Jupp
![]()
https://www.dogforum.de/gallery/index.…paar-Jahre-her/
Habe ihn mit 9 Monaten schon grau übernommen ![]()
Jupp
![]()
https://www.dogforum.de/gallery/index.…paar-Jahre-her/
Habe ihn mit 9 Monaten schon grau übernommen ![]()
Hier gibts grad mehr Schnee! Aber es ist mittlerweile so viel, dass es schwierig ist zu laufen weil die Wege nun eine Mischung aus getautem und wieder gefrorenem Schnee und Neuschnee sind... na mal schauen
Kennt sich hier jemand mit Fellfarben bei Hunden aus? Mala war ja anfangs ganz schwarz mit weißen Pfoten, Brust & Schwanzspitze aber sie bekommt immer mehr graue Stellen im Fell.
Jetzt hab ich einen Hundehalter getroffen mit einem Mischling der vom Fell recht hell war, sah bissl aus wie ein heller Schäferhundmix. Und der meinte, die Hündin wär in Malas Alter auch noch komplett schwarz gewesen - ist so eine krasse und großflächige Änderung echt möglich?
Hast ein Foto?
Ich habe in BS zwei Jahre gesucht, die sind dort extrem Hundeunfreundlich geworden
Habe ja fast immer in BS gewohnt, aber das sich so enorm geändert. In fast allen Parks Leinenpflicht usw.
Die kriegen die Wohnungen halt teuer an Studenten vermietet ![]()
Bei Lissi hat die sich auch immer zurück gebildet. Sie ist ja schon lange kastriert aus medizinischen Gründen.
Bei Hunden, die die Rute nicht oben tragen, finde ich das auch nicht so dramatisch, aber die Dobermann Hündin trug die Rute nach oben und das sah echt befremdlich aus.
Ne, geht mir eher um den doppelten Zweck ![]()
Gerade wenn er Dein ein und alles ist, dann tue das Richtige für ihn. ![]()
Auch geschickt, Rasse kennen lernen und nebenbei noch Ferienwohnungen vermitteln
![]()
3 Goldmäuschen, 2 Jungs 1 Mädel, werden mal so 45cm in Niedersachsen - Neustadt am Rübenberge | Schäferhund und Schäferhundwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Ort:31535 Niedersachsen - Neustadt am RübenbergeErstellungsdatum:07.01.2019Anzeigennummer:1027449921Art:SchäferhundeAlter:älter als 8 Wochengeimpft und gechipt:JaMuttertier kann besichtigt werden:Ja00897
Beschreibung
die Gloreichen Drei :-) sind bereits am 6.11.18 geboren und können jetzt in ein neues Zuhause ein ziehen und dort die Gegend unsicher machen :-)
sie sind fit für ein neues Leben!
Bringen sich, viel Energie und viele Kuscheleinheiten mit :-)
Ben-Paul-Bonny
Sie werden mal so knapp 50cm werden, es ist Labbi mit drin und irgendwas Buntes :-)
Ja, die Ähnlichkeit mit Schäferhunden ist echt verblüffend
Oh jaaaaaaaa, ich habe eeeeeeeewig in BS gesucht, bin dann im Endeffekt in WF gelandet, weil ich nichts mit meiner alten Hündin gefunden habe :/
Wenn Du bei den Leuten ein gutes Gefühl hast, dann gib ihn doch mal zum Probewohnen und wie er dann drauf ist ![]()
Klingt doch nach einem tollen Zuhause, wenn sie ihm gerecht werden können. Ältere Leute und Bourdeaux Dogge stößt so ein bisschen auf, ob die ihn auch halten können
Er ist ja noch nicht erwachsen, da könnte noch einiges an Veränderungen kommen.
Im Endeffekt kann man nur seine persönlichen Erfahrungen schreiben.
Als Dusty und Bibo hier einzogen, wohnte ich einmal in einer WG und hinterher mit meinem Mann in einer Wohnung am Feld. Er arbeitete nur abends bis nachts und ich bis nachmittags, perfekt für die Hunde. Allerdings war mein Mann ne faule Sau und hat die Hunde nur in den Garten gelassen, wenn er irgendwann mittags ausgeschlafen hatte. Ich hatte Gleitzeit und konnte mir morgens ein bisschen mehr Zeit rauskitzeln zum Gassi gehen.
Zum HuPla kam er genau einmal mit, war ein Desaster. Also war er nur noch für kuscheln und füttern (wenn er dran gedacht hat) dran und Ende Gelände.
Bis zur Trennung, mein Mann ist sofort ausgezogen, ab da war ich mit den Mädels alleine. Die Mädels waren da bereits 4 und 5,5 Jahre alt. Sie konnten ohne Probleme ZUSAMMEN alleine bleiben. Alleine hat Bibo alles über gebrüllt.
Und ja, sie mussten alleine bleiben, hatte niemand in der Umgebung, Freunde (die wenigen) waren weggezogen. Betreuung konnte ich mir durch Insolvenz nicht leisten.
Ich habe dran gedacht, die Hunde abzugeben, aber ein Hund mit schwerster HD und ein extrem jagender Hund, die zusammen abgegeben werden müssten, no Chance.
Also habe ich sie behalten und was soll ich sagen. Natürlich hat es geklappt, sie haben gepennt, wenn ich arbeiten war, danach sind wir unsere KM gelaufen und danach haben sie entspannt weiter gepennt.
ABER das galt für die Hunde, Lissi hat die Bude zerlegt beim Alleinbleiben und Speedy pennt auch total entspannt.
Es gibt sicherlich perfektere Zuhause, aber ich gehe weder ins Kino, noch ins Restaurant, kriege keinen Besuch, verbringe meine komplette Freizeit mit meinem Hund/Hunden. Einkaufen verbinde ich mit den Gassi-Gängen, sprich erst Gassi, dann ab zum Einkaufen und Hund schläft im Auto.
Wenn man den passenden Hund zum Leben findet, ist es kein Problem, aber ein Welpe kann das einfach nicht leisten und ich würde MIR persönlich auch jetzt nur einen Welpen holen können, trotz Vollzeit, weil er mit ins Altenheim zur Arbeit kann.