Geht ja schon gut los. Was sollte denn diese "Annäherung" da in der Halle? Das kann doch nur in die Hose gehen...
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Ja! Ich reite nebenan
dann bitte unbedingt melden, wenn du da bist :) -
Gibt's da mehrere Birkhorsts in der Gegend? Oder Gut Birkhorst?
-
@Winkehund wo denn im Löwenberger Land? Mein Stall ist im Löwenberger Land :)
Der Hafi ist aber hübsch

Die Erbse geht auch seit einiger Zeit „reiten“. Nennt sich Ponyclub. Da lernt sie an 2 Shetties, wie man putzt und Hufe kratzt und so. Und danach dürfen sie noch reiten. Entweder in der Halle oder im Wald, aber halt immer geführt. Letzte Woche noch mit verschiedenen Übungen für die Balance. Sooo niedlich, das kleine Mädchen mit dem kleinen Pony. Und sie ist da völlig unbedarft.
-
Könnte ich sein. Bei mir ist es aber üblicherweise die Speicherkarte, die zuhause im Rechner steckt

-
Mich wundert es nicht, dass die Leute häufig die gesundheitlichen Probleme ihrer Tiere nicht erkennen.
Mich jetzt nicht so. Oft kommen solche Probleme ja nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Das bedeutet, dass die Besitzer sich halt jeden Tag ein bisschen an das veränderte Verhalten gewöhnen. Wenn man das Pferd alle 4 Wochen oder so mal sieht, dann fällt natürlich eine Veränderung schnell auf, aber eben nicht unbedingt, wenn sie so schleichend erfolgt. Das gehört dann halt irgendwie zur Normalität.
-
Ich kannte auch solche und solche. Mein Pferd stand eine zeitlang in einem Stall, wo die Besitzer Traber hatten. Einige waren noch im Sport, aber einige blieben danach auch als Reitpferde. Das hat da ganz gut geklappt, die waren auch ganz cool drauf. Eine RB ließ sich davon allerdings inspirieren und musste sich dann auch unbedingt einen Traber kaufen und das ging gar nicht. Ich glaube 2 hat sie innerhalb kürzester Zeit in die ewigen Jagdgründe befördert (wobei das erste ein Weideunfall war), 2 weitere nach ewiger Verhunzerei verkauft. Was aus denen geworden ist, möchte ich auch nicht wissen. Die konnte nicht mal leichttraben, aber Hauptsache eigenes Pferd und natürlich alles besser wissen...
-
Das aufsteigen ohne Helm fand ich super kritisch.
Das habe ich auch gedacht. Die geht nur mit Helm spazieren, aber raufsetzen soll sie sich ohne?
-
Ich würde mit dem Pferd keinen Meter irgendwo hingehen. Krass, dass das Mädel sich das immer noch traut... man merkt ja, dass sie auch megastress hat.
-
Das dicke schwarze ist aber auch ordentlich respektlos, oder?