Zitat
Aus dem Grund habe ich das Knurren schon gar nicht toleriert sondern Alternativen gesucht.
Aber dann eier nicht rum, was sind die Alternativen, wenn keine Ausweichmöglichkeit vorhanden ist. Das würd mich interessieren.
Zitat
Aus dem Grund habe ich das Knurren schon gar nicht toleriert sondern Alternativen gesucht.
Aber dann eier nicht rum, was sind die Alternativen, wenn keine Ausweichmöglichkeit vorhanden ist. Das würd mich interessieren.
ZitatDie "4 F" sagen mir in dieser Form jetzt nichts.
Ähm wie ich bereits erwähnte, ist meine Methode bei meinen Hund nicht als allgemeine Methode bei jeden Hund anzusehen.
Es ist meiner, es funktioniert problemlos und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das Pinsel niemals beißen würde.Und trotz meiner Ansicht ist Pinsel weder psychisch gestört, noch hat sie Angst vor fremden Menschen.
Aber bitte erläuter mir doch die Bedeutung deiner Abkürzung nochmal, dann kann ich gewiss sinnvoll darauf antworten. :)
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Du hast einen Hund, in Bayern würde man sagen: "Gutmütiger Lapp". Schön für Dich. Dann ist er so und gut is. Es gibt aber kein Ausbildungsziel, das so heißt.
Mein Ausbildungsziel heißt: souveräner Hund. Ob meine Nase das jemals erreichen wird, oder ob vereinzelte Unsicherheiten bleiben, wir werden sehen.
Als souverän bezeichnet man neben der rechtlichen Selbstbestimmung (vgl. Souveränität) die sichere oder überlegene Beherrschung einer Aufgabe.
Interessant dabei der Aspekt der rechtlichen Selbstbestimmung im Hinblick auf das "muss sich ohne wenn und aber alles gefallen lassen"....
Zitat
mhm.. es wäre so, als wenn du jemanden ne Waffe gibst mit dem Glauben das er trotzdem nicht abdrückt.
Aber das Wissen darum kannst du nicht haben.Also mein Hund hat seine Waffe / Zähne immer dabei, oder hat Deiner ein Gebiss, dass Du rein und raustun kannst
Knurren, Zähne zeigen und dann kommt das Schnappen.
Ganz normale Kommunikation für mich, denn "es" kann nicht sprechenWie gesagt, es muss nur ein kleines Kind sein das die Anzeichen falsch deutet. Was soll der Hund dann noch tun außer zu schnappen?
er schnappt immer noch in die Luft, denn Trashs Cousine hatte ebenfalls keinen KratzerAus dem Grund habe ich es von Anfang an gegenüber Menschen nicht gestattet, mein Hund geht einfach...
bloß blöd, wenn das Körbchen in der Ecke steht, wo soll Hund dann hin und wie??
Im Prinzip warnt der Hund noch zweimal intensiv, bevor er überhaupt beißt:
1. Knurren
2. Abschnappen
Deshalb halte ich es für einen Fehler das Knurren zu unterbinden, denn dann bleibt überhaupt nur noch eine Warnung übrig, die zeitlich gesehen sehr viel kürzer ausfällt, als das Knurren, welches i.d.Regel zumindest so lange andauert, dass sich die Bedrohung entfernen kann.
Falls sich unsere Hündin erschrickt, dann schnappt sie direkt ab. Dieses Abschnappen hat allerdings keinerlei Verletzungsabsicht. Sie schnappt gezielt daneben, in etwa so wie bei einem Actionfilm, wenn sich die Schauspieler prügeln
Das würde sie wahrscheinlich auch bei jemandem machen, der kurz unbedarft hinfasst, evtl. von hinten. Ich denke, meine Hündin weiß ganz genau was sie wie mit ihren Zähnen anstellt. Sie kneift mich ab und an in die Nase, aber so sanft, dass es nicht mal rot wird. Und ne halbe Stunde später kaut sie ihre Hähnchenflügel (roh) weg, dass es nur so kracht.
Als Alternativverhalten habe ich ihr soweit beigebracht, dass sie geht. Aber das wiederum setzt voraus, dass sie räumlich überhaupt den Platz hat auszuweichen.
Von daher denke ich, Trash, hat Deine Hund alles richtig gemacht und sich zu 100% an die Spielregeln des Hundekodexes gehalten.
Aber bitte Deine Eltern darum, künftig bitte nicht bis zur 2. Warnung zu warten, sondern schon die 1. Warnung wahrzunehmen.
