamer, dann denkt z.B. PS immer 3 Minuten über jeden Arbeitsschritt nach und kann manchmal Sachen nicht durchführen, weil der Speicher voll ist externe Platte hab ich, aber dazu muss man die ja auch regelmäßig nutzen
Ich hab neulich mal auf der alten Platte gestöbert und was ich da alles für Fotos drauf habe inzwischen lösche ich durchaus Sachen, die einfach nix taugen. Aber viel "Schrott" bleibt dann irgendwie doch übrig, früher noch viel mehr als heute...
Und Rico: Ich hatte sowas auch noch nie, deswegen hab ich nix dazu gesagt.
Und die Rückseite hast du dann wie angenäht? Einfach rechts auf rechts und dann wenden?
Ich hab das Volumenvlies bei der mittleren Längsnaht mit angenäht. Dann hab ich die Rückseite an den beiden langen und der einen kurzen Seite zusammengenäht, die zweite kurze Seite war noch offen. Dann gewendet, das Volumenvlies war ja schon mittig fixiert, also hab ich das noch in die Ecken gestopft, damit es gut liegt, die Querreihen gesteppt und ganz zum Schluss die offene Seite eingeschlagen und auch mit Zickzackstich zugenäht. Das ist an den anderen Seiten auch, sie ist einmal rundrum mit Zickzackstich vernäht.
Und ich hab die Längsreihen vorher mit Zickzackstich obenauf zusammengenäht und dann nur noch quer durch alle Lagen mit Zickzackstich gesteppt... Sollte ja reichen. Aber ich wollte nicht noch mal über die Zickzacknähte drüber und verrutschen kann ja eigentlich nix :)
Flauschband und Hakenband? Das sollten dann beide Teile sein Kann man durchaus einzeln kaufen. Ich hab z.B. mehr Flauschband lange gehabt, weil wenn ich z.B. Logofelder annähe, dann kommen da ja fertige Klettlogos drauf, für die ich nicht noch extra Hakenband brauche.
Ich verzweifel heut an meiner Patchworkdecke, aber ich begebe mich mal in die (hoffentlich) letzte Schlacht...
Beim Esel ist das etwas merkwürdig... Die Aktion mit dem Killerpony hat nämlich wirklich keiner verstanden... der ist nämlich eigentlich die Ruhe selbst, total ausgeglichen und wenn er mal Angst vor Steinen hat, sticht ihn der Hafer oder so. Also das macht er echt nur aus Albernheit und Übermut. Aber bei dem Pony hatte er echt Panik! Naja, war vielleicht alles zu viel, da war er ja grad umgezogen und ausm Hänger raus und alles war neu und anders und überhaupt.
Nur Schafe kann er nicht ab. Aber ansonsten ist seine "Angst" vor allem dadurch beeinflusst, mit wem er unterwegs ist sprich, bei meiner RB hat er "Angst" vor Ponies, Hunden, Grashalmen, etc. (er verarscht sie gern ), bei mir hat er vor nix Angst, im großen und ganzen.
Oh danke dir!Meine Kamera hat nämlich behauptet es seie sonst zu dunkel Also im Zweifelsfalle nicht immer darauf hören was die Kamera sagt,gell? Wie krieg ich diese Bilder eigentlich noch schärfer? Welche Belichtungszeit wäre denn da angebracht?
Ich würde es testen. Du hast ja auch die Blende zugemacht bei den Bildern, im Zweifel eher die Blende weiter auf und dafür mit der ISO runter. Beim letzten Bild wäre auch Blende 5 gegangen (so es das Objektiv mitmacht) zum Beispiel.
Die Schärfe wird nicht wirklich durch die Belichtungszeit beeinflusst. Verwacklungsgeschichten schon, aber deine 1/1600 sollten da eigentlich nichts ausmachen. Im Zweifel nachschärfen am PC :)
Aha, da haben wir es ja schon ISO800 ist viel zu viel für das Wetter und die strahlende Sonne... Da tut es ISO100 vollkommen (je nach Kamera evt. 200, gibt wohl einige, die bei ISO200 die besten Ergebnisse liefern) :) Dann wäre das zweite Bild nicht so überstrahlt :)