Beiträge von bibidogs

    Hm, wenn er tagsüber rein macht und sich nicht meldet, dann könnte es gut sein, dass er um die Uhrzeit wach wird und mal kurz nach Aufmerksamkeit heischt :???:

    Denn das er sich am Tag nicht meldet, ist schon in dem Zusammenhang seltsam :???:

    @JennyHund hat so einen Volltreffer übernommen. Ihre "fast" schwarze Maus ist der Volltreffer und auch aus zweiter Hand.

    Wir hatten damals aus dem TH (als Familienhund) einen Labbi-Mix, den Blacky. Der hat gezogen wie ein Ochse, war aber eine Seele von Hund.
    Die Beschreibung von ihm weiß ich nicht mehr, aber wir haben nie bereut, ihn geholt zu haben. Er war einfach ein toller Kerl und bereits 5 oder 6 als wir ihn bekommen haben. =)

    @asterix99 Nur kommen die Hunde leider nicht immer in solch fähige Hände wie in deine und dann wird's blöd für Hund und Herrchen. :hust:

    Puh, ich würde mich nicht als fähig bezeichnen. Speedy ist mein 3.ter eigener Hund und Lissi war die 4.te.
    Ich habe mit Dusty einen immer jagenden Hund gehabt und mit Bibo einen Hund mit Artgenossen Aggression seit sie zweimal gebissen wurde.
    Wollte selbst HT werden und habe halt viele Seminare besucht.
    Natürlich lernt man immer mit den vorhandenen Problemen.
    Man muss sich halt bewusst sein, dass ein Second-Hand Hund nicht immer unproblematisch sein wird. :ka:
    Bei Speedy habe ich den Vorbesitzern auch erst geglaubt, aber nachdem Speedy vor meiner 14 Jahre alten Hündin weglaufen wollte, keimten Zweifel auf.
    Er kommt halt aus einer guten Zucht, aber die Vorbesitzer haben ihn dann eben versaut :omg:

    Wenn man in dem Bewusstsein ran geht, es wird ganz schlimm und vielleicht wird es dann nicht so schlimm, dann kann man das als positiv verbuchen xD

    Ich habe mir eigentlich vorgenommen, den nächsten Hund selbst zu "versauen", aber wie ich mich kenne, wird es wohl wieder ein Second-Hand-Hund |)

    Aber die Bereitschaft zum Lernen, dran Arbeiten, viel Geduld und Ausdauer muss einfach bei Aufnahme eines solchen Hundes da sein =)

    Bei Speedy, er war 9 Monate alt. Er wurde abgegeben, weil der vorhandene Rüde mit ihm nicht klar kam. Aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung kann er nicht im Sport geführt werden.
    - angeblich sozialisiert, hat er panische Angst vor Hunden gehabt
    - die Verletzung wurde von den Besitzern nicht richtig versorgt, deshalb hat er jetzt einen Plattfuß und Arthose im Ellenbogen
    - sein Futter, was er angeblich super verträgt, hat er überhaupt nicht vertragen
    - keine Beißhemmung mit 9 Monaten :ugly:
    - total zum Spielzeugjunkie gemacht, trotz Verletzung :verzweifelt:
    - Leinenführigkeit nicht vorhanden
    - Gehorsam nicht vorhanden
    etc.

    Lissi, mit 8 Monaten übernommen:
    - war weder umweltsicher noch verträglich
    - sie war fast verhungert und verdurstet, hing fast zwei Wochen nur im Wassernapf mit der Nase :omg:
    - kannte keine Spaziergänge, obwohl das Gegenteil behauptet wurde
    - war komplett verfloht und hatte einen Bandwurm, von wegen gesund :mute:
    - sie kannte wirklich nichts, absolut gar nichts
    - konnte nicht mal Treppen laufen oder ins Auto einsteigen :omg:

    Natürlich kann man auf die Nase fallen, im Prinzip bin ich das auch. Aber ich habe die Hunde aus einem Zuhause geholt, wo sie es nicht gut hatten und das ist das Positive daran.
    Lissi wohnt hier nicht mehr, weil sie nicht alleine bleiben konnte, aber sie habe ich sehr gut vermittelt, ich bekomme immer wieder Berichte und Fotos.
    Und Speedy ist ein mega toller Hund geworden, mit viel Arbeit, aber er war es wert. Heute ist der panische Hund von damals verträglich mit allem, geht nicht jagen, Junkie haben wir auch bekämpft und er begleitet mich täglich ins Altenheim. Also ein kompletter Volltreffer!!

    Ach ja, ich habe beide Hunde am Tag des Kennenlernens sofort mitgenommen, was in beiden Fällen wirklich die beste Entscheidung war!!

    Warum denkst Du, dass sie Dir einen Bären aufbinden? In welcher Beziehung denn?

    Speedy, der Hund von meinem Avatar, ist auch von Eba* Kleinanzeigen. Das ist gut 5 Jahre her und Ich hätte keinen besseren Hund finden können :herzen1:
    Dusty und Bibo waren aus dem TH, aber da finde ich halt nicht häufig die passenden Hunde.
    Lissi war auch von Eba* Kleinanzeigen.

    Bei Speedy und Lissi wurde gelogen, dass sich die Balken biegen, um die Hunde los zu werden.
    Aber so what, ich habe sie aus dem schlechten Zuhause weggeholt und das war gut so :dafuer:

    Dusty zog ein, als ich in einer WG wohnte.
    Mein damaliger Freund hat sich auch gekümmert und der Kumpel, mit dem wir zusammen wohnten, hat sich nicht gekümmert. :ka:
    Ein Hund passt nicht in jede WG. Wenn da z.B. dauernd Party gemacht wird und der Hund das nicht verträgt.
    Man muss feste Regeln haben, sprich, wer darf den Hund füttern usw.
    Unser Mitbewohner kam mit Dusty klar, aber er hat sich nicht groß mit ihr beschäftigt.
    Und man muss Allergien absprechen bzw. beachten. Es kann passieren, dass ein Mitbewohner allergisch reagiert, dann muss der Hund wieder weg oder man muss ausziehen.