Ich schließe mich an, nimm das zweite :)
Beiträge von tinkatrulla
-
-
brötchen ist, wie erwähnt, ein haffi und die besi hat erzählt, dass er als fohlen die farbe eines brötchens hatte. so kam es zum namen und der ist bis heute geblieben

-
Im Stall haben wir einen Haffi, der laut Pass Niklas heißt... Im "wahren Leben" heißt er Brötchen

Und Schakal habe ich tatsächlich als Schakal kennengelernt. Dass er ganz anders hieß, habe ich erst nach dem Kauf erfahren :)
-
der esel hieß schakal. im verein nannten einige ihn fidelius und als ich ihn gekauft und den pass bekommen habe, stellte sich heraus, dass er eigentlich guillaume heißt. für mich war er schakal, ganz selten fidel :)
-
Mein RL sagte immer: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe und keine Rasse" - ist doch wurscht, wenn es klick macht, macht es klick :)
Ich war bei der Uelzener und habe dort für 2* Hunde-Haftpflicht und Pferdehaftpflicht mit jeweils höchster Deckung + OP-Versicherung für den Esel knapp 40 Euro monatlich bezahlt... Davon sind glaub ich etwa 12 Euro für die Hunde, also um die 25 Euro monatlich für die Pferde-Versicherungen.
"Der Klops" gefällt mir :)
-
Zitat
Gut,dann kaufe ich mir das Set mit dem 18-55 und dazu das Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv.
das klingt nach einem sehr guten Plan

Ich hab die Sonnenblenden, die es eben dazu gab... Beim 4L einen Trichter, beim Tamron 17-50 eine mit "Wellen" :)
-
Zitat
es soll jetzt auf jeden Fall die Canon 60D werden. Welches Kit-Objektiv ist besser,das 18-55 oder das 17-85 ?
Lohnt sich der Aufpreis von fast 200 Euro(gegenüber dem 18-55) oder ist es besser, das Geld in ein anderes Objektiv zu investieren?Das 18-55 ist wohl ganz brauchbar. Da würde ich eher das nehmen und die 200 Euro in ein Tele-Objektiv investieren (ich unterstelle jetzt mal, dass du auch Hunde draußen fotografieren willst, wenn du dich in einem Hundeforum herumtreibst :D)

-
@Nelocin: Als wir damals mit Hund in Norwegen waren brauchten wir einen Nachweis über den Tollwuttiter. Ist der einmal erfolgt, reicht der Nachweis, dass fristgemäß geimpft wurde. Der Hund musste vorher entwurmt werden und noch mal binnen 7 Tagen nach Einreise. Kontrolliert allerdings keiner... Wir mussten mit dem Hund durch den Zoll in Schweden, das hat uns die lange Schlange erspart an der Schranke, wo alle anstanden, die nichts zu verzollen hatten
In Norwegen findet eh keine Kontrolle statt, da sind wir aber auch extra noch beim Zoll rangefahren... Hätten wir und wohl auch sparen können :) -
Naja, ich glaub wenn die blöd treffen, muss das nicht mal wirklich schlimmer Streit sein... Von meiner Kollegin das RB-Pferd hatte kürzlich ein gebrochenes Nasenbein, weil es wohl auch einen Tritt abbekommen hat. Weideunfälle sind wohl gar nicht mal selten, aber die meisten gehen zum Glück recht glimpflich aus.
-
Zitat
Boxenmiete, 1x die Woche Beritt, 1x die Woche Unterricht, 4x Eisen (falls das Pferd sie braucht), TA (natürlich nur die regelmäßigen Dinge wie Impfungen), Versicherungen (Haftpflicht und ich meine OP ). Also alle regelmäßigen Kosten...
Scheint ein teures Pflaster bei euch zu sein :/