Ist doch klasse ![]()
Vom Handy
Ist doch klasse ![]()
Vom Handy
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen ihr Lieben!
Auch wenn ich meist nur hier lese, kann ich viel von euren erfahrungen anwenden und mut schöpfen!
Ich hatte ja geschrieben, dass wir eine 11 jährige notboxerhündin aufgenommen haben. Nach einer Woche hatte sie einen krampfanfall. Am nächste Tag noch einen. Natürlich In Klinik und ta durchchecken lassen. Ergebnis: Befunde waren super. Abwarten ob noch was kommt oder ob es der umzugsstress und die ganzen schlimmen Umstände vorher waren.
Ich hab ihr also karsivan gegeben, sie hat einen ruhigen, regelmäßigen Tagesablauf und kam super klar. (Sie ist fast blind, hört schlecht und ist sehr senil/Dement, aber wir haben uns arrangiert. )
Seit Mittwoch hat sie immer wieder krampfanfälle, sie kann kaum noch laufen, ist stundenlang nach den Anfällen desorientiert und läuft überall dagegen.
Trotz diazepam. Nachts muss ich sie in den Käfig sperren, damit sie sich nicht verletzt. Damit kommt sie ganz gut klar. Ohne Windel geht nichts mehr. Sie macht ihre Geschäfte überall. Auch auf dem Sofa!
Sie bekommt jetzt zusätzlich noch ein antiepileptikum. Wenn das nicht anschlägt, werde ich sie erlösen.
Mach ich es mir zu leicht? Oder hab ich vielleicht jetzt schon die Grenze überschritten zur Quälerei? Sie säuft und frisst und schlendert unter Aufsicht im Garten rum. Aber ob sie leidet? Keine Ahnung. Ich ken. Sie noch nicht gut genug.Ratlose Grüße von Hanne!
Hallo Hanne,
hat das Mittel angeschlagen?
Bibo hatte ja auch Anfälle und einmal zwei nacheinander. Wären es mehr geworden, dann hätte ich sie auch erlösen lassen, denn das ist für den Hund ja nur noch Stress.
Ich wünsche Dir, dass das Mittel angeschlagen hat :cuddle:
Janice, ich würde ihn auch zu Hause lassen. Wäre es ein Tagesausflug, dann wäre das was anderes, aber so müsstet ihr ihn ja oft allein im Ferienhaus lassen und das wäre weder für Euch noch für ihn schön, gell ![]()
ZitatMal eine Frage, mein Kleiner ist derzeit irgendwie Desinteressiert mir gegenüber. Nicht nur das er weniger hört, solang ich kein Leckerchen in den Händen halte, könnte ich auch die Zimmerpflanze darstellen. Ist grade im 5 Monat, seit ca 1 Monat bei uns. Ist ja ok, das er nicht mehr nur mein Schatten ist, aber irgendwie finde ich es gerade arg wenig.
Ich vwrmiss ihn irgendwieGesendet via Handy
Ignoriere ihn auch ![]()
Nicht anbiedern oder locken, sondern warten, dass was von ihm kommt ![]()
Klingt nach einem kleinen Pascha :)
Vom Handy
ZitatJa, die beiden sind Verträglich, der eine war nur bei der ersten Begegnung leider sehr Überschwänglich auf Nov zugelaufen, da hatte sie sich dann total erschreckt und ist bis nach Hause gerannt (Ich hab für den Weg 1 halbe Stunde gebraucht! Sie war in etwa 5-10 Minuten zu Hause...
) Wir dachten die kannten sich bereits..
Anfangs sind meine Großeltern häufig mit ihr Spazieren gegangen, und die Berner-Leute hatten sie mit einer anderen Schäferhündin verwechselt.Der Besitzer hatte mir Vorgestern auch schon Vorgeschlagen, mit mir zu üben, damit sie die Angst verliert/fallen lässt, nur bisher fehlten mir da konkrete "Pläne" wie wir das am besten angehen könnten. (Muss ihm auch sehr Danken, er Leint die Hunde immer an, wenn wir uns begegnen, damit sie Nova nicht noch mehr verschrecken).
Das mit dem Hinterherlaufen werd ich ihm mal Vorschlagen, vielleicht hilft es meiner Maus ja![]()
Vielen Dank für den TippEs ist einfach nicht Schön zu sehen, wenn sie da jedesmal so ausrastet und Panisch wird
![]()
Sie soll sie ja nicht lieben, aber es wäre toll, wenn wir an ihnen Vorbei gehen können ohne das sie vor lauter Angst so abdreht.
Wenn sie damals weg gelaufen ist, dann hat sie das verknüpft.
