Beiträge von bibidogs

    An die die ihren Hund 6-10 Stunden alleine lassen: machen eure Hunde da keinen Unfug aus Langeweile oder Frust?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass eine so lange Zeit des Alleinebleibens funktionieren kann ohne dass der Hund irgendwas anstellt.
    Auch wenn das alleine bleiben richtig geübt wurde ist das doch schon ein extrem langer Zeitraum.

    Meine Hunde mussten nach der Trennung von meinem Mann auch bis zu 10h alleine bleiben, weil es einfach nicht anders ging!!

    Man MUSS arbeiten, auch wenn man plötzlich Single ist, gerade dann auch, weil man ja Geld auch für die Hunde braucht.
    Meine Hunde hatten oft hohe TA Kosten, die hätte ich sonst kaum stemmen können.
    ABER, nach der Arbeit gehörte meine Zeit NUR den Hunden. Wir sind meistens noch 10km gelaufen, haben auf dem Sofa gelegen und gekuschelt.
    Das ist jetzt inzwischen viele Jahre her, ich habe dann eine Auszeit genommen von 2 Jahren aus mehreren Gründen, eine Hündin wurde wegen Krebs eingeschläfert und mit der anderen Hündin bin ich umgezogen. Sie war damals schon alt und krank und ich habe eine Stelle gefunden, wo ich Teildienst machen konnte, so dass ich mit ihr auch öfter raus konnte.

    HEUTE kann ich mir nur vorstellen, meinen Hund max. 8h alleine zu lassen und das nur in Ausnahmen. Auch wenn Speedy das ohne Probleme packt, aber ich will das einfach nicht mehr. Er kommt mit zur Arbeit und wir sind beide sehr happy damit.

    Wenn ein Hund Dich einschränkt, dann solltes Du entweder über eine Abgabe oder einen Jobwechsel/Stundenkürzung nachdenken. :ka:

    Ok Leute, ihr hängt euch echt richtig rein =) Also Montag möchte ich ja zum Wohnungsamt. Da melde ich mich eben wohnungssuchend, lasse mich auf eine Liste setzen, frage auch direkt nach ob man eventuell eine Prognose bekommen kann wie viele Jahre ich wohl auf dieser Liste verharren werde. Und beantrage diesen Wohnberechtigungsschein. Richtig. auf Wohngeld setze ich nicht viel. Meine Mama kriegt auch nur 45 Euro. Natürlich sind 45 Euro eben 45 Euro mehr. Aber um das zu beantragen muss erstmal eine andere Wohnung her. Mittwoch spreche ich mit der Trainerin, sie hat eventuell jemanden für Lucy.

    Da ihr alle den Kino-Job so niedermacht: Wenn ich hier in Dortmund eine bessere Stelle bekomme, dann her mit dem Tipp :ka: . Ich schließe die Nordstadt aus, weil ich eben durch den jetzigen Job nachts nach Hause laufen muss. Wäre ich zu einer normalen Zeit daheim, hätte ich mit der Nordstadt wahrscheinlich erstmal weniger ein Problem. ABER: Wo gehe ich da vernünftig Gassi :ka: Das wäre so mein zweiter Knackpunkt bei der Nordstadt. In dieser Hinsicht ist mein Hund ziemlich verwöhnt, wir gehen aktuell aus dem Haus und sind innerhalb von nicht mal 5 Minuten in einem Wäldchen, oder am Emscherweg mit etlichen Feldern. Die Lage ist hier unschlagbar. Die meisten anderen Stadtteile haben zumindest etwas Grün, die Nordstadt doch eher nicht so. Oder kann mich da ein Dortmunder aufklären?

    20qm Wohnungen, ich weiß nicht. Für mich alleine kein Problem. Aber mit Hund? Die zwei Betten von ihr sind schon riesig :D

    Ich habe damals, als ich arbeitslos geworden bin, auch Wohngeld beantragt und habe bei ca. 780€ Arbeitslosengeld, keins bekommen,ist aber auch schon 15 Jahre her.

    Bezüglich Job, schau Dich in der Pflege um. Mach ein Praktikum oder einen Schnuppertag/e in einem Heim und schau, ob es Dir taugt.
    Selbst als Pflegehelfer verdienst Du mehr und wenn Du noch einen Helferjob im Nachtdienst bekommst, dann sogar wesentlich mehr.

    Ich habe immer gesagt " Ich und Pflege NIEMALS!!"
    Was soll ich sagen, seit 2016 bin ich examinierte Altenpflegerin, habe mit 39 Jahren angefangen und immer noch happy mit der Entscheidung.
    Speedy darf mit ins Heim, wir sind Dauernachtwache und der Verdienst ist gut. Klar, ich verdiene etwas mehr als ein Helfer, aber auch Helfer verdienen wirklich nicht schlecht.
    Und Stellen gibt es wie Sand am Meer, glaub mir :pfeif:

    Ich bin übrigens auch noch gelernte Hotelfachfrau und war 12 Jahre in einem Büro in der Logistik tätig.
    Verändern kann man also immer was xD

    Noch mehr aus Hannover :hurra:

    Aber ne, ein Fräulein Rottenmeier kann ein Junghund immer gebrauchen und sie kommt ja quasi als Junghund zu mir.

    Würde mich über ein Treffen ebenfalls freuen.

    Hach, dass die DF ist doch die beste Welpen/Junghundeschule ever :applaus: