Beiträge von bibidogs

    Zitat

    Hat geholfen! Hab die Wohnung bekommen, 65m² für 350€ kalt und 150€ NK. Direkt am Wald der dann wiederum in ein Feld übergeht :gut:


    Hat jemand Erfahrungen, wo man gute Küchen kaufen kann die dann aber kein Vermögen kosten?

    Wenn Du erstmal nur was zum Kochen brauchst, Ebay Kleinanzeigen, da stehen oft welche zu verschenken und E-Geräte entweder dort oder bei Ebay. Hab für meinen Gefrierschrank drei Euro bezahlt ;)


    Vom Handy

    Zitat

    Da hast Du ja ordentlich was um die Ohren und ich wünsche Dir sehr, daß es ruhiger um Dich und Deine Lieben wird.

    Hast Du schon mal an fährten gedacht? Honda ist ja auch ein Rennzippel und schnell aufgeputscht. Am Anfang war sie auch beim fährten hektisch und hat dadurch einiges überlaufen. Jetzt, ein halbes Jahr später, sucht sie sehr ruhig und gründlich und man kann es auch wunderbar alleine machen, also auch in einem ruhigen Umfeld. Danach ist sie zufrieden platt und nicht drüber.

    Zum Fährten fehlt mir leider das Gelände, wohne halt aktuell in der Innenstadt und da bietet sich fährten nicht so wirklich an :muede2:

    So, endlich etwas Zeit gehabt und nachgedacht.

    Morgen Termin bei meiner TA machen, bei der ich das große Kotprofil beauftragen werde.
    Sie soll mir eine Überweisung zum Kardiologen geben, ist in BS, da war ich mit Bibo und Dusty schon und bin von ihm sehr überzeugt.
    Danach schauen wir weiter.

    Mein Männe war auf Belastungs-WE hier und das war für den Speedman sehr stressig.
    Heute Morgen, wir haben um 7Uhr :ugly: MotoGP geguckt, hat er sich zwischen uns auf das Sofa gelegt und total entspannt geschlafen!!
    Es stresst ihn definitiv, wenn die Familie nicht zusammen ist. :verzweifelt:
    Als Männe vorhin weggefahren ist, war es noch nicht schlimm, aber als wir in die leere Wohnung kamen.
    Aber die Zeit ist ja bald vorbei!!

    Jetzt liegt er und pennt.
    Output war auf der großen Runde nach mehrmaligem Absetzen mit Schleim überzogen. Deshalb erstmal das große Kotprofil und der Herztermin.

    Ich möchte doch einfach nur, dass es dem süßen Scheißer gut geht :sad2:

    Zitat

    Sie ist mittelgroß und wiegt 22 kg. Vater war ein Labrador, Mutter eine Münsterländer-Mischung.

    Suse

    Schwierig, ganz ehrlich. Wie stark sieht man ihr die Schmerzen an?
    Welche Schmerzmittel kriegt sie?

    Bei Bibo hat die Heilung mehrere Monate gedauert und sie konnte nach der Kreuzband-Meniskus-OP nie mehr so wirklich richtig laufen, die Muskeln waren auch ruckzuck weg und die wieder drauf zu kriegen, ist fast nicht möglich.
    Wäre es mein Hund, ich würde die Schmerzmittel richtig einstellen und ne gute Physio suchen.

    Bibo war bei der OP noch wesentlich jünger, aber hatte ja doch so einige Baustellen an den Knochen.
    Wäre sie 14 Jahre gewesen, hätte ich ehrlich gesagt, nicht über eine OP nachgedacht.

    Zitat

    Liebe Bibi,

    die auch für mich wichtigsten Blutwerte wurden schon genannt. Und wie schon erwähnt - alleSchilddrüsenwerte. Denn es ist nicht nur die Höhe der Werte wichtig, sondern auch wie sie zueinander stehen. Dann würde ich das Herz untersuchen lassen wenn das arme Schnutchen so arg hechelt. Knabbert er nur an den Narben rum oder auch ansonsten die Pfoten usw?
    Ich würde ,evtl in Begleitung von einem Tierdermatologen, eine Ausschlußdiät machen. Es gibt qualitativ hochwertige Fertigdosen vom http://www.ross-schlachter.de/. Kannst dort anrufen - sehr nett. Damit haben wir Blacky ausschließlich ernährt und dann ging es ihm zum ersten Mal nach Jahren gut, ohne schlimme Durchfälle. Meine Leckerlies habe ich auch aus Pferdefleisch selbst gekocht, oder im Backofen getrocknet.

    Aber, auch da schließe ich mich einigen an, Schäfis aus LZ sind leider auch manchmal echte Psychos, die sehr unter psychosomatischen Problemen neigen. Gerade so wie Du schreibst - fährt schnell hoch, kommt schlecht runter - so war Honda anfangs auch und hatte dann immer mal wieder Magenprobleme. Schreib doch mal ein Tagebuch für ihn, vielleicht hat es wirklich auch eine Streßkomponente, denn zu dem allen hat er ja eine üble Vorgeschichte mit sicher auch tief sitzenden Ängsten.

    Ich drücke Euch fest die Daumen daß Ihr das Problem schnell findet, in den Griff bekommt und daß es ihm dann besser geht. :solace:

    Nein, er knabbert nur an zwei großen Narben. Da habe ich schon an eine Akupunktur gedacht, eventuell ist da irgendeine Störung an der Stelle.
    Den Rossschlachter kenne ich von Bibo.
    Bevor ich allerdings wirklich auf Pferdefleisch zurück greife, möchte ich das Innere ausschließen, deshalb ja das Brainstorming.
    Mit Allergien an sich kenne ich mich ja leider durch Bibo aus.

    Also, dass er als LZ auch Stressprobleme haben kann, denke ich sicherlich. Wenn er zuviel Input kriegt, dann kommt er schlechter zur Ruhe. Wie schon geschrieben, dann kriegt er einen Tag Ruhe verordnet.
    Nasenarbeit macht ihn schön müde und dann ist er auch wesentlich entspannter, deshalb geht meine Tendenz auch Richtung Mantrailing.
    Mit Menschen an sich ist er super toll. Er war schon mit im Altenheim und hat sich super benommen, das wäre auch eine schöne Aufgabe für ihn, wo ihn keiner hochfährt.

    Tagebuch bzw. Fotothread ist schon lange geplant, leider hatte ich kaum Zeit, Männe ist für 7 Wochen in Reha und seine Krankheit hat alles zusätzlich belastet. Langsam geht es ihm aber besser und so kann ich mich hoffentlich endlich dem Thread widmen, denn das sehe ich auch als wichtig an, die Hintergründe irgendwo nieder zuschreiben.