Beiträge von tinkatrulla

    laura: da sich das Tierchen ja vermutlich kaum schnell bewegt, würde ich die Belichtungszeit verkürzen. Dann könntest du noch 'ne Blendenstufe und damit mehr Schärfentiefe rausholen. Hast du in Raw fotografiert? Da kann man sowas ja immer noch ganz gut "retten". Ich finde es auch sehr gelb, evt. mal einen anderen Weißabgleich versuchen oder eben in raw anpassen.

    Aber an sich gefällt mir das Bild, auch mit dem HG und so :)

    Meine Pferde, die ich eingeritten habe gingen immer nach 1 Woche entspannt im Gelände.
    Die erste Woche lernen sie auf dem Platz/ auf der Koppel, was Schenkel- und Zügelhilfen bedeuten sollen und dann geht es zum geradeausgehen / laufen ins Gelände.

    Das finde ich bei einem halbwegs menschenfreundlichen (und das ist dieses Pferdchen meiner Meinung nach) Pferd nun wirklich nicht außergewöhnlich.

    Echt, das geht so schnell? Von "noch nie einen Sattel gesehen" bis "ich gehe ins Gelände" oder von "zum ersten mal draufgesessen" bis "ich gehe ins Gelände"? Ich dachte immer sowas dauert wochenlang :)

    naja, er war 6 und am ende der Sendung (waren wohl 4 oder 6 Wochen mit hackl) sind die den ganz entspannt geritten. roh wird er also nicht gewesen sein :)

    ich hab beim haffi zwischendurch gedacht: meine Güte, kann man das Pferd nicht einfach woanders putzen? klar muss man der steigerei beikommen und natürlich muss die auch mit in die stallgasse gehen. aber wenn das Pferd doch die stallgasse so kacke findet, kann man das dann nicht fürs erste einfach akzeptieren und eben draußen putzen?

    Zitat

    Die ganzen Kritiker sollen doch einfach mal vorort sich ein Bild machen von der Arbeit der Beiden.

    wieso? es ist eine Fernsehsendung. dort wird das gezeigt, was nach Meinung der Produktion und im besten Fall der mitwirkenden relevant ist. also müssen sie sich daran auch messen lassen.

    klar mag einiges an Kritik nicht gerechtfertigt sein. aber wenn man seine Arbeit in so einem Format präsentiert, dann muss man eben damit klarkommen, dass beurteilt wird, was in dieser Stunde gezeigt wird.

    das mit der longe fand ich im ersten Moment komisch, dann aber eigentlich nicht so tragisch. zumal die Besitzerin ja auch gezeigt hat, dass man damit dann halt auch mal ganz spontan reagieren kann, wenn man merkt, dass bald Schicht ist beim pony.

    ein bisschen lustig fand ich ja den besitzer am schluss, wie der überhaupt nicht hinterherkam und da wie ein sack auf dem Pferd rumplumpste :D

    und was hat die haffi-tante in den letzten ca. 15 Jahren mit ihrem Pferd gemacht? sie sprach mal vom reiten, aber scheinbar war sie ja zumindest nie im Gelände. und als Kind behält man doch nicht über Jahre hinweg die Lust am Pferd, wenn man überhaupt nix damit machen kann, oder?

    Bitte nicht nachmachen. Ich weiß, was ich tue, wenn ich mich neben das hysterische Pferd hocke und in dieser Position Interviews gebe. Meine Fresse. Könnte wirklich jemand so dämlich sein, das nachzumachen? :mute: