Beiträge von bibidogs

    Bibo wurde auch schlagartig richtig alt, kurz danach wollte sie nicht mehr laufen :(
    Bei Dusty ging es ja innerhalb einer Woche, aber sie war auch ganz anders. Vorher lief sie noch locker 1,5Stunden mit 12 Jahren und dann wollte sie nicht mal mehr zu ihrer geliebten Mäusewiese.
    Bibo war 14,5 Jahre und schon so lange krank, dass es fast zur Normalität gehörte. Aber dann der Blick und Speedy hat Abschied genommen, da war es mir klar :(
    Es ist ein trauriger Zeitabschnitt, aber auch ein wichtiger Abschnitt, um unsere Fellnasen auf der letzten Reise zu begleiten :)


    Vom Handy

    Speedy hat die erste Zeit, er war 8 Monate alt, wo er her kam, auch gesoffen wie ein Loch. Inzwischen ist es viel besser, seit er roh gefüttert wird.
    Aber das mit der Unruhe und Stress und saufen war bei ihm vorher auch. Wir waren sehr konsequent und haben ihn vor der Küche gelassen. Hat drei Tage gedauert, aber dann war er schon viel entspannter. Ein DSH bindet sich ja auch sehr stark und das ist auch gut, aber er muss auch abschalten können. Jetzt nach 8 Monaten bleibt er auch entspannt liegen, wenn wir durch die Wohnung gehen. Gezieltes Deckentraining haben wir nicht gemacht, es hat sich eingespielt.
    Ich war mit ihm am Anfang nur in der Stadt. Kleine Gänge und sonst im Garten. Er war total überdreht. Nach drei Monaten hat es sich bezahlt gemacht!! Die Fehlstellung seiner Pfote ist so gut wie weg, die Entzündung am Ellenbogen auch. Wir trainieren ihn gerade hoch und er kriegt Muskelaufbau Gänge.
    Insgesamt ist er immernoch ein junger Hund, der rennen will, aber er legt sich zu Hause hin und pennt :)

    Suchspiele im Garten waren übrigens ein geniales Schlafmittel ;)
    Am Anfang höchstens 5 Suchen und er wurde unkonzentriert. Danach konnte er super schlafen.
    Ich würde mit ihm höchstens ne halbe Stunde raus gehen. Ihn flitzen lassen und die letzten 10 Minuten an die Leine zum Runterkommen. Zuhause in die Box.
    Kein Toben drinnen und wie gesagt, im Garten was suchen lassen.
    Einfach viel Piano machen, dann lernt er das ;)

    Vom Handy

    Dusty und Bibo sind überall dabei gewesen. Ob beim Shopping, Essen gehen und vor der Arztpraxis warten.
    Speedy ist da noch weit von entfernt, aber es wird immer besser, dass er abschalten kann.
    Ich persönlich mag es, wenn die Hunde nach der Arbeit viel dabei sein können und darauf arbeite ich auch hin :)


    Vom Handy

    lajosz: Hattest Du schon mal einen Hund der zugebissen hat?
    Dein eigener Hund ist ja eher ein Hündchen ;)
    Wenn ich mir die Situation, die die TS beschrieben hat mit meinem fast 40kg DSH vorstelle, da würde ich einen Teufel tun und irgendwas schön clickern, füttern oder sonst was :hust:
    Da würden mir nämlich schnell ein paar Finger fehlen, wenn ich solche "Spielchen" zulassen würde. Und ich weiss das, weil ich mit ihm schon eine längere "Diskussion" hatte, da er beim Vorbesitzer keine richtige Beisshemmung gelernt hat und Ressourcen verteidigt hat.
    Das Problem ist oft, dass man dabei authentisch bleiben muss und dem Hund nichts vorspielen darf ;)
    Wenn mein Hund einen Fremden angehen will, dann habe ich ja auch keine Zeit, um Wattebäuschchen zu schmeissen, sondern sorge dafür, dass er es gefälligst lässt, oder?
    Und mein Hund schläft inzwischen auch öfter im Bett, aber nur wenn ich es erlaube und würde er es wagen, mich zu beissen, weil ich ihn anstupse im Schlaf, dann hätte er gratis einen Flug gewonnen :p


    Vom Handy


    Ich würde sagen, dieses Problem lässt sich fix abstellen, ihr braucht nur den längeren Atem ;)

    Könntest Du mal ein aktuelles Bild posten?
    Wie groß und schwer ist sie jetzt?


    Vom Handy