Beiträge von Melanie1602

    Nein, natürlich füttere ich nicht schon die ganze zeit immer das gleiche....ich habe auch schon des Öfteren gewechselt und sie bekommen ja nicht nur trockenfutter...aber das haben sie einfach am besten vertragen, und daher bin ich dabei geblieben. Aber jetzt scheint es wohl nicht mehr so gut zu sein...
    oder es liegt doch vielleicht an was anderem?

    Hm...eigentlich bürste ich meine Hunde mindestens einmal in der Woche, gerade jetzt, weil sie mal wieder anfangen zu haaren. Da kommt schon einiges an altem Haar raus, aber wird auch leider nicht besser.


    Aber das mit der Zusammensetzung kann wirklich sein, hab ich noch nicht daran gedacht...muss ich mal auf die Verpackung schauen oder direkt den Hersteller anschreiben.


    Danke für den tipp!

    Also meine Hunde bekommen seit sie Welpen sind, Hundefutter von Bosch Tiernahrung. Das haben sie schon beim Züchter bekommen und darum haben wir es dabei gelassen und seit sieben bzw. sechs Jahren ohne Probleme vertragen.


    Kann es vielleicht auch an den Leckerlies liegen? Diese beziehen wir von Alsa Hundewelt.

    Also wir haben unseren ersten Hund mit knapp 8 Jahren kastrieren lassen und dabei sind kaum Nebenwirkungen aufgetreten.
    Er hat ein wenig an Gewicht zugelegt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sein Bewegungs- und Verfolgungsdrang von Hündinnen weniger wurde und auch etwas fauler. Aber an seinem Wesen hat sich überhaupt nichts verändert.
    Meiner Meinung nach wurde es nach der Kastration "angenehmer" mit ihm, da er nicht jeder Hündin nachgerannt ist.
    Haben es bei unseren beiden aktuellen Hunden auch gemacht.

    also einschampoonieren tu ich meine hunde kaum....ich spüle sie nur mit klaren Wasser ab und trockne sie danach mit einem handtuch ab.


    Das Futter, auf das ich gewechselt habe, benutze ich schon einmal früher und da haben beide es wunderbar vertragen. Kann sich die Verträglichkeit mit der Zeit verändern?

    Hallo Zusammen!


    Ich habe zwei Labradorrüden, wobei mein schwarzer Hund seit einigen Wochen furchtbar riecht, wenn nicht zu sagen, stinkt!
    Ich habe ihn schon des Öfteren gebadet, das Futter (Trockenfutter bekommen beide) gewechselt und seine Analdrüsen sind es auch nicht- den Geruch kenne ich bereits :)
    Er riecht vom Fell aus, aus dem Mund überhaupt nicht. Man riecht ihn quasi schon ums Eck, noch bevor man ihn sieht :D


    Ich gehe mit denen öfters baden, aber dusche sie danach mit klaren wasser wieder ab, und der geruch ist auch anders. Zumal mein anderer Hund so "lecker" nach Hund riecht.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ändern könnte?
    Kann es vielleicht am Stoffwechsel liegen, wenn ja, was kann man dagegen tun?


    Vielen Dank!