Beiträge von tinkatrulla

    Ich mache das fest an der Veränderung, die im Körper ab Seniorenalter beginnt.
    Die Zellteilung, die nachlässt. Man sieht sie nicht und trotzdem passiert es.

    Aber wie willst du es denn daran festmachen, wenn man es nicht sieht? Und passiert das womöglich bei einem Dackel oder Yorckie erst viel später als bei einem irischen Wolfshund oder einer deutschen Dogge? Die einen haben ja fast eine doppelt so hohe Lebenserwartung wie die anderen. Und während eine Dogge vielleicht mit 7 schon deutliche Ausfallerscheinungen hat, kommt ein Kleinhund in dem Alter vielleicht überhaupt erst runter von seinem jugendlichen Wahn.

    Also mir isses natürlich wurscht, wer seinen Hund in welchem Alter wie nennt, aber den Seniorenstatus würde ich persönlich auch eher individuell festlegen und nicht an einem bestimmten Alter festmachen.

    Hallöchen,

    darf ich mich hier mal einreihen? Panzer ist nun schon 12 und er wird zunehmend tüddelig... Er hört schlechter (wobei ich ja immer noch vermute, dass er nur so tut, der Sack :headbash: ) und wird einfach langsam alt. Ständig hat er irgendwelche Zipperlein, fiept mal hier und mal da und scheint manchmal auch das ein oder andere zu vergessen.

    Erna betrachte ich mit ihren 8 Jahren noch nicht als Seniorin. Die ist zwar schon ganz schön grau um die Schnute, aber von ruhiger werden ist noch nix zu merken :D

    Hier mal der alte Zauselwuff zusammen mit mir :)

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte lange die 60D und die ist definitiv brauchbar :)

    Generell: Je höher die Zahl, umso neuer das Modell bei Canon. Die erste war die 300 oder 350D, dann ging es aufwärts weiter. Gab auch mal eine 20D und 30D.

    Bei der 600D vs 60D hat natürlich die 60D die Nase vorn. Der Vergleich bezog sich auf neuere dreistellige vs 60D ;)

    Der Bedienkomfort mit den 2 Rädern ist definitiv höher als bei den dreistelligen, die nur so einen Joystick auf der Rückseite haben.

    Ach, du bist ja aus Berlin, oder? Wenn du magst und wir es zeitlich hinbekommen, kannste die 60D gerne mal testen.

    Kurz und knapp: Gebrauchte Canon, 2- oder 3-stellig, dazu das 50mm 1.8, bekommt man gebraucht für unter 100 Euro. Bei Canon hast du den Vorteil, dass du sehr viel gebraucht bekommst und es von sehr billig bis sehr teuer alles gibt, was das Herz begehrt. Zusätzlich kannst du Fremdhersteller wie Tamron und Sigma nutzen, solange der Anschluss passt.

    Das mit Frau Vogel tut mir leid :( ich habe es inzwischen auch auf FB gelesen...

    Thea, es wurde hier im Thread immer mal wieder von ihr berichtet.

    Super, dass es mit Jamie bergauf (oder besser bergab :D) geht!

    Die Erbse war heute zum ersten mal im Reitverein <3 Ponyclub schimpft sich das, bzw. Reitvorbereitung. Früher war es mal Volti, aber das gibt es da im Verein nicht mehr. Sie haben zwei winzige Ponys, die von den vier anwesenden Mädels versorgt wurden. Sooo süß, wenn so ein Knirps völlig selbstverständlich Hufe auskratzt :D Die Erbse durfte "ihr" Pony auch reiten und es führen und festhalten und putzen und sie ist entzückt und überhaupt. Haben wir ja jetzt lange genug drauf gewartet. Mal schauen, ob der Enthusiasmus bleibt.

    Aber schon komisch. Zu meiner Zeit gab es da noch Pferde, inzwischen sind da fast nur noch Ponys und wenn ich das richtig überblicke, kenne ich noch genau 3 der vorhandenen Pferde. 2 davon sind und waren Privatpferde, das dritte war damals noch Privatpferd und ist jetzt Schulpferd. Dafür hat sich personell nicht so sehr viel geändert...