Hm, ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, also müsste es das Vet-Amt normalerweise interessieren ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Schön, dass die alte Hildegard von Bingen auch bei Hunden helfen könnte - danke für den Tipp, @asterix99 - gibts da speziell was für Hunde?
Ähm, ja, wie geschrieben. Agnus Castus
Agnus castus STADA® Filmtabletten - STADAIch nehme die Tabletten für Speedy und ihm hilft das immer, wenn die Nachbarshündinnen läufig sind, dann kann er total entspannen.
-
Klingt jetzt "blöd", aber wenn Speey so drauf ist, wie Nemo von @Enterprise dann gibt es Agnus Castus und er kann wieder normal denken
Hast Du das mal ausprobiert?
-
-
Zum Thema "Lütten". Der Dicke kam erst mit 9 Monaten zu mir, total verkorkst, ein Spielzeug-Junkie und nicht sozialisiert. Es war viel Training, deshalb bin ich sehr stolz auf ihn.
BW heißt übrigens Bewohner. Ich arbeite in einem Altenheim als examinierte Altenpflegerin und nehme Speedy mit zur Nachtwache

-
Schau mal ab hier:
Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil IIEinfach weiterlesen, die Beiträge laufen manchmal aneinander vorbei.
Da kommen einige Beispiele zu den Größen der Boxen, bei einer ähnlichen Größe.
-
Die Sporen sind mir auch aufgestoßen

Aber die Stute an sich war wirklich klasse!!
Komischerweise kam mir der Beitrag aber bekannt vor
Die Schülerin mit ihrer Stute fand ich aber auch nicht uninteressant, sie hat wirklich toll mitgearbeitet, wobei ich sie ziemlich wortkarg und sehr zart fand, gerade wenn sie die Stute gestreichelt hat, war das doch sehr zart.
Aber die Tipps fand ich wirklich gut und der Aufbau vom Training war auch klasse, hat ja schließlich zum Erfolg geführt. Wobei die Stute sehr häufig die Ohren nach hinten hatte, auch im Roundpen.
-
Ich finde das Martinshorn unerheblich, aber das nächtliche Jaulen/Bellen schon.
Es kann sein, dass er unter Demenz leidet und aus dem Grund so agiert.
Wie wird er denn alleine gelassen?
Ist Licht an, der Fernseher oder Radio?
Hast Du mal ein Kleidungsstück von Dir in seinem Körbchen?Auch helfen kann Karsivan oder Weissdorn, ist für die Durchblutung.
Außerdem könntest Du Schlaf- und Nerventee probieren, natürlich abgekühlt, auch das beruhigt die Senioren häufig.Über ein Abgeben in dem Alter würde ich nicht denken, denn das ist kaum machbar.
-
Speedy schläft auch mit im Bett.
Dusty und Bibo durften in jungen Jahren nicht mit im Bett schlafen. Dann war das Schlafzimmer im OG und ich wollte nicht, dass Bibo die Treppen lief.
In der nächsten Wohnung war Dusty leider nicht mehr dabei, aber Bibo kam in den Genuss als Seniorin im Bett zu schlafen.
Sie hat es total genossen, selbst wenn sie zugedeckt war
Als Speedy eingezogen ist, hat er zu Anfang außerhalb vom Bett gelegen, aber irgendwann hat er sich ans Fußende gemogelt.
Ich mochte das auch nicht wegen der Hundehaare, aber inzwischen genieße ich es total. Der Dicke pustet mir an den Hals, bevor er einschläft und wenn er auf dem Rücken liegt, dann kraule ich ihn
Und er wärmt mir super den Rücken, wenn der mal wieder wehtut
Zum Thema zurück: Fellwechsel ist eeeeecht ätzend und Speedy haart aktuell wie Sau. Das Bett wird halt öfter neu bezogen und er regelmäßig gekämmt. Aber aus dem Bett würde ich ihn nicht haben wollen

-
Sorry, war nur ein Beispiel.
Aber hier gibt es X-Foris, die solche Boxen haben, die melden sich bestimmt gerne.
Nachtrag: Mein DSH hat knapp 70cm und würde in so eine Box nicht reinpassen.