hatte da jemand anderes hier was gegenteiliges über sich geschrieben?
Naja, wenn man Kundenwünsche erfüllen muss, ist man ja schon nur noch bedingt selbstbestimmt und allein entscheidend ![]()
hatte da jemand anderes hier was gegenteiliges über sich geschrieben?
Naja, wenn man Kundenwünsche erfüllen muss, ist man ja schon nur noch bedingt selbstbestimmt und allein entscheidend ![]()
Hängt wahrscheinlich von der Gegend ab! Wir sind sogar so doof eingekesselt von Straßen, auf denen viel zu schnell gefahren wird, dass selbst ein Spaziergang ein Akt ist.
Das klingt in der Tat unentspannt. Bei uns ist Pampa. Wir können eine Landstraße überqueren, um die Ausreitmöglichkeiten zu verbessern, aber das ist nur eine Straße, über die man ziemlich unkompliziert rüberkommt. Ansonsten Wald und Wiesen und höchstens mal ein Jäger unterwegs.
Ist beim Pferd doch aber nicht grundsätzlich anders. Ich würde keinen Helm tragen, weil ich meinem Pferd nicht traue, sondern weil genug Idioten unterwegs sind, die uns gefährden könnten.
Na da wo ich unterwegs bin, ist außer Rehen tendenziell niemand unterwegs. Und dass mich ein Auto übersieht und mit dem Fahrrad umnietet, bekomme ich jetzt beim besten Willen nicht auf eine Ausreitsituation übertragen.
Das, was einige hier als Geknipse abtun, bekommt wohl manch ein Fotograf nicht ordentlich hin...
aber kann ja jeder interpretieren, wie er mag ![]()
ZitatIch weiß nicht, kann nicht jedes Pferd sich mal erschrecken o.ä? Weiß nicht ob es da aufs Pferd drauf ankommt.
Es kommt zumindest teilweise aufs Pferd an, wie es reagiert. Ich bin meinen Esel meistens ohne Helm geritten. Da wusste ich, dass der bei Erschrecken nichts schlimmes macht. Wenn er bockt und im Kreis springt, nimmt er mich mit, wenn er losrennt, bleibt er nach 3 Schritten wieder stehen. Dann gibt es Kandidaten, die völlig ausrasten. Klar weiß man das meist vorher und natürlich kann trotzdem immer was passieren. Man kann aber auch 30 Jahre unfallfrei Autofahren und dann plötzlich einen schlimmen Wildunfall oder ähnliches haben. Passieren kann einem immer und überall was. Seit der Esel nicht mehr ist, habe ich aber immer eine Kappe auf. Vielleicht auch, weil ich inzwischen Mutter bin, denn Pane ich sicherlich nicht "gefährlicher" als der Esel.
Beim Radfahren würde ich übrigens tatsächlich nie auf den Helm verzichten, weil ich da das Risiko absolut nicht in meinem eigenen Verhalten sehe, sondern ausschließlich durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht. Und da es genug Idioten auf den Straßen gibt, würde ich da nie den Helm weglassen.
Naja, aber die meisten schauen sich die Bilder nach dem Bearbeiten auch nur eher in 1000xX an , wo man idR auch nicht viel "mehr" sieht als bei einem normalen Print.
Das stimmt allerdings. Aber als Fotograf weiß ich ja, wie es in groß aussieht und würde das dann wohl auch in klein noch sehen, wenn es mich in groß gestört hat ![]()
Doch, druck die Bilder. Da wirst du dann nämlich kein Rauschen mehr sehen.
das mag ja so sein, dennoch, machen wir uns nichts vor, die meisten schauen Bilder nun mal in den meisten Fällen auf dem Bildschirm an und drucken die nur selten aus. Da ist es dann relativ egal, ob davon im Druck nichts zu sehen wäre, wenn man sich halt dran stört.
Nee, eher so:
![]()
Ich hab neulich mal lustige Bild-Experimente im Dunkeln mit High-Iso gemacht. Hatte was. Aber war halt auch gewollt... ![]()
Glückwunsch ![]()
Mensch, und wo ich jetzt noch mal in den Link geschaut habe, habe ich das auch mit der Schlaufe und dem Stift endlich gerafft... Ich hatte mich schon gefragt, wie ich den wohl dauerhaft auffindbar machen soll... ![]()