Danke für die Warnung, habe ich mir geschenkt. Musste eh nur was abholen und hätte es verbunden.
Allerdings wurde mir ganz anders, als ich die Menschenmassen gesehen habe und ein Großteil hatte bei der Wärme und noch in den Zelten ihre Hunde mit ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Na dann ist ja alles gut!!
-
Hast Du denn wegen dem Lebershunt Test gefragt?
-
Der Aufbau ist ganz easy, sonst kann ich Dir per Handy Tipps geben

Gute Besserung an Cala

-
Wenn noch jemand beten kann, dann kriegt er noch eine ganze Menge von seinem Umfeld mit.
Sorry, ich muss Dir hier zum Teil widersprechen.Und damit bin ich dann raus
Es geht hier auch nicht um Menschen, sondern um den Hund und wir sollten unsere Diskussion lieber beenden.
-
Nur noch kurz zu @Grinsekatze1 und @Terrorfussel
Menschen konnten auch mal logisch denken, dies spricht man Hunden ab.
Ich habe jetzt schon einige Senioren mit schwerer Demenz bis zum Tod über längere Zeit begleitet und es ging Ihnen nicht mehr gut am Ende der Demenz, die wenigen lichten Augenblicke gaben kaum noch Kraft und auch kein Verwandter konnte ein Leuchten in ihre Augen zaubern.
In diesem Stadium erkennen sie nämlich niemanden mehr, eigentlich sind für sie alle Menschen gleich bzw. nerven sie oder sie nehmen sie nicht mehr wahr.
Und nicht in allen Heimen ist es gleich und die Menschen werden aufs Abstellgleis gestellt. In "meinem" Heim ist sicherlich nicht alles perfekt, beileibe nicht, aber diese Menschen werden mit sehr viel Respekt behandelt und nicht in die Ecke gestellt.
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.Meine Oma litt unter Demenz, sie war am Ende im Stadium "Vegetieren" und lag nur noch im Bett. Sie wurde zu Hause gepflegt. Sie hat niemanden mehr erkannt, verweigerte meistens das Essen oder hat es einfach vergessen zu essen.
Sie hat über ein halbes Jahr gebetet, dass der liebe Herrgott sie holen soll, irgendwann hat ihr Körper dann aufgegeben.
Und ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, dass sie gesagt hätte, lasst mich gehen, aber diese Möglichkeit haben wir ja in Deutschland nicht.
So hat sie sich wirklich gequält und das war mehr als traurig anzusehen
-
Bei uns auf der Arbeit spritzen wir auch B12, ist schon richtig.

-
Vitamin B12 hat Bibo auch bekommen als Kapseln, ob es geholfen hat, gute Frage, aber wie gesagt, sie ist auch nie so extrem abgedriftet, wie die beschriebene Maus

-
Ich bin ja in der Altenpflege tätig und damit kriege ich sehr viel über Demenz mit

Demenzkranke haben sehr wohl viel Stress und fühlen sich nicht wohl mit dem, was mit ihnen passiert. Dies merken sie vor allem, wenn sie mal einen guten Moment haben, es stürzt eigentlich alles über sie rein.
Demenz ist eine verfluchte Krankheit, weil es noch kein Mittel dagegen gibt, weder bei Menschen noch bei Tieren
Bibo hatte auch Demenz, sie hat einfach vergessen, dass sie mal muss und ich musste sie oft daran erinnern.
Aber sie war noch lange nicht in dem Stadium, was Du beschreibst.Das Stadium was Du beschreibst ist die vorletzte Stufe. Die letzte Stufe nennt sich Vegetieren, bei Menschen in der Regel Bettlägerigkeit.
Das Stadium, was Du beschreibst ist für Menschen schon echt die Hölle, für Angehörige und Freunde noch viel mehr.
Ganz ehrlich, ich mag mir nicht vorstellen, wie es einem Hund in dem Stadium geht.
Und ich sehe das nicht so wie einige, dass man die "Schrullen" akzeptieren muss.
Demenz im Anfangsstadium, also Stadium 1-3 ist noch im Rahmen, aber danach ist es einfach eine Qual.
Meine Freundin hatte eine alte Stute mit Demenz. Sie wurde immer dünner und der Grund fand sich schnell, sie hat vergessen, wie man frisst.
Die Nüstern in den Eimer, geschnaubt und dann den Kopf wieder raus.
Sie hat sie dann auch gehen lassen, sonst wäre sie verhungert.Was ich sagen will, von den Erzählungen her und ich kann sehr gut verstehen, dass Du Angst hast, würde ich die Maus einschläfern lassen und das vor dem Urlaub.
Deine Mutter wird den Urlaub nicht in Ruhe genießen können, weil sie ja nicht bei der Maus ist, dann kann sie sich den Urlaub gleich schenken, meine Meinung!!Aber wichtiger ist, Du schreibst, sie hat leere Augen und das letzte Mal, wo Glanz in ihren Augen war, ist ewig her und war nur kurz.
Genau darüber solltest Du mit Deiner Ma sprechen.
Wenn die Augen nur noch leer sind, dann ist die Seele schon lange gegangen, selbst wenn der Hund keine Demenz hätte.Tut ihr einen Gefallen, erfüllt ihr alle Wünsche, seit bei ihr und lasst sie gehen, sie wird es Euch danken!!

-