Ich hatte keinen Whippet, sondern einen Podenco-Mix(whs.) und ich hätte Dusty nie einen Rollstuhl untergeschnallt. Sie war immer eine Dame, eine Prinzessin, sie wäre damit kreuzunglücklich gewesen und hätte nicht mehr so toben können, wie vorher. Man muss auch die Zeit neben den Spaziergängen sehen, die Hunde können ja nicht den ganzen Tag 24Stunden in dem Ding hocken!!
Dann müssen sie durch die Gegend kriechen, können ihre Blase und Darm nicht kontrollieren etc. So ein Hund muss 24 Stunden betreut werden, damit man ihn unterstützen kann. Dusty war bis zum Ende ein extrem selbständiger Hund und das hätte sie nicht mehr sein können. Kein schlafen auf dem Sofa, kein Gekabbel mit Bibo etc. Nein, ich hätte ihr das nicht zugemutet.
Und mal nebenbei. Was sollen die Hunde auch sonst tun, als sich zu arrangieren? Sie haben keine Wahl, weil sie sonst nur kriechen können.
Ja, ich finde Erfindungen wie Orthesen, Prothesen etc. super, aber ein Rollstuhl käme nicht an einen meiner Hunde!! Es sind Tiere, die auf ihren Pfoten laufen wollen und wenn das nicht mehr geht, dann erlöse ich mein Tier lieber zu früh als zu spät!!
Vom Handy