Meine Preisunterschiede sind da wohl höher:
Traumeel® S, 250 St - shop-apotheke.com
Traumeel® T ad us. Vet, 250 St - shop-apotheke.com
Zeel® comp. N, 250 St - shop-apotheke.com
Zeel® ad us. vet Tabletten, 500 St - shop-apotheke.com
oder
Traumeel® und Zeel® Vet Vorteils-Set, 1 St - shop-apotheke.com
Vergleichen lohnt sich da schon, bei häufigem Bedarf
Beiträge von bibidogs
-
-
Tja, wie soll ich anfangen.
Vielleicht zu allererst, morgen habe ich einen Termin beim TA zum Ultraschall und große Blutuntersuchung.Zu den Fakten:
Lissi, geboren 29.09.14, unbekannt wo und wie aufgewachsen
Einzug Mitte Juni 2015, drei Tage später läufig
Wurde abgegeben, weil der vorhandene Schäferrüde mit ihr nicht "klar kam"
Eingezogen mit 58cm und 16,8kg (wenn ich mich richtig erinnere)
Sah aus wie ein Fuchs und nicht wie ein DSH
Kam mit Flöhen, ganzen Nestern
Und hatte einen Bandwurm
Aktuelles Gewicht 22,2kg und 61cmSie hat in den ersten Wochen 5kg zugenommen und seitdem geht fast nichts mehr :/
Aktuell füttern wir Cani Feed und sie kommt damit auch gut zurecht, soweit, denn seit ein paar Tagen nörgelt sie rum.
Das zweite Mal läufig war sie zu Halloween.Die Läufigkeiten waren soweit unauffällig, sie hat sich gut geputzt, hat normal gefressen und gespielt.
Die Scheinträchtigkeiten waren auch soweit unauffällig, bis auf ein bisschen Durchfall.Sie hat seit ihrem Einzug um einiges zugelegt.
Die Ohren wurden größer, sie hat Lefzen bekommen, die Zähne sind noch gewachsen und ihre Knochen haben sich ausgeprägt.Wir denken, dass sie vorher unterernährt wurde und deshalb so ein Häufchen Elend war.
Nun zum "Problem".
Lissi ist extrem nervös, sie umkreist einen ständig, wenn man es nicht unterbindet.
Sie schreit, ja schreit, wenn sie in Bedrängnis ist.
Die Hannover Gruppe hat das live erlebt, es war zum Fürchten
Sie ist unglaublich schnell gestresst und hechelt entsprechend viel.
Am Anfang hat sie unglaublich schnell geatmet, was inzwischen besser geworden ist.
Sie schläft inzwischen auch mehr am Tag, da haben wir viel Wert drauf gelegt.
Sie bellt in unfassbaren Tönen, anfangs hat sie jeden Furz gemeldet, inzwischen "nur noch" wenn sich vorm oder im Haus was tut, was trotzdem nervt.
Sie kann über Nacht auch 10-12 Stunden einhalten (habe ich als Experiment mal getestet), am Tage ist alles über 6 Stunden nicht drin.
Sie pullert rein, egal ob sie jemand sieht oder nicht.
Sie kackt rein und frisst einen Teil davon manchmal auch alles. (Merkt man dann nur noch an den Flecken und am Geruch)
Sie trinkt unfassbar viel und hat eigentlich immer eine trockene Nase
Sie leckt sich extrem oft an der Musch und das solange, bis sie anfängt zu zappeln
Mit Speedy ist sie total grob, er ist allerdings "leider" leider auch ein ziemliches Schaf
Mit fremden Hunden hat sie totale Panik und ist nur am kläffen
Verkehr bedeutet Stress, wenn sie warten muss, dann geht das nur bedingt!!Ich möchte also morgen erstmal ihre Organe untersuchen lassen, um zu schauen, ob da alles normal entwickelt ist. Sie wurde angeblich beim "Züchter" geimpft, aber der Impfpass ist verschwunden
Ich habe sie noch nicht impfen lassen, weil mir das alles nicht koscher war und ich ihr Immunsystem nicht noch mehr schwächen wollte.
Dann werde ich Urin mitnehmen und Blut abnehmen lassen, weil ich einen Lebershunt ausschließen will.Ob sie wirklich ein reinrassiger DSH ist, bin ich mir nicht sicher, ich tendiere zu DSH- Border oder DSH- AAH-Mix.
Ihr extremes Verhalten würde zu den Rassen in meinen Augen passen.Wie gesagt, es geht eh zum TA, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ihr fehlen könnte.

