Beiträge von bibidogs

    @Shalea
    Wo genau hab ich geschrieben, dass die Beiden nicht passen, in welchem Thread?

    Ich wollte keineswegs andeuten, dass Welpen an sich einfacher sind, im Leben nicht!!
    Unsere Familienhunde waren bis auf einen Welpen alles Second-Hand-Hunde und alle waren klasse!!
    Speedy und Lissi sind auch tolle Hunde, wenn sie als Welpen hier gelandet wären, dann würden sie anders sein, wie die innerlich und äußerlich kaputten Hunde, die hier angekommen sind, im Alter von 8 bzw. 9 Monaten.

    Und die Beiden geben sehr viel zurück und erobern alle Herzen :herzen1:

    @Hummel
    Es sind beides Privatabgaben, nicht aus dem TS.
    Und ja aktuell genügen sich die Beiden, halt auch ohne Sport.
    Wenn Beide mal irgendwann gerade laufen, Speedy wohl eher nie, er hat ne extreme Lernschwäche und bei Lissi muss ich gucken, wie sie nach der Kastra drauf ist.
    Aktuell freue ich mich, dass Beide im Haus so entspannt sind, die Stehtage haben Speedy ziemlich gestresst :dagegen:

    Naja aber das hat ja nix mit der Herkunft zu tun. Das, was du beschreibst ist ja was ganz anderes!

    Das ist ja krank.

    Und wenn man nen kranken Hund hat (auch psychisch krank ist krank), dann braucht der natürlich nicht dasselbe wie gesunde Hunde.

    Mein Post bezieht sich auf gesunde Hunde. ;)

    Warum beneidest du Leute, die sich Welpen geholt haben? Du hast dir deine beiden doch ganz extra so ausgesucht. Oder wolltest du Sporthunde aus ihnen machen?

    Warum darf ich nicht Leute beneiden, die sich einen Welpen geholt haben? Was spricht dagegen?
    Ich hatte vorher zwei Welpen und die waren toll, bis auf den Jagdtrieb von Dusty, aber der war ja irgendwann auch Geschichte.
    Und ich würde gerne was mit den Beiden machen, aber soweit sind sie vom Kopf her einfach noch nicht.

    Das haut für mich schon wieder einen Stempel auf Second Hand-Hunde, den ich nicht gerechtfertigt finde. Ich kenne die näheren Umstände nicht, unter denen du dich für deine beiden entschieden hast, aber du hast dich dafür (und gegen einen Welpen) entschieden. Dass du jetzt scheinbar viele Probleme mit den beiden hast, hängt für mich nicht in erster Linie damit zusammen, dass du dich gegen einen Welpen entschieden hast, sondern für zwei Hunde, die scheinbar nicht zu deinen Vorstellungen oder Lebensbedingungen passen.
    Ich beneide Leute mit Welpen überhaupt nicht. Keiner meiner drei eigenen Second Hand-Hunde steht oder stand anderen Hunden in irgendwas nach.
    Mit Ali hatte ich mich für einen Hund mit tausend Macken entschieden. Es war aber meine Entscheidung diesen Hund zu nehmen und keinen einfacheren Second Hand-Hund.
    Mit Ebby ist es ähnlich. Ebby hat durchaus noch die eine oder andere Ecke oder Kante. Ein Stück weit ist das auch einfach ihr Charakter. In ihrem Fall wäre es einfacher gewesen, wenn ich sie früher zu mir geholt hätte. Hab ich aber nicht.
    Chanda kam mit neuneinhalb aus schlechter Haltung und misshandelt zu mir. Ich kann mir keinen einfacheren, unkomplizierteren Hund für Einsteiger vorstellen. Für mich war sie nicht der perfekte Hund, weil ich ein bisschen mehr Action brauche, aber ich war trotzdem glücklich mit ihr.

    Auch beim Welpen kann man furchtbar auf die Nase fallen, wenn man sich für den falschen Typ Hund entscheidet oder die Erziehungskompetenz einer Kartoffel besitzt, was ich dir nicht unterstellen will, aber durchaus manchen Leuten, die hier in meiner unmittelbaren Umgebung leben.

    Wo bitte stempele ich Second-Hand Hunde ab??
    Beide Hunde wurden komplett anders beschrieben und ich habe sie trotz der vielen Probleme nicht zurück gegeben, sondern behalten!!
    Und ich hatte mich damals gegen einen Welpen entschieden bei Speedy, weil ich einfach nicht genügend frei hätte nehmen können am Anfang.

    Ich möchte keinen der Beiden missen, aber ist es wirklich verwehrlich zu sagen, dass die Beiden relativ schwierig sind und alles eben sehr sehr lange dauert?

    Und wo genau habe ich geschrieben, dass die Beiden nicht zu meinen Vorstellungen bzw. Lebensbedingungen passen??
    Faszinierend, was Du in meinen Text reininterpretierst!!

    Aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema des Threads!!

    Und wie hoch meine Erziehungskompetenz ist, kann ich Dir nicht sagen ;)

    Was ich nicht mehr glaube ist, dass ein Arbeitshund mit "nix außer seiner Hundegruppe und ein bisschen ab und zu Beschäftigung" glücklich sein kann. Dafür hab ich mittlerweile zu viele kennen gelernt - da spricht meine persönliche Statistik gegen.

    ich habe zwei eigentlich LZ-Hunde und sie sind sich genug, sie hatten einen schlechten Start ins Leben.
    Lissi und auch Speedy können Spaziergänge mit mehr als 1,5Stunden kopfmäßig nicht verkraften.
    Ich gehe nur ein bis zwei Mal pro Woche mit Beiden gemeinsam raus.
    Beide sind extrem mit der Umwelt beschäftigt!!
    Ich beneide ehrlich diejenigen, die sich ihre Hunde als Welpen geholt haben.
    Mit meinen Secondhand-Nasen ist sehr viel sehr anstrengend und langwierig.


    Thema Urlaub, mit Dusty und Bibo war ich oft im Urlaub oder Seminaren. Die waren entspannt im Hotel/Pension/Ferienhaus!!
    Auch Restaurants waren kein Thema.

    Mit Speedy und Lissi bin ich noch weit entfernt davon :ugly:

    Hallo zusammen.
    Ich reihe mich bei euch mal ein. hier wird auf die erste läufigkeit meiner Akita Hündin Suki gewartet. Am 01.04. wird sie 1 Jahr alt.
    Mein Rüde und ich sind uns beide ziemlich sicher dass sie noch etwas braucht bis die Hormone einschiessen. Es sei ihr vergönnt.
    Wie handelt ihr es bei intakten Rüden und Hündin im Haus? Meine alten Hunde habe ich getrennt, aber keinen ausquartiert. Viele bekannte geben ihre rüden in pension. Bei den beiden Akita hier wird es die erste Läufigkeit und dich bin gespannt wie's beide weg stecken. Beide bleiben im Haus und werden getrennt werden. Das üben wir schon seiner Zeit. Ich habe ein zimmer im Haus als Zwinger hergerichtet.

    In der Läufigkeit an sich sind Beide entspannt, spielen, fressen etc. zusammen.
    Da werden sie auch nicht getrennt, Lissi trägt nur Schlüpper.
    In den Stehtagen sind sie nur zusammen, wenn ich oder mein Ex da ist. Wenn wir nicht da sind, dann ist Speedy oben und Lissi unten bei meiner Ex-SchwieMa.
    Nachts ist sie bei meinem Ex gewesen, bis die Standhitze vorbei war.
    Und auf einen Schlag, schwupp war es wieder vorbei. Dann warten wir noch zwei Tage und danach dürfen sie wieder zusammen bleiben.