Oh Gott, da fragst mich was, ich habe die Ausgangsfrage ja nicht gestellt, sondern @Stachelschnecke
Ich hatte irgendwie in Deutsch immer ne 2, weil gute Aufsätze geschrieben, Rechtschreibung war soweit ok, aber nicht perfekt, von daher ![]()
Oh Gott, da fragst mich was, ich habe die Ausgangsfrage ja nicht gestellt, sondern @Stachelschnecke
Ich hatte irgendwie in Deutsch immer ne 2, weil gute Aufsätze geschrieben, Rechtschreibung war soweit ok, aber nicht perfekt, von daher ![]()
wegen Schmacht, durfte ja vorher nicht rauchen ![]()
Einen Hund durch Kastration zu "erziehen" ist ein Trugschluss und verstößt gegen das Tierschutzgesetz!
Nicht gleich die Neu-Foris verschrecken, bitte ![]()
Eine Kastration ersetzt keine Erziehung.
Eine Kastration sollte immer wohl überlegt sein.
Ein Rüde, der ständig Stress hat, wenn Hündin läufig sind, der alles berammelt, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, der nicht mehr frisst oder trinkt, der einfach nicht mehr bei sich ist, der ist ein Kandidat für einen Chip, nicht für den letzten Schritt.
Mein Rüde (DSH) ist unkastriert und ist verträglich mit Hündinnen und unkastrierten und kastrierten Rüden.
Es ist eine Sache des Trainings.
Manchmal kommen blöde Sachen wie Beißvorfälle dazwischen, aber wenn man Glück hat, dann kann man auch das mit sozialen Trainingspartnern kompensieren.
Mein Rüde würde nur aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Er wird im Mai 6 Jahre alt und es gibt keinen Grund dazu ![]()
@GandhiBub ich bin da nicht so firm. Meine Mädels damals vor 20 Jahren wurden vor der ersten Läufigkeit kastriert und waren definitiv noch sehr geprägt von der Junghundezeit. Sie haben bis über das 10.te Lebensjahr ausdauernd gespielt.
Ob das bei Rüden auch so ist, weiß ich leider nicht. ![]()
Bin auch gespannt, Lisa ![]()
Kein US, kein röntgen?
Würde es dann nicht eher heißen "Er hat gejagt? "
Ich hatte auch mal ne ambulante OP und das erste, was ich gemacht habe, als mein damaliger Exmann mich abgeholt hat, war ne Kippe anzünden ![]()
Für das, was sich die Leute so ausdenken, Du hast zwei Ohren, rechts rein und links wieder raus ![]()
Bezüglich schlafen, ging es mir auch so. Aber das wird besser, nur bei einem würgen, also wenn der Hund anfängt zu kotzen, bist Du sofort im "Mutti-Modus" und stehst kerzengerade im Bett. Meine Ex-Kerle haben das nie mitgekriegt, während ich aus dem Bett gehechtet bin, zur Küche gehetzt und ne Küchenrolle und Mülltüte geholt habe.
Wenn die Kotzerei vorbei war, sind alle wieder ins Bett und am nächsten Morgen hatte der Herr des Hauses nichts mitbekommen ![]()
Ich freue mich riesig für Euch, dass Du diesen Schritt machst ![]()
Ich habe immer Vollzeit gearbeitet und hätte jetzt neben dem Nachtdienst noch dreimal im Monat Spätdienst dranhängen müssen. War mir einfach zu viel, weil man nach 7 Tagen Nachtdienst á 9,5h einfach seine Ruhe braucht und gerade in meinem Alter ![]()
Bin also auf 32h runter, dass Geld wurde entsprechend weniger, aber das war mir doch zu wenig, da ein Zweithund ansteht.
Also habe ich mich umgeschaut, nen anderen Job im Gepäck und meinem Chef die Kündigung wegen zu wenig Geld abgegeben.
Ne Woche später kam das Telefonat, meine Forderung ist in Ordnung und ich bekomme mehr Geld. Vertrag ist unterschrieben, mehr Geld für die selbe Stundenanzahl und ich bin happy. ![]()
Ja, wer weiß das schon, sahen auf jeden Fall danach herrlich aus
Einmal WaMa als Feinwäsche und sie waren wieder schick ![]()
Im Nachhinein muss ich darüber sehr oft lachen, aber an dem Tag hätte ich sie echt aussetzen können und habe den Rest des Weges nach Hause gemotzt und versucht mir das erweiterte Plateau vom Stiefel zu kratzen
Aber watt haben die zu Hause gepennt ![]()