Beiträge von tinkatrulla

    Da keiner weiß, nach welchen Kriterien neue Besitzer ausgewählt werden, kann man auch nix dazu sagen, ob das artgerecht ist. Wenn sie im Garten als Hunde-Ersatz enden, wahrscheinlich nicht. Wenn sie mit Artgenossen auf einer großen Wiese stehen, wohl schon.

    Deine Eltern können ja im nächsten Gespräch einfach mal fragen, wer da so die Zielgruppe ist.

    tinkatrulla Du schreibst doch öfters dass Erna ausrutscht und hinfällt. Oder verwechsle ich da etwas. :denker:

    Auf den Fotos sehen ihre Krallen extrem lang aus, vielleicht würde sie mit kürzeren Krallen weniger ausrutschen. Ich weiß zwar nicht ob das beim Ausrutschen überhaupt eine Rolle spielt.

    Alles Gute deiner Erna.

    Sie rutscht nicht aus, sondern kommt einfach nicht hoch. Und ja, die Krallen vorne sind sehr lang - Probleme hat sie aber nur hinten, da sind die Krallen ganz kurz. Vorne ist das laut Physio ok, dass die so lang sind, weil sie sich damit ja immer „festkrallt“, um hochzukommen. Und da ist auch ziemlich lang Leben drin, viel kürzen könnte man da also eh nicht.

    Danke :smile:

    Heute geht es wieder… Erna ist nicht mehr so aufgekratzt, sondern benimmt sich wieder „altersgemäß“ :roll: zum Glück sind die „Nervtage“ selten, aber es gibt sie. Auch das gehört wohl dazu, wenn man so eine Seniorin betreut.

    Heute bin ich voller Liebe, weil sie so süß ist, wenn sie schläft :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie nervt mich Erna heute ganz kolossal... Ihr Librela war durch, das merkte man ihr auch an. Heute war Termin zum Nachspritzen und sie war schon beim TA supernervig. Sie findet den TA supermegageil, findet es aber unzumutbar, da im Wartezimmer zu bleiben, statt direkt reinzudürfen. Also kommt sie wahlweise nicht hoch, weil natürlich überall Fliesen, und kackt dann rum, weil es sie so stresst, oder sie tigert die ganze Zeit aufgeregt auf und ab. Das ging halbwegs, weil wenig los war, aber es ist natürlich eigentlich kein Zustand. Dieses aufgedrehte, nicht zur Ruhe kommen, die ganze Zeit rumhibbeln - es macht mich wahnsinnig. Zuhause ist sie heute auch so, sie springt sofort auf, wenn ich mich bewege, ist aber eigentlich viel zu klapprig dafür, liegt dann irgendwo rum, weil sie nicht wieder hochkommt. Als mein Mann ihr hochhelfen wollte, pinkelte sie dann auch noch los. Himmel, ich hoffe, dass sie morgen wieder ein bisschen ruhiger ist, sonst muss ich den Tag in einer anderen Etage verbringen :woozy_face:

    Beim TA lieben sie alle, wenigstens das. Und es ist ja grundsätzlich gut, dass sie da gerne ist. Aber sie nervt. Und das werde ich wohl auch nicht mehr rauskriegen aus dem Hund.

    Aber um nicht nur zu schimpfen, zeig ich euch noch ein Foto aus unserem Shooting neulich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.