Beiträge von bibidogs

    Ja, es ist tatsächlich ein Phänomen der letzten Jahre, dass tötende Hunde nicht eingeschläfert, sondern glorifiziert werden. Besonders wenn es "Schmuser", also quasi Überhunde sind.
    Dass kleine Hunde aus Sicht von Großhundehaltern nicht so viel wert sind, kannst du direkt hier aus Erfahrubängsberichten nachlesen. Der Arsch war der Spitz und keiner der Sokas. Die dürfen fröhlich weitermachen. Niemand ist vor Fehlern gefeit, wie groß ist wohl die Chance, dass in den nächsten 10 Jahren nichts passiert? Und wenn doch? Sch...drauf

    Sag mal, geht´s noch?? :shocked:
    WO, bitte such die Beitragsnummer raus, wo geschrieben wurde, dass der Spitz der Arsch war!!!

    Relativierung ist eine Vorstufe der Abwertung. Alleine schon den beißenden Hunden irgendwelche Rechte zuerkennen zu wollen ist Abwertung des Opfers. Sind ja alles nur Hunde.

    Hier wird nirgends relativiert. Natürlich muss es Konsequenzen geben, wie die aussehen werden, wird die Stadt bzw. das Vet-Amt entscheiden und nicht wir!!

    Beim Spitz ist Jagdverhalten unerwünscht. Meine jagen auch nicht, ist aber auch egal. Wir wissen nicht, warum die Hunde den Spitz gejagd und getötet haben. Auch das ist egal, weil sie schlicht niemandem Schaden zuzufügen haben. Auch nicht minderwertigen Kleinhunden. Verantwortlich ist der Besitzer. Ist das ne Blitzbirne wie in diesem Fall, ist der Kleinhund tot. Nun kann man natürlich das Utzidutzischnuckiputziprogramm für 5 beknackte Beißer fahren - oder man konzentriert sich auf die allgemeine Sicherheit und Ordnung und hat ein Problem weniger. In der Hand hatte das alleine der Halter, und der ist auch Schuld. Alleine der Gedanke, dass nochmal etwas/ jemand durch diese Hunde zu Schaden kommen KÖNNTE, ist für mich absolut indiskutabel. Was kann ich dafür, dass solche Hunde überhaupt von Unfähigen gehalten werden. Man kann sich auch ordentliche Hunde halten.

    Und abwertende Aussagen über Kleinhunde sind bisher nur von Dir gekommen und von KEINEM anderen Fori hier!! Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und nur Du hackst darauf rum!!
    Du hast Deine schlechten Erfahrungen mit SoKa´s gemacht, wie einige andere auch.
    Was aber nicht bedeutet, dass grundsätzlich alle SoKa´s schlecht sind!!

    Es ist genau wie beim DSH, wenn einer beißt, dann wechseln die Leute, die uns schon länger kennen, die Straßenseite, weil Speedy ja auch ein DSH ist.

    Diese Verallgemeinerung kotzt mich echt an!!!

    Ich kann jeden verstehen, der schon mit irgendwelchen Rassen schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er dort übervorsichtig ist, aber aus dem Grund muss man doch nicht allen Besitzern dieser speziellen Rasse absprechen, dass er seinen Hund gut erzogen hat oder gut gesichert hat, wie auch immer.
    Mein Hund ist 5,5 Jahre, unkastriert, kommt mit Rüden, Hündinnen, Kindern, Senioren, Rollstuhlfahrern und was weiß ich super klar!! Er hat noch nie gebissen (obwohl er selbst von einem DSH zerbissen wurde!!!).
    Und "nur" weil ein DSH irgendwo in DE zubeißt, ist meiner jetzt auch gefährlich :dagegen:

    Ich halte Speedy nicht rassegerecht, auch nicht artgerecht (mag das Wort nicht).
    Speedy ist zwar ein DSH aus LZ, aber er kann keinen Sport machen durch eine nicht richtig behandelte alte Verletzung beim Vorbesitzer.

    Deshalb halte ich Speedy Speedygerecht und das klappt sehr gut.
    Der Dicke ist ausgelastet, geht mit zur Arbeit, schläft mit im Bett, darf aufs Sofa und bettelt gerne.
    Soll er alles machen, wenn ich etwas davon nicht will, dann verbiete ich es und gut ist.
    Ich finde diese Diskussionen immer grenzwertig, den man sollte sich an SEINEM Hund orientieren und nicht an der Rasse oder der Art des Tieres :ka:

    Ich habe sowas mal umsonst bekommen, Geld würde ich dafür nicht zahlen.
    Sie hat von Speedy zu "hören" bekommen, dass er wahnsinnig gerne am Rad läuft und da wieder Lust drauf hätte.
    Als ich ihr erklärt habe, dass er noch nie am Rad gelaufen ist und ich nicht mal eins besitze, wollte sie noch mit mir diskutieren :lachtot:
    Ich habe das Gespräch dann beendet und sie war stinksauer, dass ich ihr nicht geglaubt habe :headbash:

    Wenn Du nach dem Nachtdienst zum Runterkommen im Forum rumschwirrst, Dein Hund schon leicht genervt ist, weil er schlafen will.
    Und wenn der Dicke dann mit genervtem Stöhnen vom Sofa runterkrabbelt, sich an der Tür zum Schlafzimmer nochmal umdreht und Du sagst "Ich komme auch gleich nach" :ops: :lol:

    Ähnlich wie gestern.
    Diesmal war der Dicke schon vorher ohne stöhnen ins Schlafzimmer aufs Bett gewandert und hatte geschlafen.
    Eben kam er wieder ins WoZi und guckte mich mit großen Kulleraugen an :roll:
    Ich sage nur " ja gleich" :ugly: |)