Verabrede Dich mit ihm, es kann dann halt auch ein bisschen dauern und wenn er mit macht super!! ![]()
Wenn ein Rüde sehr aufgeregt ist, dann wechselt ihr die Plätze, dass Du vorne läufst und er dahinter.
Dann sollte es klappen ![]()
Vom Handy
Wie geil, mag auch wieder Mehrhundehalter sein ![]()
Vom Handy
Mr Speed hat sich heute ein Stück Ast im Kiefer eingeklemmt. Als ich ihm helfen wollte, ist er erst abgehauen, aber dann kam er doch wieder. Maul aufgemacht und das Ding raus. Puh, ich hatte schon Angst vor Verletzungen, aber alles gut!!
Was macht der Idiot, schnappt sich das Stück, weil ich Dussel es in Rasen geschmissen habe und will es nicht hergeben ![]()
Hab ihm dann einen Tannenzapfen angeboten und getauscht, Dussel Blöder!!!
Ich arbeite gerade ohne Schlepp, wenn der Depp nicht hört kommt er an die Leine. Klappt bisher super und die Leinenführigkeit wird auch wieder besser ![]()
So mag ich das :)
Vom Handy
ZitatAlles anzeigenIch weiß jetzt nicht, ob die Frage hier hin passt, frage aber trotzdem mal..
Kann ich meiner Hündin Entenhals (und Bürzel) Roh geben, oder sollte ich den lieber kochen??Wir hatten heute Morgen eine super Runde. Wir sind mit einer HH hier aus der Gegend zusammen gelaufen. Ihr Hund motzt Nova immer an, schon seit sie ein Welpe ist, sie will aber trotzdem immer zu ihm hin..
Die Erste Zeit sind sie beide an der Leine geblieben und am Feld haben wir sie dann laufen lassen. Am Anfang war's ihnen nicht ganz so geheuer, hinterher sind sie dann aber über's Feld gerannt, haben getobt und gespielt, und auch der andere hat aktiv zum Spielen aufgefordert![]()
Mit Nova konnte ich so mal wieder super üben das andere Hunde nicht immer Sofort Spiel & Spaß bedeuten. Sie hat sich auch zwischendurch klasse Abrufen lassenUnsere Größte Baustelle, was andere Hunde anbelangt, sind die Beiden Berner Sennen Rüden die wir (leider) so Gut wie täglich treffen...
![]()
Nova bellt sie immer extremst an, hat ne Bürste und bleibt stehen sobald sie die sieht... Sie ist da nicht mehr ansprechbar oder ablenkbar, Richtung wechseln geht meist nicht. Wenn wir auf's Feld ausweichen das selbe; Stehen, Bellen - Knurren, Bürste, Panik...
Andere Fremde Hunde werden inzwischen nur noch sehr selten angemotzt, da hat es sich inzwischen sehr gebessert, sobald sie hin darf, schnüffeln und kennenlernen, geht es und sie will toben.
Aber auch wenn sie nicht hin darf, beruhigt sie sich viel schneller oder lässt sich mit Leckerchen ablenken.
Hat jemand Ideen, was ich tun kann, wie ich am besten Reagieren sollte?? Der Berner-Halter hat mich vorgestern auch schon gefragt, warum sie immer so "austickt" bei den Beiden...
Sind die Beiden verträglich?
Wenn ja, dann würde ich den Halter fragen, ob ihr mal einen Lauf zusammen macht. Erst geht er vor, so 10-20m und Du mit Nova hinterher. Wenn sie entspannter wird, schließt Du weiter auf. So habe ich es mit Speedy und Fine gemacht und hat prima geklappt. Und schön an den Pippi Stellen schnüffeln lassen. Wenn sie sich schüttelt, dann loben, ist Stressabbau :)
Vom Handy
ZitatIch bin Smart am Anfang gefahren und ich fand meinen Smart klasse
![]()
Wenn ich nicht wüsste, dass wir sehr gerne viel Zeug wie Tower, Wäsche und Co. von einem Ort (meiner Wohnung) zum anderen Ort (Elternhaus von meinem Freund) regelmäßig transportieren, würde mir sogar ein kleiner Smart reichen.
Die Hunde passten rein, erstaunlich viel Klamotten und die Male, die wir mit mehr Leute als zu zweit in den fast zwei Jahren, die wir nun den Corsa gefahren sind, kann ich an einer Hand abzählen.Deshalb ist der Fabia für mich schon groß
Na gut, dann verstehe ich das
Für mich hätte es auch der E-Klasse Kombi sein dürfen, der ist ja nochmal nen Schlag größer, herrlich ![]()
Hier mal Speedy hinter Gittern:
Ähm bei dem Budget findest Du nichts Größeres? Wo und in welchem Umkreis suchst Du denn? Sonst schick mir ne PN, für die Kohle kriegst Du wesentlich mehr Auto!!!
Vom Handy