Beiträge von bibidogs

    Wieso darf er mit Deiner Hündin nicht spielen? Wie alt ist sie? :???:
    Ich würde Deinen 9 Wochen alten Welpen erstmal mit souveränen älteren Hunden zusammen bringen, vor allem auch mit Rüden. Von denen lernt er erstmal viel mehr, wie von durchgeknallten Jungrockern.

    Bisschen :smile: Bei mir käme sowas in einen Zusatzvertrag (als Arbeitsnehmer).

    Mein AG hat so einen Zusatz verweigert :fear:
    Ich arbeite als Nachtwache und habe 9 Stunden Dienst. Es war Grundvoraussetzung das Speedy mit darf. Sollte das widerrufen werden, bin ich weg.
    Als ex. Altenpflegerin finde ich sofort was Neues, da mache ich mir keine Sorgen, aber ich möchte den Dicken halt mitnehmen, um ihn nicht lange alleine zu lassen :omg:
    Da ich alleine bin und auch bleiben möchte, bin ich örtlich nicht wirklich gebunden.
    Wäre ich in der Situation, ich würde den Welpen wohl tatsächlich zurück geben, auch wenn es schwer wäre :tropf:
    Für mich persönlich wäre eine HuTa keine Option. Bei einem erwachsenen Hund nicht und einem Welpen schon mal gar nicht :dagegen:

    Ich kann das TH ein bisschen verstehen, auch wenn ich Dich verstehen kann.
    Ein "schwieriger" Hund liegt ja im Auge des Betrachters. Meine beiden DSH habe ich zwar aus den Kleinanzeigen, aber beide wurden als problemlos angepriesen, was hinten und vorne nicht stinmte :omg:
    Meine beiden Hunde aus dem TH habe ich als Welpen bekommen, deshalb kann man das nicht vergleichen.
    Was mich da aber stört, dass solche Interessenten wie Du dann eventuell leichtere Wege suchen.
    Gerade vor kurzem kennengelernt. Ältere Dame (ca. 70 Jahre) wollte einen Hund. Fürs TH zu alt, also im I-Net geschaut bei Auslands-Orgas.
    Hund gefunden, Labrador-Mix-Hündin ca. 5 Jahre mit Pfeffer im Arsch.
    Kennt Kommandos aber nur auf Polnisch. Die Dame spricht aber kein polnisch :pfeif:
    Sieht also so aus, dass die Dame durch die Gegend gezerrt wird, da sie starke Rückenprobleme hat, lässt sie im Notfall einfach die Leine los.
    So eine Dame hätte niemals einen 35kg Hund bekommen dürfen, aber bei manchen Orgas zählt nur die Vermittlungsquote :verzweifelt:
    Was ich sagen möchte, sei froh, dass Dir nicht sofort ein schwieriger Hund mitgegeben wurde, sondern Du Dich erst "beweisen" musst, um ihn zu bekommen.
    Ich würde Deine Liste auch auf 2-3 Kanidaten kürzen und Dich speziell für die bewerben. Dann hinfahren und Dich für Gassigänge melden, um die Hunde kennenzulernen.
    Dann merken die Pfleger Dein Interesse und Du hast sicher bessere Chancen.
    Hier im TH steht dabei, wenn ein Hund nicht zur Vermittlung steht und auch die Gründe sind aufgeführt. So sollte es immer sein, dann macht sich niemand umsonst Hoffnung :dafuer:

    Mein damaliger Stamm-TA hat das auch über Jahre gemacht, aber er ist dann sehr oft auf Lügen reingefallen und hat das geändert :omg:
    Ich kann es verstehen, denn die müssen auch was verdienen und wenn da dauernd nicht gezahlt wird, kann man keine Praxis erhalten und unterhalten :ka:
    Speedys Vorbesitzer waren bei einer TK und haben die Rechnung über Monate nicht gezahlt, ob sie jetzt gezahlt ist, weiß ich nicht.
    Ich finde das sehr traurig, denn jeder kann in eine Notlage kommen, wo er sein Tier retten möchte, es aber finanziell nicht kann.
    Bibo hatte mal eine Vergiftung durch Rattengift, sie war jeden Tag an der Infusion für eine Woche. Die Rechnung musste ich erst amSchluss zahlen damals. Ich war dankbar, Bibo hat es überlebt und die Rechnung beglichen.
    Ich weiß nicht mehr, was es gekostet hat, aber ohne Behandlung wäre sie gestorben.
    Der Thread, der diesen ausgelöst hat, hat mir aufgestoßen, dass es kein definitives Ergebnis gibt, wo das Problem ist. :ka: