Beiträge von bibidogs

    Dusty war wahrscheinlich ein Podi Mix und als Anfänger sage ich, bloß die Finger weg!!!

    Ich war damals komplett überfordert und sie war sozusagen nicht mein erster Hund, aber der erste Hund, der mich null beachtete draußen, dem alles viel wichtiger war und der gejagt hat wie ein Freak.
    Ne, ich kann wirklich nur abraten, außer man hat Nerven wie Stahl, ist standfest, wiegt wesentlich mehr als der Hund und hat die Möglichkeit, den Hund irgendwo auszulasten, wo er nicht jagen kann :)

    Auch wenn Bibo nicht mehr da ist, aber vielleicht für andere hilfreich :)
    Bibo hat Pillen aus Leberwurst und Co gerne befreit, das waren ja arme Gefangene :ugly:
    Das einzige, wo die wirklich freiwillig, die schick eingerollten Pillen und Kapseln genommen hat, war Kindersalami von Ferdi Fuchs und die Light Salami von Lidl xD
    Madam war da sehr eigen ;)
    Dusty hingegen hat Tabletten wie Leckerlie genommen :bindafür:

    Ich krieg das Abonnieren nicht hin, sorry. Schreib nachher vom PC was dazu =)

    Oh cool, man kann auch nach länger Zeit noch bearbeiten :applaus:

    Also, bezüglich Riesenschnauzer, hat sich damals eine Freundin von mir ne Hündin mit 1,5 Jahren geholt. Sie lebte mit einem Dackel zusammen, war allerdings meist im Zwinger und angeblich verträglich und ausgebildet.
    Tja, zu Hause angekommen, wollte sie erstmal meine Weiber killen und auch jeden anderen Hund, den wir getroffen haben :ugly:
    Meine Freundin hatte noch nie einen Hund, wie sie ausgerechnet auf die Rasse gekommen ist, weiß ich nicht mehr.
    Erst war sie in einer Hundeschule, die mit Tacker gearbeitet haben, so das die Hündin fast komplett das Vertrauen in meine Freundin verloren hat.
    Zum Glück konnten wir mit dem Vet-Amt die HS schließen lassen und sie ist auf einen Schnauzer-Platz gewechselt.
    Das war das Beste, was ihr passieren konnte. Die Hündin wurde dort gearbeitet, lernte Sozialverhalten und wir waren sogar mit meinem Mädels zusammen im Urlaub in einem Auto, die Weiber alle im Kofferraum. Daran hätte niemand zu hoffen gewagt.
    Um es zusammen zu fassen, ich würde bei einem Schnauzer nach einem Schnauzer Platz gucken, sie hatte dann noch einen RS-Rüden und war mit der Rasse super happy!!

    Eine andere Freundin hat sich ne 1jährige DSH aus Berlin geholt. Die Hündin lebte nur im Zwinger und es wurde mit ihr nichts gemacht. Also hatte sie einen 1jährigen, tierisch Stressanfälligen Hund, der den Stand einen schlecht sozialisierten Welpen hatte, denn sie wurde im Zwinger von ihrer Mutter und Tante gemobbt. Sie hat gut 1,5 Jahre mit den großen Baustellen zu tun gehabt und es sind immer noch einige Baustellen vorhanden.

    Tja, DSH in gebraucht habe ich ja jetzt auch.
    LZ-Schäfi aus Ostlinie. Hatte ich vorher auch noch nicht, allerdings Erfahrung mit Schäferhunden an sich war vorhanden.
    Tja, er wurde mir als "angelernt" angeboten, gut sozialisiert etc.
    Bekommen haben wir einen 8 Monate alten Rohdiamant, der mega Stress an der Straße hatte, gezogen hat wie ein Ochse, keine Beißhemmung, keine Impulskontrolle, vor anderen Hunden ist er schreiend weggerannt etc.
    Was soll ich sagen, hätte ich diesen Hund als Anfänger gehabt, hätte ich ihn zurück gegeben.
    Er war völlig gestresst, ständig in Bewegung, hat deshalb nicht zugenommen und konnte kaum schlafen.

    Jetzt ist er bald ein Jahr bei uns, wie die Zeit vergeht, aber es hat sich gelohnt.
    Es war und ist weiterhin ein Haufen Arbeit, aber wenn man die nötige Unterstützung im Hintergrund hat, kann es gut funktionieren.

    Bezüglich Welpen und DSH. Eine Besitzerin eines Welpen aus dem J Wurf von Speedys Züchter, hat riesige Probleme mit ihrem Rüden. Der ist knapp 4 Monate wie Speedy und noch mal nen Zacken schärfer, wie das, was wir damals bekommen haben.

    Was ich gelernt habe, sei niemals inkonsequent!! Bei meinen Mädels konnte ich mir das oft erlauben, denn die waren ganz anders drauf. Aber bei Speedy muss ich immer wieder dran sein, sonst dreht er entweder über oder er macht einfach, was er will :hust:

    Sollte er sich für einen gebrauchten Hund entscheiden, dann würde ich einen Hund aussuchen, mit dem er vorher mal spazieren gehen kann und auch mal gucken kann, wie er gearbeitet wird.

    Meine Freundin und ich waren ein bisschen naiv, aber wie sagt man so schön, aus seinen Fehlern lernt man bekanntlich |)

    Zitat

    Fou das kleine Miststueck.. Sie durfte am WE mal wieder beissen (das passt bei ihr auch bzgl. Mondioring). Soweit alles schick. Bis die Flieger kamen. Griffe und Einstiegen passen, es fehlt noch die passende Technik, was voellig ok ist.
    Dann wurde abgeschenkt und die Mistbiene geht stiften mit dem Arm..
    Das ist kein fehlendes Vertrauen o.ae., sondern einfach nur 'nananananana ich feier mich jetzt selber und komm nicht mehr zu dir :ua_zunge: ' :muede:

    Hast Du eigentlich auch Alltagsprobleme mit Deinen Hunden oder sind es nur Sportgeräte? Der Beitrag wäre im VPG Thread besser platziert gewesen ;)


    Vom Handy