Beiträge von bibidogs

    Ich hatte noch nie eine Fremdbetreuung in dem Sinne, aber für 10 Minuten morgens und abends würde ich keinen Hund halten.
    Natürlich gibt es danach noch das Kuscheln etc., aber mir würde tatsächlich der große Spaziergang und das Erkunden einfach fehlen.

    Ich bin happy, dass ich jetzt die Hunde mit zur Arbeit nehmen kann.
    Ist natürlich für Hunde auch anstrengend, weil sie nicht 100% abschalten können, aber danach pennt er wie ein Stein.

    Ich möchte es nicht mehr anders haben, hatte vorher einen Bürojob, da waren die Hunde lange alleine, sowas will ich nicht mehr haben.
    Obwohl ich danach noch gut 10km gelaufen bin, aber dauerhafte Fremdbetreuung oder so lange allein bleiben, will ich einfach nicht mehr.

    Warum stelle ich eine Blume oder Kerze auf? Weil ich es schön finde.

    Warum bleibe ich abends auf dem Weg vom Auto zur Haustür manchmal stehen und schaue in den Sternenhimmel? Weil es umwerfend aussieht.

    Warum drehe ich mich sonntags nochmal im Bett um, obwohl ich ausgeschlafen bin? Weil es so ein wohliges Gefühl ist.

    Warum habe ich Hunde? Weil sie dazu beitragen, dass ich mich wohlfühle. Ich kann mich mit und an ihnen freuen, genieße ihre Nähe und habe das Gefühl sie machen das Leben reicher.

    Mir reicht das völlig als Grund.

    Sehr schöne Beschreibung, danke dafür :bindafür:

    Ich würde gerne schwimmen gehen, geht nicht wegen Benni. Ich würde gerne mehr Fahrrad fahren. Geht nicht, weil Benni nun einmal kein Ausdauerhund ist. Alle "draußenhobbys" beschränken sich auf das Wochenende.

    Wieso fährst Du nicht MIT Benni Fahrrad. Einfach einen Hänger ans Rad und ab geht es :ka:

    Zum Thema.
    Unseren ersten Hund haben wir "vererbt" bekommen, einen Dackel, mit dem wir immer Gassi waren, weil Frauchen schon alt war. Als sie ins Pflegeheim kam, kam Waldi zu uns.
    Ab da konnte ich mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen.
    Als ich in die Ausbildung gegangen bin, als Hotelfachfrau, war ein Hund einfach nicht drin, zu lange Schichten usw.
    Als ich dann ins Büro gewechselt bin, habe ich mit meinem damaligen LG (später Mann, dann Exmann) beschlossen, dass wir einen Hund holen können.
    Er hat meistens ab Nachmittags gearbeitet und ich war dann meistens schon zu Hause.
    Also zog Dusty ein, meine Ohren-Prinzessin. Er hat sie ausgesucht, ich wollte einen Rotweiler xD
    Geworden ist es ein Podenco-Mix und wir haben echt viel Mist gebaut.
    Wozu überhaupt einen Hund?

    Er tut mir einfach unfassbar gut. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und der Hund hilft mir immer wieder, aufzustehen.
    Und natürlich ist es purer Egoismus, aber ich würde mein letztes Hemd für meinen Hund geben.
    Bald zieht wieder ein Zweithund ein und ich freue mich tierisch drauf.
    Nachdem ich vom Büro in die Altenpflege gewechselt bin, kann ich meine Hunde auch mit auf Arbeit nehmen und das ist einfach nur toll :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:
    Speedy gibt nicht nur mir Sicherheit, sondern auch den Bewohnern, die fühlen sich beschützt, weil er nachts im Haus ist.

    Solange wie möglich möchte ich immer Hunde halten, ohne Hund mag ich nicht mehr sein. :no:

    Wo zum Henker ist Dein Avatar hin? :shocked:

    Mir ist inzwischen wohl aufgrund meines Jobs jeglicher SG wurscht :pfeif:

    Fällt mir gerade ein, zwar nicht Hund, aber Igel.

    Mein Vermieter macht immer so Holz Geschnetzeltes für die Heizung.

    Wir haben uns unterhalten und er meinte, die Ecke lasse ich aus, weil " Da wohnt gerade ein Igel und schläft noch". Ich fand das total süß, dass er den Igel weiterschlafen lässt, obwohl er da arbeiten wollte. :bindafür: :applaus:

    Janina, an sich nicht, bis auf einen Bauern, der mich angepflaumt hat. Aber sonst ist hier Ruhe.

    Rieke, ich habe das auch nicht böse aufgefasst, ich wusste das tatsächlich nicht.
    Komme zwar vom Bauernhof, aber ich hätte nicht gedacht, dass eigenes Grundstück, also in dem Fall mehrere Hektar auch unter den Schutz fallen.
    Aber dort hat auch niemand kontrolliert, deshalb kam die Frage nie auf.