Man steckt ja nicht drin, das können natürlich völlig normale Alters-Specials sein, vielleicht ein bisschen vorgezogen durch die Kastration, vielleicht auch nicht. Hier haben sich Dinge auch immer mal geändert im Laufe des Alterns. Und auch dass man im Alter steifer wird bei Bewegungen, ist ja nicht verwunderlich. Ich würde das wohl dem TA so schildern, dann kann der gucken, ob da Schmerzen vorliegen und vielleicht mal testweise ein Schmerzmittel geben. Ansonsten wäre vielleicht Physio noch eine Option, die Beweglichkeit zu verbessern oder wenigstens zu erhalten.
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Erna hat Äpfel so sehr geliebt und Samstag habe ich gesehen, dass der Apfelbaum in unserem Garten blüht, unter dem sie oft lag. Ich denke, sie ist gut angekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Pflanzen entfernen, die es auslösen? Dazu muss man sie natürlich identifizieren…
-
Wir haben eine ganz liebe Karte von der TA-Praxis bekommen, in der sie noch mal mitteilen, wie toll auch sie Erna fanden und dass sie auch bei ihnen fehlen wird. Ich hab natürlich direkt wieder geheult, aber mich auch sehr gefreut.
-
Wir haben Librela mit verschiedenen Schmerzmitteln kombiniert... Carprodyl, Previcox, Novalgin... Man kann testweise schauen, ob es mit Librela + einem weiteren Schmerzmittel besser wird (natürlich in Rücksprache mit dem TA) und dann entsprechend geben.
Wir haben nie einen Herz-US machen lassen. Die Herzen waren immer unauffällig und bis zum Ende kräftig und so, wie sie sein sollten.
-
Ich würde sagen, die Chancen dass ein bis dato gesundes Pferd mit guter Konstitution auch gesund bleibt, stehen nicht so schlecht. Natürlich kann immer was sein und alles anders kommen, aber wenn bis dato zumindest keine Veranlagung für irgendwas erkennbar ist, ist das doch schon ganz vielversprechend.
-
Ich danke euch für eure Anteilnahme und schicke auch dir, Tonino eine Umarmung und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Hier ein Foto von unserem letzten gemeinsamen Abend… es fühlt sich schon so lange her an, genau wie unser gemeinsamer Urlaub, der doch erst 2 Wochen her ist. Und nun ist sie nicht mehr da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Beziehungen gibt es die schöne Weisheit „if it‘s not a hell, yes, it’s a no“. Und du klingst nicht, als wäre es ein „hell, yes!“
-
Erna hat es geschafft… Sie war im Sterbeprozess, aber sie hat so sehr gekämpft, dass wir sie heute Nachmittag dann doch haben einschläfern lassen.
Jetzt ist hier kein Hund mehr, wenn ich nach Hause komme… Keine Erna, die jammernd auf der obersten Treppenstufe steht, weil ich für ihren Geschmack nicht schnell genug nach oben komme… Nach fast 19 Jahren muss ich mich daran erst wieder gewöhnen

-
Ich danke euch. Bisher schlägt sie sich wacker. Sie liegt zwar nur rum, aber sie guckt, wenn jemand kommt und spitzt die Ohren.
Wir müssen mal schauen, wie wir unseren Gartenaufenthalt nachher gestalten. Die Wespen sind ganz schön lästig, da müssen wir ihr noch ein Netz bauen. Wir gehen nämlich nachmittags immer in den Garten statt Runde. Da kann sie im Schatten liegen und da fühlt sie sich wohl. Nur die Wespen nerven halt.