Beiträge von lotuselise

    Ich versuche mal die Dinge von der anderen Seite zu betrachten:

    1. Wenn ich in ner Firma sitze und eine Kundin brüllt mich am Telefon zusammen, leg ich erst mal auf mit dem Angebot, das Gespräch weiterzuführen, wenn sie sich beruhigt hat.

    2. Was auch immer noch in der Leitung war, vielleicht hat ein Arbeiter schlichtweg das Wasser nicht lange genug "sauberlaufen" lassen und da gleich ne Anzeige reinzuballern ist schon heftig.

    Zu dem Thema: Was hätte / könnte noch alles passieren können?

    Ganz ehrlich, wir sind hier alle Hundebesitzer und auch hier im Forum kann man genug Fälle davon lesen, was hätte passieren können, weil wir als HH irgendeine Fahrlässigkeit begangen haben.

    Wir wären auch not amused, wenn wir jedesmal angezeigt werden würden.

    z.B. mein Hund hat einen Passanten angebellt. Was, wenn dieser einen Herzinfarkt erlitten, auf ne vielbefahrene Straße gesprungen oder beim Weglaufen gestürzt wäre.

    Wollen wir für all dies haftbar gemacht werden? Ich glaube nein.

    Also wart erstmal ab, was die Firma bei der Stellungnahme sagt. Und wenn Du dreißig Euro willst für Deine hautberuhigende Salbe und ein Teegeschenk plus Praxisgebühr für die Oma, dann wirst Du sie auch bekommen. Ohne RA, ohne Anzeige.......

    Ich geh schon lange nicht mehr mit der Axt durch den Wald. Weil ich denke, in meinem Alter, da kann man reden, was man will, die Menschen wird man nicht verändern. Und auf ne leere Entschuldigung kann ich auch verzichten. Was soll das bringen?

    Ich sag immer, ich habe es "zur Kenntnis genommen" und "verbucht".
    Und das ist irgendwo auch so. Klar bin ich anfangs dann echt enttäuscht, aber dann kommt der Punkt aufs Konto.

    Wenn ein Konto im Saldo so ins negative rutscht, dass es meine persönliche Schmerzgrenze übersteigt, dann zieh ich mich zurück. Bleibt eine oberflächliche Bekanntschaft, in die ich nicht wirklich noch investiere.

    Und ja, es dauert verdammt lang bei mir bis dieser Punkt erreicht ist.

    Im nachhinein merke ich aber: mir fehlt absolut gar nichts. Außer, dass ich vielleicht nicht mehr so sinnlose Freizeitbeschäftigungen habe wie anderen Leuten die Wohnung zu weißeln oder was auch immer und wenn ich Hilfe brauche, haben sie nie Zeit oder immer was wichtigeres zu tun.

    Mit der Zeit und dem Alter wird man ruhiger, nimmt eher die Stellung eines stillen Betrachters ein und zieht seine Konsequenzen.

    Zitat

    ...keine Sichtmeldungen mehr bisher...

    Silvester rückt näher. :/

    So ein Mist. Sie taucht auf und verschwindet wie eine Fatamorgana.
    Mal ganz zurück an den Anfang. Emma wurde in Rumänien von der Straße gerettet.

    Könnte es sein, dass sie etwas wiedererkannt hat, was ihr Überleben schon einmal gesichert hat und wenn ja, was könnte es sein?

    Ich meine damit z.B. sowas wie einen Stadel, eine Unterführung, ein leerstehendes Gebäude etc.

    Habt Ihr darüber was in Erfahrung bringen können?

    Ich kann es schlecht erklären, wie ich das meine. Aber angenommen sie hätte sich in Rumänien immer in einen Stadel zum Schlafen verkrochen. Dann würde sie es hier wahrscheinlich auch tun. Ein Stadel riecht überall wie ein Stadel und sieht auch überall fast gleich aus, egal ob in Dtl. oder Rümänien. Das selbe gälte auch für einen Stall, einen Keller oder einen U-Bahn-Tunnel.....

    Ihr werdet sehen, diese kleine, schlaue, zähe Hundedame wartet glatt bis Weihnachten...

