Beiträge von tinkatrulla

    Gestern hatte die neue Kamera Studiopremiere und ich bin immer noch begeistert. Könnte aber auch an den Models liegen :D Ich habe erstmals mit dem 50mm 1.4 fotografiert (also im Studio) und das auch nicht gewechselt. Ging gut. Für die nächsten Ratten teste ich trotzdem spaßeshalber mal das 70-200er.

    Maki:

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So? :)

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei natürlich kleines Pferd, großer Hund mehr Potential hat als umgekehrt :D

    Mein Bruder hat mir soeben sein Garfiktablett vorbeigebracht (nachdem er es gestern eingepackt und dann doch vergessen hat...), damit ich das ausprobieren kann. Allerdings ist sein Stift kaputt... Ich hoffe nun also, dass mein Stift passt, bzw. der von meinem Mann, den er mir gestern extra noch rausgelegt hat. Ich bin schon ganz gespannt :D

    Zitat

    Es ist zwar sehr OT, aber habt ihr schonmal ne ernsthafte Verletzung davongetragen, weil euer großer schwerer Hund etwas ungestüm war?

    Also mein Hund (der Blonde vom Profilbild) hat etwa 20 Kilo auf nicht mal Kniehöhe und der hat mir auch schon das Sprunggelenk gebrochen :hust: mitten in der Nacht in eisiger Kälte. Zum Glück war mein damaliger Freund dabei, der zum einen den Rettungsdienst rief, zum anderen die Hunde nach Hause brachte, bevor er zu mir ins KH kam. Alleine in so einer Situation würde ich wohl auch versuchen, irgendwie alleine nach Hause zu kommen, weil ich nicht wüsste, was die mit den Hunden machen, wenn die mich mitnehmen. Doof wahrscheinlich. Hoffentlich muss ich es nicht rausfinden.

    Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen. Es kommt halt auch drauf an, wo man wohnt, denke ich. Ich bin hier wirklich mitten in der Stadt und so Dinge wie Sonnenuntergang und sowas, das fällt hier schon mal weitgehend weg. Wenn dann so ein Straßenbaum seine Blätter verliert, ist das auch nicht so spektakulär :D Also je nachdem was man fotografieren will, ist man schon eingeschränkt. Klar, man kann sich dann was einfallen lassen und bekommt einen Blick dafür, wie man die begrenzten Möglichkeiten nutzen kann, aber so einfach ist es nicht.

    Elke, also was auf jeden Fall ein wesentlicher Vorteil ist und auch das, was mich an meiner 60D in letzter Zeit sehr gestört hat, sind die Autofokuspunkte, von denen die 5D ja einige mehr hat. Die Bildwirkung ist natürlich ein bisschen anders bei VF, wobei das bei so Reitbildern jetzt nicht so sehr auffällt, finde ich. Ich habe zudem das Gefühl, dass meine Objektive besser mit der Kamera harmonieren. Gestern hatte ich sehr wenig Ausschuss, was ich von der alten Kombi leider nicht so kenne. Gerade mit meinem 4L stand ich ja in letzter Zeit sehr auf dem Kriegsfuß, aber gestern hat es echt ordentliche Bilder produziert.

    Ganz begeistert bin ich von meiner Bewertungstaste :D da hab ich gestern in der Bahn schon mal Bilder bewertet :D

    Hecuda, vielleicht könntest du dir für die Kreativität immer bestimmte fotografische Vorgaben machen. Ich war ja beim Workshop von Wieselblitz und sie hat da einige Tipps zu gegeben, dass man eben auch mal was anderes probieren soll, was vielleicht auch nicht alltäglich ist. Das hilft vielleicht dabei, die "langweiligen" Locations noch mal ganz neu zu betrachten. Also sowas wie schwarz/weiß, ungewöhnliche Perspektiven, Detailaufnahmen, Fokus auf die Umgebung, Fotos mit Farbmotto oder so. Also dass man quasi gezielt überlegt, was man fotografieren möchte und dann schaut, wie man es umsetzen kann.

    Falls es sich tröstet, meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass ihre neue RL sie in der ersten Stunde erstmal hat absteigen lassen. Sie musste dann auf dem Boden irgendwelche Turnübungen machen, bevor sie wieder aufs Pferd durfte. Und sie reitet seit über 20 Jahren, hatte eine Menge guten Unterricht und es war ihr eigenes Pferd, von dem sie runtermusste :D

    Bestimmt wird es super! Ich leide zwar auch immer fürchterlich beim Unterricht, aber danach bin ich immer ganz begeistert, wie gut und hilfreich es war :)