Hallo zusammen,
ich habe mich sehr rar gemacht, was einerseits an privaten Dingen, aber auch an beruflichen Dingen lag, die mich sehr in Anspruch nehmen.
Erstmal möchte ich denjenigen, die ihre Fellnasen gehen lassen mussten noch einen virtuellen Drücker schicken :umarmen:
Ich kann mich sehr gut in euch reinfühlen, der Tod von Dusty ist irgendwie immer sehr gegenwärtig 
Bibo geht es so lala.
Sie baut ziemlich ab, die Muskeln werden immer weniger und sie wird auch im Gesicht immer dünner.
Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher, nach Möglichkeit immer ganz viel
Sie ist sehr wackelig auf den Beinen, schleift im Moment ziemlich häufig und vor einigen Tagen hatten wir wieder einen Schub, wo die Pippi einfach so gelaufen ist beim Liegen.
Aber noch hat sie den Glanz in den Augen, da versichere ich mich bei meinem Freund auch immer wieder, da mir dieser Hund so extrem am Herzen liegt, habe ich Angst, den Punkt zu verpassen.
Als es so extrem heiß war, dachte ich schon, jetzt ist es soweit, sie wollte/konnte kaum noch laufen. Aber heute konnten wir wieder ne kleine Runde gehen, auch wenn sie danach wirklich sehr kaputt ist.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass sie eine Demenz hat. Ich muss sie draußen öfter ans Pippi und Kacki machen erinnern und wenn wir reinkommen ans trinken.
Es ist sehr ungewohnt, aber nun gut, solange es noch alles klappt, wenn ich sie erinnere, dann ist es okay.
Beim Fressen braucht sie interessanterweise keine Erinnerung *g*
Caro, wegen dem Kötteln, ich würde es wie Kerstin handhaben. Ignorieren, nicht drüber ärgern und einfach aufsammeln und fertig.
Vielleicht merkt er es einfach nicht.
Und andersrum, sei froh, dass er wartet, bis er draußen ist 
Ich versuche öfter mal wieder reinzuschauen, ab nächste Woche habe ich hoffentlich zwei Wochen frei, die werde ich mit meiner Maus nochmal so richtig genießen 
Ganz liebe Grüße an alle Altenpfleger von Bibi, die jetzt Altenpfleger ab August lernt und Bibo, die sich dann noch mehr pflegen lässt.