Ich hab mein Motiv schon ausgesucht, muss es "nur" noch ablichten und hoffe, das haut so hin, wie ich mir das denke... Bis dahin geh ich erstmal Bferde fotografieren ![]()
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Danke Maanu. Hab ich übersehen. Bestätigt aber meine Vermutung

-
Mira: Ich finde den Hund auf dem zweiten Bild definitiv besser! Das Bild vorher sieht irgendwie "schief" aus... Weil der Kopf nicht grade ist, stehen die Augen komisch auseinander und sieht in der Perspektive einfach komisch aus. Welche Brennweite ist denn das erste?
-
Zitat
Ich will unbedingt ein Macro haben. Frag mich aber, ob es sich nicht eher lohnt eines mit einem anderen Brennweitenbereich zu nehmen... Hm.
Ich würde nur ein 100er Macro haben wollen, 60mm sagen mir persönlich nicht so zu...
-
Maanu: Ich improvisiere da auch immer... Decke über Wäscheständer ist von der Höhe her ganz ok, oder Kommodenhöhe... :)
Mit der Erbse stell ich Stative hinters Bett und lege da eine Decke drüber, dann kann ich bequem auf Betthöhe fotografieren und nehme da auch nur Tageslicht... Schränkt zwar zeitlich ein, aber ich hab ja Zeit
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/100, F/4, ISO640
-
Ich fahre Dienstag in den Stall, wenn alles klappt! Dann kann ich endlich wieder aufs Pferd! Hach, ich freu mich

-
Kiras Blick ist super

-
*wiederfind-Posting*

-
Hach ja, RB... Ich wurde neulich bei FB in eine Gruppe eingeladen und war echt überrascht, was manche so für Vorstellungen haben... Da soll man 100 Euro für eine RB zahlen, die nur mit dem Auto erreichbar ist, "nur" bis A ausgebildet, aufgrund irgendeines Leidens nur in Gymnastikhöhe gesprungen werden darf und misten wird natürlich auch erwartet
Wenn ich dann überlege, was die vermutlich an Stallmiete zahlen, machen die dabei echt ein gutes Geschäft 
Ich hatte die tollste RB, die man haben kann :fondof:
Ich muss mal zusehen, dass ich mich nächste Woche mit meiner Stall-Besitzerin treffe, damit ich auch endlich mal wieder aufs Pferd komme...
-
Zitat
Für mich ist es gerade ein Teil der Herausforderung, eben nichts zu ändern sondern Motive da zu sehen, wo sie sind.
Genau. Rausgehen, die Welt mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und eben mal andere Dinge wahrnehmen, an denen man sonst achtlos vorbeigeht. So hätte ich das für mich interpretiert und spannend gefunden. Wenn man einen Apfel nicht so fotografieren kann, wie man ihn vorfindet, dann fotografiert man eben keinen.
Vielleicht macht man Kategorie A und B? A=Foto so gesehen, B=Foto extra so gestellt? Dann schreibt man eben dazu, ob es A oder B ist.
Aber mir ist das hier auch zu anstrengend langsam...
also macht es einfach jeder, wie er will...