Beiträge von bibidogs

    Ich finde die Einheit zu lang und nicht ganz sauber geclickert. Mal zu weit rechts oder links, mal nur angestubst etc. Ich hätte nur zwei drei Wiederholungen gemacht, die dafür sauber und später nochmal, damit sie das erst verarbeiten kann ;)


    Vom Handy

    Zitat

    Nebula, ich würde es bei zweimal belassen. Immer positiv aufhören und dann in einer Woche noch ein drittes mal dazu nehmen..

    So halte ich das auch.
    Speedy überdreht sonst arg schnell und dann lieber langsam, dafür aber sauber aufbauen. Was hilft es denn, wenn mein Hund zwölfunddreizig Sachen kann und das dann nur noch abspult?
    Sauberes Suchen und bringen steht da doch im Vordergrund.


    Vom Handy

    Wegen der Fressgier, mal ne Frage, wie oft fütterst Du denn?
    Bei Bibo, auch 14, fressgierig und zeitweise inkontinent, haben sich drei Mahlzeiten bewährt. Seitdem ist die Gier viel weniger geworden. Sie bekommt unterstützend Kürbis Kapseln und auch das hilft wegen der Inko sehr gut. Hier wird um ca. 23Uhr die letzte Runde gemacht und um 5Uhr die nächste Runde. Da muss ich sie auch wecken, aber wenn ich es nicht mache, dann liegt sie auch in ihrer Pippi :/
    Am Tag klappt es zwischen 4-6Stunden, je nachdem wie viel sie schläft. Ich habe übrigens Miederhosen gekauft, Loch rein und Inko-Einlagen von Rossmann drin. Die normalen Hundewindeln sind alle bei ihr gerutscht :/

    Ach ja, Wasser steht hier immer, weil sie auch nachts trinken geht.

    Vom Handy

    Und ich hatte mein Handy im Auto vergessen, grummel.
    Speedy war total klasse, hat sich toll orientiert und ist auf dem Weg geblieben :)
    Nur ein grosser Misthaufen war sehr verführerisch, aber mein "tschüss" und weglaufen haben gereicht, dass er hinterher gerast kam. Ich gucke, dass morgen ans Handy denke. Hier ist es auch sauschwül und es spielt sich nur morgens die grosse Action ab ;)


    Vom Handy

    Ich hatte keinen Whippet, sondern einen Podenco-Mix(whs.) und ich hätte Dusty nie einen Rollstuhl untergeschnallt. Sie war immer eine Dame, eine Prinzessin, sie wäre damit kreuzunglücklich gewesen und hätte nicht mehr so toben können, wie vorher. Man muss auch die Zeit neben den Spaziergängen sehen, die Hunde können ja nicht den ganzen Tag 24Stunden in dem Ding hocken!!
    Dann müssen sie durch die Gegend kriechen, können ihre Blase und Darm nicht kontrollieren etc. So ein Hund muss 24 Stunden betreut werden, damit man ihn unterstützen kann. Dusty war bis zum Ende ein extrem selbständiger Hund und das hätte sie nicht mehr sein können. Kein schlafen auf dem Sofa, kein Gekabbel mit Bibo etc. Nein, ich hätte ihr das nicht zugemutet.
    Und mal nebenbei. Was sollen die Hunde auch sonst tun, als sich zu arrangieren? Sie haben keine Wahl, weil sie sonst nur kriechen können.
    Ja, ich finde Erfindungen wie Orthesen, Prothesen etc. super, aber ein Rollstuhl käme nicht an einen meiner Hunde!! Es sind Tiere, die auf ihren Pfoten laufen wollen und wenn das nicht mehr geht, dann erlöse ich mein Tier lieber zu früh als zu spät!!


    Vom Handy