Also bei der Hündin damals war es das nicht ständige melden, wenn jemand auf den Hof kommt etc.
Wenn ich die Rassebeschreibung lese, dann ist die damalige Elo Hündin unkomplizierter gewesen.
Kann natürlich auch ein seltenes Exemplar ihrer "Rasse" gewesen zu sein ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Für mich ist der Elo noch immer ein Mischling, obwohl ich ca. 2001 den ersten Elo getroffen habe.
Aber die Hunde unterscheiden sich dermaßen in Größe, Farbe und Gewicht, dass es für mich wohl immer Mischlinge bleiben werden.
Was nicht heißt, dass diese "Rasse" nicht immer gelungen wäre.
Die damalige Hündin war wirklich toll, mit Menschen, mit Hunde, mit der Umwelt, in allem. Ich hatte vorher noch nie von der "Rasse" gehört.
Vor ca. 6 Jahren habe ich noch ein paar Elos kennen gelernt, die waren wesentlich kleiner, absolut kläffig und anstrengend.
Die Hündin von damals war das Gegenteil, die war wirklich toll, wenn es weiter in die Richtung gegangen wäre, dann wäre es genial gewesen.
Ein Kollege von mir hat 4 Elos und liebt diese Rasse, es sind auch diese kleineren Ausführungen.
-
-
Besser hätte ich es nicht schreiben können

Laut meinen Haus-TA hätte Bibo mit 5 Jahren wegen der Hüfte spätestens eingeschläfert werden müssen, wegen der Schmerzen. Bei den Aufnahmen war sie 3,5 Jahre alt.
Ich war damals naiv und habe ihm geglaubt, dass es keine Alternativen gibt.Bibo wurde 14,5 Jahre alt mit miserabler Hüfte, überall Arthrosen, Spondylose und CES.
-
Hier gibt es bisher keine Veränderungen, wobei ich zu anderen Zeiten Gassi gehe.
Hm, mal sehen, 1 Mops, 1 aggressiver GR (kommt nur selten raus), 1 alter Labbi-Mix (kommt auch nur selten raus), 2 Dackel, 1 französische Bulldogge (gestromt), 1 JRT, 1 DK, 2 HSH, 2 Huskys, 1 Strubbel-Mix, 1 keine Ahnung Mix, 1 Dalmatiner (2x gesehen) und 1 Neufundländer.
Und wie gesagt, ein oder mehrere DSH, aber die sieht man kaum bis nie. Oh, eine GR Hündin, 1 Aussi und einen Mix habe ich vergessen, aber die waren letztes Jahr auch schon alle da. -
Jetzt muss ich mal blöd in die Runde fragen.
Die Physio hat das alles ohne vorhandene Röntgen, CT oder MRT Bilder gesagt?Ich kenne das nur so, dass es vorher eine Bilddiagnostik gibt, damit der Therapeut auf das spezifische Problem eingehen kann.
Bei Bibo war ne Osteopathin und ohne die CT Bilder, hätte sie Bibo nicht angefasst
-
Ich finde immer die Bilder dazu zum

-
-
-
Mit Cushing kennt sich @frolleinvomamt vom Amt aus
