Beiträge von tinkatrulla

    Wenn man diese Argumentation weiterspinnt, darf man auch keine Hunde halten, muss vegan leben und wer weiß was noch alles... Meiner Einstellung entspricht es nicht, aber jeder, wie er mag. Nur wird sich hier eben (mal wieder) kein Ergebnis finden lassen, weil die Differenzen unüberbrückbar sind.

    Zitat

    Ist es wirklich so schwierig, sich vorzustellen, dass man nicht das Bedürfnis hat, sich auf ein anderes Lebewesen raufzusetzen?

    Also auf mindestens eins setze ich mich manchmal schon ganz gerne :lachtot: sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

    Wie geht es Merry? Und was macht Nelly?

    Ich war heute auch wieder reiten, nachdem ich letzte Woche absagen musste. Heute war grandioses Wetter, ich hatte mich schon richtig gefreut aufs Reiten. Dann komme ich in den Stall und E. erklärt mir, dass Pane fühlig läuft, weil der Schmied es zu gut gemeint hat, ich solle heute Feliz nehmen. Puh, und das mir Schisser! Aber, ich habe neulich ja schon mal ganz größenwahnsinnig drüber nachgedacht, dass ich mich vielleicht auch langsam auf ein anderes Pferd trauen würde, und nun kam es also so. Feliz ist eine 4jährige Lusitano-Stute, die ich insofern schon kannte, als dass E. sie oft reitet, wenn wir ausreiten. Deutlich hampeliger als Pane, aber sehr hübsch.

    Und was soll ich sagen? Sie ist sooo toll :fondof: Die ersten Schritte fand ich ja sehr lustig, die schaukelt total :D und sie lässt sich ganz fein reiten und läuft total schön und überhaupt. Ich hab mich dann auch getraut zu galoppieren und wurde zur Abwechslung vorgewarnt, dass sie eventuell einen Freudenbuckler machen könnte zu Beginn. Vom Tempo her lässt sie sich deutlich mehr zurücknehmen als Pane, nur am Anfang mussten wir uns erst mal sammeln. Aber danach ging es super und ich konnte sie auch viel besser nachtreiben, wenn sie durchparieren wollte. Das bekomme ich bei Pane ja meistens nicht so gut hin. Also alles in allem ein total schöner Ausritt :fondof:

    Ein Foto hab ich euch auch mitgebracht. Ist sie nicht hübsch? Wobei man bei der Farbe der Ohren immer denkt, man säße auf einem Esel :D

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich trinke auch fast ausschließlich Cola seit 15 Jahren und bin weder dick noch krank. Gesund ist sie deswegen trotzdem nicht ;) natürlich macht nicht alles, was ungesund oder überflüssig ist, gleich schlimme Folgen. Aber nur weil es keine Folgen macht, muss es ja nicht gleich gut sein...

    (wobei ich von Müsli keine Ahnung habe. Ich finde nur diese Argumentation immer wieder so doof, dass ich es diesmal nicht unkommentiert lassen konnte, sorry)

    Hach, die Payka ist einfach ne coole Socke :D

    Ich war Donnerstag bei Pane und diesmal waren wir wieder ausreiten. 1,5 Stunden durch Wald und Wiesen und es war wieder toll :) Leider konnten wir die Strecke nicht so reiten, wie geplant, weil da ein Bauer immer den Weg absperrt, damit seine Kühe da rumlaufen können. Meistens kann man da dann trotzdem durch, weil die Kühe auf der Weide sind, aber Donnerstag liefen die nun genau den Weg lang. Ist irgendwie die Verbindung vom Stall zur Weide und man weiß ja nicht, wie lange die da brauchen. Lustig war, dass die SB vorm Galopp meinte "so, bis hierhin war Spaß", um den Galpp anzukündigen. Als wir dann wieder durchparierten fragte ich sie, ob das denn jetzt kein Spaß gewesen sei :D also ich bin inzwischen sehr unbeschwert und habe Spaß. Auch wenn Pane grandiose Freudenbuckler hinlegt beim Angaloppieren oder mal mit allen Vieren in die Luft springt :D das hat sie nämlich getan. Macht sie sonst nicht, aber warum soll sie nicht auch Freude am Ausreiten haben.

    Und es konnte wieder eine Angst ausgeräumt werden! Wir sind ziemlich dicht an der Bahnstrecke und reiten desöfteren neben den Schienen. Also so in 10m Abstand oder so. Und ich hatte immer Schiss, dass ein Zug kommt. Donnerstag kamen sogar zwei und auch da zuckt Pane nicht mit den Wimpern :)

    Erst haben wir ja vermutet, dass der Esel über den Zaun ist. Da hätte man aber Abdrücke sehen müssen auf dem Sandboden. Trotzdem wurde erst nach oben erhöht. Da er immer noch draußen stand, half dann die untere Litze. War zum Glück auch ein überschaubarer Raum, er ist ausschließlich im Offenstall durch, wo auf der anderen Seite das Heu in größeren Mengen lag :D er stand also morgens immer im Heu. Der OS war Teil einer alten Stallung, die auf einer Seite offen war. Weg wäre er da zum Glück eh nicht gekommen, weil er ja mit seinem Ausbruch nur in den geschlossenen Bereich des Stalls gekommen ist... Da war er da auch noch neu und ich hatte schon Sorge, dass er da gleich wieder weg muss. Zum Glück hat er es dann doch gelassen.

    Strom war da keiner drauf auf dem Zaun, das hat es für ihn natürlich noch einfacher gemacht.