    Externer Inhalt freegifs.123gif.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tadaa, ich bin´s, Emma,
    und wer genau sagt, dass es keinen Hund zu Weihnachten geben soll??

    Verliert die Hoffnung nicht.

    Liebe Grüße
    Petra

    Zitat

    das ist es, genau...man ist enttäuscht, weil man sich von der Person was anderes erwartet hat, nämlich Offenheit und Ehrlichkeit, gerade wenn besagte Person immer so tolerant und offen tut :/

    @ panik...meistens die haferbreite raus, aber ich war jetzt auch schon zweimal die rathenower straße raus bis zum wald..das ists auch toll, mit all dem Schneeee :smile:

    Ich denke Dein Problem ist, dass Du es allen Recht machen willst. Falls es die typische Dreierkonstellation war, hak es einfach ab.

    Dann hat es mit dem Hund nämlich null zu tun, und wäre letztlich auch nicht anders ausgefallen, wenn Du nen Mann mitgebracht hättest, Dein Outfit verändert oder was auch immer.

    Sagen wirst Du wahrscheinlich eh nichts zur betreffenden Person können, weil diejenige, die es Dir gesteckt hat, Dir das Versprechen abgenommen hat, sie nicht zu verraten.

    Das einzige, was Du machen kannst, ist diese Person zu bitten, doch künftig derjenigen, die es stört, mitzuteilen, dass sie es Dir selbst sagen soll.

    Ganz einfach aus dem Grund, dass deren Problem, wenn sie sich nur hintenrum über Dich ausk :zensur: und Du davon nichts weißt, logischerweise auch nicht gelöst werden kann.

    Sollte dann nichts mehr kommen, ist den Gutsten schlichtweg der Gesprächsstoff ausgegangen und nicht mehr als heiße Luft dahinter.

    Meinst Du nicht, Du machst Dir unnötig zu viele Sorgen??

    Bei uns gibt es nur einen einzigen, kleinen Chi. Und ganz ehrlich gesagt, ich möchte eigentlich nicht, dass meine mit ihm spielt. Ganz einfach, weil sie spielt wie eine Rübe, also zart wäre wirklich das Gegenteil. Ich hab also Angst um den kleinen Hund und deshalb erlaube ich es nicht.

    Kann es vielleicht sein, dass so ein kleiner Hund einfach irgendwie den Beschützerinstinkt in uns weckt, obwohl das eigentlich unnötig wäre??

    Denn andersrum, Spielkamerad = 3 x Körpergewicht von unserer Maus, da mach ich mir seltsamerweise überhaupt keine Sorgen :???:

    Gut, dann die einfache Antwort auf die einfache Frage:

    Vorgesehen ist es sicher nicht, wenn es ginge, dann wäre es reine Verhandlungssache. Viel Erfolg bei der Suche.

    Zu dem, was hier dargestellt ist, hat niemand eine persönliche Frage gestellt, da war jeder sensibel:
    http://www.frauenhausbb.de/pdf/gewaltspirale.pdf

    Die Bitte der Mods verstehe ich schon auf der einen Seite, und auf der anderen: Mist, gerade dieses Thema lebt davon totgeschwiegen und tabuisiert zu werden.

    Also was tun???

    Ja, auf jeden Fall Wachmittelfach raus. Einfach anziehen und dabei ein bißchen hin und her "nackeln", dann geht es reua.

    Zweite Möglichkeit: sie pumpt nicht ausreichend ab. Also erstmal unten aufmachen (ist so n Drehdingens) und das Sieb reinigen. Vorsicht, da kommt ein Schwapp Wasser mit.

    Wenn Du da unten das Loch offen hast, dann fass mal mit dem Finger rein und fühl in das Loch, wo das Abwasser zur Pumpe durchläuft. Manchmal verhakt sich genau dort ein Geldstück. Das gemeine dabei: es legt sich ab und an übers Loch und dann ist wieder frei. Von daher merkst Du es nicht sofort.

    Joah, dann müsste die Wäsche eigentlich wieder gut riechen.....

    Hundesabber kann auf jeden Fall net so stinken wie Müffelsocken oder U-Hosen ;)

    Edit: das die Wäsche nur stellenweise müffelt, kann eben daran liegen, dass einzelne Teile im sich stauenden Gammelwasser bleiben.