Ich könnt ja fast stolz sein, denn unsere Kleine kommt eigentlich immer...
eigentlich
Was mich echt nervt, ist ihr Zeitfenster. Ich sag immer "da sind schon drei Omnibusse durchgefahren". Bloß, wie schaff ich es, dass es "zack, zack" geht???
Das andere ist, ich ruf sie ab, weil ich z.B. einen anderen Hund sehe und sie nicht hin soll. Fräulein kommt, holt sich ihre Belohnung ab (variabel) um dann erneut auf den mittlerweile noch weiter entfernten Hund loszustarten.
Gut, wenn ich dann demensprechend ein lauteres, angepisstes: "Hey, zurück" hinterherplärre, dann stoppt sie mitten im Lauf und lässt es.
Also funktioniert beides irgendwie, aber letztendlich doch nicht genau so wie ich es mir vorstelle. Es dauert mir manchmal einfach zu lange und ich hab auch keine Lust jedesmal einen Plärrer rauszulassen.
Wie krieg ich das noch besser hin???
War wohl Glück im Unglück, dass SOWER für SOWAS nicht zahlen wollte, kann nur besser werden.
Von daher find ich die Sache mit den Schutzverträgen super wichtig ![]()
Hallo,
unsere kleine Maus Tygra hat ein gestreiftes Fell und ich entdecke hier immer neue User, deren Hunde ebenfalls aus Rumänien kommen und ähnliche Fellfarben haben.
Seit wir unsere Kleine haben, frage ich mich, woher / von welcher Rasse im Mischling diese Farbgebung wohl herkommen könnte.
Habt Ihr Ideen?
Bin neugierig auf Eure Pics und Vermutungen oder auch Wissen, was in Euren Fellnasen an Rassen drinstecken könnte.....
In der Regel nehm ich schon Rücksicht. Aber ich kann auch bockig sein.
Und so habe ich heute für mich beschlossen, dass ich den Hundehaufen auf einem bestimmten Spazierweg nicht mehr wegräume und die Tüte kilometerweit mit mir rumtrage.
Dort reiten etliche Reiter entlang und dementsprechend liegen dort genausoviele Pferdeäpfel rum.
So, und jetzt hab ich ein Hundi, das auf diesem Weg dauernd Pferdeäpfel snacked oder diese lustig durch die Luft wirft um dann wieder einen Happen zu fressen.
Und wenn sie ab heute irgendwo weit draußen an den Wegrand macht, dann heb ichs nicht mehr auf, denn ein vom Hund verdauter Pferdeapfel ist immer noch ein Pferdeapfel, nur dass er nicht mehr mitten auf dem Weg liegt.....
*schmoll*
Und ja, ich hab sie heute jedesmal abgerufen, wenn ein Pferd kam und zwischen meinen Beinen absitzen lassen, damit es sich ja nicht erschreckt ![]()
Hey,
irgend jemand hatte in nem anderen Thread geschrieben er benutzt Snowblades + Skischuhe um mit Hundi zu fahren.
Nun ja, hab ich gestern gemacht. War echt spaßig obwohl meine Kondition mir derb deutlich gemacht hat, wo der Hammer hängt.
Die Sache mit den Skischuhkloben, na ja das ist wirklich nicht so dolle.
Jetzt war ich heut in Ebay unterwegs und hab folgendes gesehen:
Uploaded with ImageShack.us
Das wär ja mal geil, aber was ist das für ne Bindung????
Also so wie Du das beschrieben hast, könntest Du vielleicht ein Weile untertauchen. Viel bringen wird das allerdings nicht. Wie lange willst Du Dich verstecken, wenn Du nach 19 Jahren noch Angst haben musst??
Bis die Polizei ihn hat, das kann dauern...
Ihr könnt eigentlich nur eines machen: umziehen und dafür sorgen, dass Eure Daten nicht weitergegeben werden z.B. bei ner Neuanmeldung.
Lass Dich diesbezüglich beraten, vielleicht hier: http://polizei-beratung.de/rat_hilfe/bera…splay/23/04103/
oder vielleicht kann Dir der Weisse Ring auch weiterhelfen
https://www.weisser-ring.de/internet/so-he…ilfe/index.html
Es könnte schon sein, dass es übers Frauenhaus klappt, dann verschwinden zumindest Du und das Baby für ne Weile von der Bildfläche. Aber sprich auch an, wie das mit den Kosten dafür aussieht. Eventuell ist es bei weitem günstiger, wenn Ihr beide einfach vorauszieht und Dein Mann z.B. bei Freunden so lange bleibt bis er jobmäßig hinterher kann.
Red mit den Leuten, die sich damit auskennen und akzeptiere kein Achselzucken ala "Ist ja schließlich noch nichts passiert, also kein Handlungsbedarf"