Beiträge von bibidogs

    Anja, welches Schmerzmittel bekommt sie jetzt und in welcher Dosierung? Mein PC baut leider keine Verbindung auf und mit Handy ist das suchen , doch etwas mühsam.
    Caro, Zeel 2x2 zu geben ist "Quatsch"! Chris hatte das mal geschrieben, dass diese Mittel nicht besser wirken, wenn man das Doppelte oder mehr auf einmal gibt, sondern dann lieber mehrmals am Tag. Persönlich verstehe ich die Mischung von Zeel und Metacam nicht so wirklich, aber vielleicht kann Chris dazu noch was sagen. Bei akuten Schüben kriegt Bibo vier bis sechs mal am Tag Traumeel und Zeel als Kombi, dass hat sich bisher gut bewährt. Ich bestelle die Tabletten im I-Net, da sind sie wesentlich günstiger!
    Gestern war ja TA Termin. Püppi wie immer nicht begeistert, wurde erstmal mit Leckerlies besänftigt. Meine TA ist echt ne Wucht!!
    Flöhe sind besiegt, die Verknöcherung ist Arthrose und ihr Herz ist super fit für ihr Alter. Der Urin ist frei von Keimen und Bakterien, aber er riecht streng und ist noch relativ dunkel. Sie kriegt jetzt Probehalber Granufink und dann testen wir den Urin nochmal.
    Insgesamt also ein sehr erfreulicher Besuch !!!
    Anja, hast Du bei Nele mal Novalgin probiert? Bibo kriegt davon ne Mini-Portuon, die ihr sehr hilft. Zweimal am Tag ne halbe Tablette. Vielleicht wäre das noch was für euch?

    Grüzzle Bibi, die gestern tierisch erleichtert war und Bibo, die zum Glück nicht weiter abgenommen hat!


    Vom Handy

    Hallo Anja mit Buddy,
    die Inkontinenz könnte auch noch eine Folge der OP sein, die sich wieder einpendelt. Irgendwo habe ich davon schon mal gelesen, dass es nach einiger Zeit wieder weniger wurde.
    Hier kriegst Du maßangefertigte Rüdenwindeln:
    http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/
    Da legst Du einfach die Inko-Einlagen von Rossmann und Co rein und das soll richtig gut sein.
    Unsere Elke (ElRocko) mit ihrem Rüden hatte die und war sehr zufrieden.

    Ich habe den Termin beim TA gecancelt.
    Nächste Woche muss ich eh wieder hin, weil dann die AB alle sind und nochmal Urin untersucht wird und eventuell ein kleines Blutbild.
    Von daher wollte ich ihr den Stress zweimal nicht antun, da sie im Moment eh ziemlich wackelig ist =)

    Anja, wenn Nele das "Menschenfutter" verträgt, dann immer rein damit ;)
    Bibo kriegt auch immer mal wieder was vom Tisch (wäre früher undenkbar gewesen, ein bettelnder Hund am Tisch :pfeif: ) aber jetzt ist mir das total wurscht.

    Bibos Werte sind sicherlich wegen der recht einseitigen Ernährung (gekochtes Putenfleisch und KaPü) nicht der Brüller, aber mal ehrlich. Sie ist jetzt 14 Jahre alt, also am 13.ten ist es soweit und da sind mir die Werte ehrlich gesagt auch ziemlich wumpe. Deshalb überlege ich noch, ob sich das BB überhaupt lohnt, denn ändern würde sich an sich eh nichts.
    Das Herz soll die TA nochmal abhören, weil sie ja ab und an diesen komischen Husten hat, wenn sie sich aufregt, aber das ist auch weniger geworden, wie vor einigen Wochen.

    Jetzt schnarcht sie schön im Bett und träumt vor sich hin

    Und Anja mit Nele, ich persönlich wäre froh, wenn Bibo einfach umfällt und einschläft, denn dann geht es schnell und quasi schmerzlos. Was schöneres kann es ja kaum geben, außer sie schläft im Schlaf ein =)

    Ich bezahle die Steuer auch vierteljährlich, weil für mich die "normalen" Kosten von Bibo kaum zu stemmen sind. Die Kosten von Freitag leihe ich mir erstmal von meinem Freund, da erst am 15. ten wieder Geld kommt. Ist schon alles ziemlich blöd [PENSIVE FACE]
    Wegen dem Doggy Car schaue ich nochmal genau. Wichtig ist das Gewicht und das Innenmass. Wenn ich was finde, dann schicke ich Dir den Link.

    Gruss Bibi


    Vom Handy

    Es kommt drauf an, wie sich das mit der Hüfte äussert. Bei CES ist ja die Bandscheibe betroffen. Bibo ist dann kurz gelähmt und dann geht es wieder. Bei einem Schub hat sie ziemliche Schmerzen. Bei Magenproblemen hilft Bibo bisher am besten Spascupreel. Damit geht es ihr immer recht schnell wieder gut. Zwischen den Anfällen hatten wir immer sehr lange Pausen, so dass sie sich davon erholen konnte.

    Grüzzle Bibi


    Vom Handy

    Den Schreck kann ich gut verstehen, mir ist es mit Bibo ja inzwischen dreimal so gegangen. Bei Bibo bin ich der Meinung, dass es entweder das Herz ist oder das CES. Immer wenn sie sehr extrem am Rücken reagiert hat, dann hatte sie so einen Anfall. Wurde bei Nele mal der Rücken geröntgt?
    Bibo hat immer sehr sehr viel geschlafen nach den Anfällen. Beim ersten Mal habe ich sie ja untersuchen lassen und da war das Blut okay und der Darm extrem aufgegast. Eventuell ist das bei Nele auch der Grund, da sie ja auch do extrem schlecht frisst!
    Bibo hatte heute wieder ihre Zuckungen. Und wieder mit dem Bein, wo ich dieses "Loch" fühle. Ich kann Freitag kaum noch abwarten.


    Vom Handy

    Süsses Dickerchen [WINKING FACE] Aber das Gewicht kriegst Du bestimmt schnell mit Bewegung und angepasster Ernährung in den Griff. Bibo macht im Moment nur Blödsinn. Erst hatte sie Flöhe und dann zu Silvester ne Blasenentzündung, so das wir Neujahr zum TA mussten. Jetzt kriegt sie AB und dann wird der Urin nochmal untersucht. Sie schläft sehr sehr viel und mag nicht wirklich viel laufen. Jetzt habe ich am Hinterbein eine Stelle gefunden, die sich wie weg gefressen anfühlt. Also werden wir diese Woche nochmal zum Röntgen müssen.

    Ist doch alles mega blöd!!!


    Grüzzle Bibi und Bibo


    Vom Handy

    Gibst Du ihm aktuell Traumeel?

    Wenn Du die Möglichkeit hast, lass mal seine Wirbelsäule röntgen, damit man weiß, was da alles im Argen ist.

    Und eine Osteopathin könnte ihm vielleicht helfen, oftmals sind es starke Verspannungen, die die dann lösen kann. =)

    Bibo ist heute wieder bombastisch drauf.
    Sie hüpft durchs Bett, tobt wieder so auf dem Laminat, dass sie auf den Arsch fällt, aber sieht dabei happy aus :lachtot:
    Bekloppte Hunde-Omi :pfeif: