So war Nelly damals schon
Wenn kräuseln nicht reicht, kurze Scheinattacke, viel Getöse und die meisten Hunde zogen von dannen, penetrante Rüden kriegten eine geknallt ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Danke für die guten Wünsche und die Anteilnahme!
Mit der TK war vereinbart, dass sie mich anrufen, wenn sich ihr Zustand verschlechtert. Dann hätte ich wohl eine Entscheidung treffen müssen.
Ansonsten sollte ich jeden Mittag um 11:30 anrufen.
Habe ich also heute gemacht, da glücklicherweise kein Anruf von der TK gekommen war.Der Liese geht es besser. Die Behandlung wird also fortgesetzt wie gehabt.
Mal abwarten, was sie mir morgen Mittag erzählen.Ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht und ich die Liese am Sonntagabend abholen kann.
Das klingt doch super!!
Unsere Fellnasen vertragen viel mehr, als wir denken
-
Naja, Probleme mit den Augen hat er auch, aber der Tierarzt meinte das wäre problemlos. Ich weiß auch nicht ob er die Probleme nicht schon immer hatte, da er erst seit etwas über einem Jahr hier ist und von Anfang an die Probleme hatte (sieht im Dunkel nicht mehr sehr gut).
Sprich Deinen TA mal drauf an, ich hatte Bibo mit einer Kinder Dosis schmerzfrei. Sie bekam morgens und abends eine halbe Novalgin bzw. Metamizol, ist günstiger, aber die gleiche Wirkung.
Vielleicht geht es ihm damit besser
-
Lissi ist ja auch extrem stressanfällig und bei ihr ist die SD und Östrogenwerte zu niedrig und zu hoch.
Lass Dir die Blutwerte geben, sie helfen auch dem Neurologen.
Bei der SD den T3, T4 und TSH Wert, gerade bei jungen Hunden wichtig. Der Östrogen Wert wird separat geprüft, eventuell muss der nachgefordert werden. -
@frolleinvomamt
Wie geht es Liese?Danke Janine, Bruno ist ein tolles Beispiel, dass alles gut werden kann!!
Bezüglic@'Zauseltier07'
Bibo hatte Probleme mit den Augen und dadurch Kopfschmerzen, was sich bei ihr mit zurück schrecken vor Schatten, Licht und plötzlichen Bewegungen geäußert hat. Sie hat dann aufgeschrien und ist weg gesprungen.
Wir haben sie mit Novalgin sehr gut eingestellt bekommen und sie war in der Beziehung dann schmerzfrei
-
Na, dann steht dem Vorhaben doch nix im Wege

-
Man muss gar nicht umdrehen, wenn der Hund nicht hochgefahren ist. Einfach stehen bleiben und warten und weiter gehen, wenn der Hund entspannt ist.
Meine Freundin hat ihrer Hündin einen Kong gegeben, diente bei ihr zum Stressabbau. Mein Weg ist es nicht, denn wenn ich den Kong mal vergesse, dann habe ich ein Problem und das will ich nicht. Deshalb arbeite so viel wie möglich mit Berührungen, Stimme und selten Leckerlies. -
Fokale Anfälle gehören auch zur Epilepsie.
Lissi schleckt auch viel an uns rum, bei ihr ist es auch Stressabbau.
Aber sie leckt nicht intensiv an sich rum!Ich frag nochmal, wurde vielleicht schon beantwortet.
Wurden ihre SD und Östrogen-Werte genommen? Hast Du sie da? -
Ich finde die Frage auch ok. Theo ist ja, soweit ich weiss, mit dem unkastrierten Boxerrüden von ihren Eltern aufgewachsen.
Ich würde mir da weniger einen Kopf machen, kannte auch zwei Wurfbrüder, die nie ein Thema miteinander hatten.Ich wollte zu Speedy auch einen grauen DSH aus einem TH dazu nehmen. Aber beide wären gleich alt gewesen und Speedy war einfach nicht gefestigt genug, um da zu bestehen.
Lissi ist ne Kröte, sie benimmt sich nur bei Speedy richtig arschig, weil er nur selten Paroli bietet, er ist echt ein 40kg Schaf im DSH Pelz
Beide sind unkastriert und Lissi war 3x läufig, muss aber kastriert werden wegen Entartung der Gebärmutter. Wenn man trennen kann, ist das kein Problem!!
Hätte ich statt Speedy ne starke Hündin hier gehabt, ich glaube kaum, dass es zwischen zwei Weibern so entspannt gelaufen wäre.Ich persönlich hätte eher ein Problem mit dem Gewichtsunterschied.
Theo ist ja auch etwas größer und schwerer, ein Sheltie dagegen ist ein Knirps.
Ich habe ja schon Schiss, wenn Speedy mit Lissi balgt, sie hat 21kg und er 40kg, da wird mir immer schon Bange, wenn er sich drauf schmeisst
-
Es kommt immer drauf an, wie die Spaziergänge laufen.
Morgens ne halbe Stunde, 2 Stunden nachmittags auf ne Hundewiese und abends ne halbe Stunde ist nicht wirklich schlimm.
Wenn aber in der Zeit diverse Dinge passieren, dann muss man den Spaziergang anpassen, weil ein junger Hund einfach viel verarbeiten muss.
Leider vergessen das viele Neuhundehalter, dass die Knirpse alles verarbeiten müssen!!
Meine Welpen/Junghunde hatten immer einen Tag in langweilig und einen Tag mit neuen Dingen, so hatten sie genügend Zeit die Dinge zu verarbeiten!
Ich habe aktuell zwei schlecht sozialisierte Hunde und die haben manchmal drei Gartentage, wenn sie vorher oder nachher viel Input haben, weil sie sonst komplett frei drehen!!
Ich hoffe, sie findet einen Trainer, der ihr zeigt, wie man einen guten Ausgleich findet!!