ich kann mich leider erst eintragen, wenn ich den Dienstplan weiss. War zwar schon geschrieben, aber hängt erst ab heute aus und ich habe erst Mittwoch wieder Dienst ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Meine spielen seit der ersten Läufigkeit von Speed nicht mehr miteinander. Das ist schon irgendwie blöde.
Die Kleine möchte gerne spielen. Aber er nicht. Ach, schade für sie. Davor sind sie stundenlang über Wiesen gerockt.Oh, hoffentlich ist das hier nicht auch so

-
Ruhig und besonnen und nicht in Panik verfallen!
Ruf ihn ab, wenn Du merkst er "mobbt" einen anderen Hund, gib ihm eine kleine Auszeit und versuch es dann noch mal.
Bei einigen Hunden geht es schnell, das sie merken, "so nicht", bei anderen kann es sein, das man sie gefühlte 30 000 mal da weg holen muss.So würde ich das auch machen.
In dem Alter spacken sie nun mal ab und die Rüden sowieso
Speedy ist gefühlt in der zehnten Pupsertätsphase und es werden noch ein paar kommen, da bin ich mir sicher.
Und Lissi, die kommt in den Spaß erst noch rein
-
Mal was anderes. Schäfis beim "spielen"
Zwei Aliens am Abend -
Danke für eure Antworten. :/ jetzt fühl ich mich doch schlecht.zum hundeplatz nehme ich bspw beide mit, da muss dann eben einer warten, wenn der andere dran ist, aber als Beispiel das DF Treffen... Ach ich weiß nicht. vielleicht doch beide und Miko ggf dann angeleint lassen, wenn alle toben?
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.Wenn Du Dir sicher bist, dass es für Shelly zu stressig ist, dann nimm halt nur sie mit
Bei Lissi muss ich erstmal schauen, wie sie mit anderen Hunden klar kommt. Speedy hat sie beim Kennenlernen ordentlich angebellt, weil sie hin wollte. Geht natürlich so nicht, aber ob sie das immer macht, wir sich zeigen. Aktuell soll sie sich erstmal an Speedy und uns gewöhnen und dann schauen wir weiter.Irgendwer hatte geschrieben, dass die Hunde nicht interagieren.
Da ich da ziemlich Wert drauf lege, habe ich Speedy zum Treffen auch mitgenommen. Wir haben ja vorher auch schon eine ältere Hündin getroffen, die aber nur auf ihr Spielzeug fixiert war. Speedy hat sie nur interessiert, wenn er das klauen wollte. So stelle ich persönlich mir das nicht vor. Natürlich habe ich den Zweithund nicht in erster Linie für meinen Ersthund, aber in gewissem Maße schon.
Ich möchte, dass die Beiden sich miteinander beschäftigen können, kommunizieren können und dabei ihren Spaß haben.
Und so sieht der Spaß bei uns nach drei Tagen aus
Zwei Aliens am Kämpfen -
-
Kennt ihr das auch, das ihr, obwohl ihr genug Hunde habt, dennoch gerne darüber nachgrübelt, was denn irgendwann bei euch einziehen soll?
Mir geht es zumindest so und das obwohl, wenn Pastis irgendwann das zeitliche gesegnet hat definitiv kein neuer dritter Hund einziehen wird.Bei der Rasse bin ich doch ziemlich festgelegt. Alternativ käme noch ein Herder in Frage. Oder falls mal ein Nothund einziehen würde, käme auch Staff&Co. in Frage.
Aber da gerade erst ein Aufpäppelungsfall eingezogen ist, denke ich noch nicht über einen weiteren Hund nach
-
Wolltet ihr Wachsamkeit, Jagdtrieb etc? Wenn eure Rasse das mitbringt, obwohl ihr das nicht wolltet, warum habt ihr euch dann dafür entschieden? Seid ihr der Meinung, man kann sich das schon irgendwie hinbiegen? Was war euch wirklich wichtig bei der Rasse/Hundewahl?
Ich habe mich bewusst für die Spitzohren entschieden, weil ich den Charakter UND das Aussehen mag.
Der Wachtrieb ist für mich völlig in Ordnung, solange er sich kontrollieren lässt. Ich brauche keinen Dauerkläffer, sondern einen Hund, der Bescheid sagt und dann ist gut
Speedy hat Jagdtrieb, aber im kontrollierbarem Maße.
Lissi muss ich noch gucken, die ist noch so mit allem beschäftigt, wird noch ne Zeit dauern, bis sich rauskristallisiert, ob da viel Jagdtrieb vorhanden ist oder nicht.
Beide haben ihren eigenen Schädel, sind lernwillig und arbeitsfreudig. Sie lieben lange ausgedehnte Gassi-Gänge (wie ich), können aber auch schön zu Hause entspannen.
Speedy wird mit Nasenarbeit ausgelastet und ist ein super gechillter Hund.
Lissi lernt das von ihm und das macht echt Spaß.
Ich werde immer in die Richtung tendieren, schon als Kind (der erste Second-Hand-Hund war ne DSH) fand ich diese Rasse am tollsten
Aber es wird auch noch irgendwann ein Quoten-Senior in klein einziehen. Das wird aber noch ein bisschen dauern, bis die beiden Chaoten auf Reihe sind
-
-
Bei Dusty ist es normal nachgewachsen. Sie wurde im April geschoren und im Juli nochmal. Danach ist es wieder gewachsen und sie sah aus wie vorher