Irgendwie kriege ich wohl immer die Baustellenhunde ab
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zeel habe ich schon gegeben, Schwerpunkt liegt m.E. mehr auf chronische Gelenkbeschwerden, wie z.B. bei Rheuma oder Arthrose. Traumeel ist eher für akute Beschwerden.
traumeel ist eher bei Entzündungen und Zeel bei Schmerzen

-
Es gibt auch Leute, die nicht soviel Geld haben und um Netz kostet es nun mal weniger. Ich habe für Dusty und Bibo mit den diversen Krankheiten und die Allergien für Medis und OP's in den 16 Jahren ca. 35.000€ ausgegeben, da weiss man günstige Adressen wirklich zu schätzen

-
-
Wir ne Viertelstunde und da ist auch viel Schnüffeln dabei. Und dabei soll sie ihre Muskeln nicht verlieren. Kompliziert ;-)
da gibt es auch einen tollen Thread zu, ich suche mal :)
-
Zeel und Traumeel hatte ich für Emma mal vor eeeeewig langen Jahren von der Tierklinik mitbekommen, dann hieß es bei meinem TA das wären Komplexmittel und gefährlich über so lange Zeit und sowieso und dann noch zwei, deshalb habe ich es dann gar nicht gegeben. Aber ich will jetzt doch was probieren, weil die Alternative wäre dann nur Rimadyl. Zu Weihnachten hatte Emma metacam wegen eienr starken Augenentzündung und da gabs auch Durchfall. Als ich gegoogelt habe, habe ich auch Traumeel/Zeel in Kombi gefunden. Vielleicht wär das wirklich was
Ich müsste suchen, aber Bibo hat beide Mittel bestimmt 4 Jahre jeden Rag bekommen und es hat ihr nicht geschadet, im Gegenteil!
Metacam, Dexboron und noch irgendwas bekam sie Durchfall. Rimadyl hat nicht mehr angeschlagen.
Was bei vielen Hunden auch gut wirkt ist Teufelskralle
-
Chris ist soweit ich weiß, THP und ich schätze, sie weiß sehr gut, wie das Zeug wirkt.
Wenn es um Spondylose geht, dann kann ich eine Kombi aus Zeel und Traumeel sehr empfehlen!!
Bibo hatte ja auch Spondylose, CE, kaputte Hüften und diverse Arthrosen und wir sind ohne schwere Schmerzmittel hingekommen, wobei die anderen Schmerzmittel bei ihr meistens mit Durchfall geendet haben :/ -
Alles anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
momentan lese ich als "Gast" mit, Sidneys Schnauze wird zwar auch allmählich weiß, aber den Senior kaufe ich ihm nicht ab.Jetzt habe ich das hier schon öfter gelesen, dass Einige 2 Tabletten Traumeel oder Zeel geben.
Aus homöopathischer Sicht ist das die "apothekenfreundliche" Variante und völlig überflüssig. Das geht nicht nach kg/KG, heißt eine Maus würde genauso dreimal 1 Tablette Traumeel am Tag bekommen wie ein Elefant auch. Aus homöopahtischer Sicht oder bei so Komplexmitteln geht es - auch wenn es überspannt klingt - mehr darum "Informationen zur Krankheitsbewältigung" per Globuli/Tablette in das Tier zu bekommen.Dazu genügt 1 Tablette jeweils (mehrmals am Tag) völlig aus.
Zum Verständnis, es würde auch völlig ausreichen, 1 Tablette morgens in Wasser aufzulösen und dem Tier dreimal am Tag ein paar Milliliter von dieser Lösung zu geben.Ihr könnt also beruhigt und ohne schlechtes Gewissen, mit weniger Tabletten genausoviel erreichen!
Weil ich weiß, dass sich das bei den Hunde-Omis und Hunde-Opis ganz schön zusammensummiert, nur so als Tipp!
LG, Chris
Hab es gefunden

-
Man braucht nicht 3 Traumeel auf einmal zu geben. Es reicht eine Tablette und davon öfter am Tag.
Bibo hatte 30kg und hat wie geschrieben morgens und abends eine Tablette Traumeel und Zeel bekommen.
Ich habe den 500er Pack gekauft, es dauert ein bisschen, bis sich die Wirkung einstellt!!
Chris hatte es mal geschrieben, warum man nicht mehrere Tabletten geben muss. Vom Handy kann ich leider schlecht suchen