Bei Menschen spritzt Du auch sc. nicht im. ![]()
Beiträge von bibidogs
-
-
Bilder kannst Du extern hochladen, z.B. über http://www.abload.de
-
Was mich aber irritiert, ich habe noch nie von läufigkeitsinduzierte Diabetes gehört?!

@Bonadea kennst Du das aus der Praxis, dass es so einen Diabetes gibt?
-
Das ist fast richtig.
Deshalb habe ich geschrieben, wo nicht ALLZUVIEL Fett sitzt.Wenn man einen adipösen Patienten hat, dem genau ins Bauchfett spritzt, dann wirkt das Insulin verlangsamt. Da spritzt man besser weiter rechts und links, wo nicht so viel Fett ist.
Wurde uns gerade erst bei zwei Patienten vom Diabetologen geraten, weil die ziemliche Unterschiede bei den Messungen hatten, je nachdem, wer wohin gespritzt hatte.
Beim Hund wird es ja schön in dem Film gezeigt und erklärt, wie man wo spritzen muss.
-
Hey,
ich kenne mich "nur" mit Diabetes bzw. Insulin bei Menschen aus.Bezüglich der Handhabung würde ich persönlich mich immer an die Vorgaben des Herstellers halten.
Caninsulin®Insuline sind unterschiedlich aufgebaut.
Manche muss man tatsächlich schütteln, um das Medikament richtig zu vermischen.Bezüglich des Spritzens würde ich mir keine Sorgen machen. Den Pieks merken die Hunde fast gar nicht.
Wichtig wäre, immer da spritzen, wo nicht allzu viel Fett sitzt, da das Insulin sonst schlechter wirkt.
Auf der Caninsulin Seite ist es schön in einem Film erklärt.
Man wechselt auch pro Injektion die Nadel und Seite.BZ messen beim Hund ist an sich kein Problem. Auch da gibt es nur einen kleinen Pieks ins Ohr und der Bluttropfen wird dann gemessen.
Dafür gibt es die Messgeräte für Menschen auch in der Apotheke. -
Also trägt Jerry bereits den MK?
-
-
Komisch, dass der Züchter sie nicht zurück nimmt, wenn sie angeblich aus Arbeitslinie ist

-
Boah, der Labbi ist ja so breit wie hoch
Und der Preis ist echt ne Unverschämtheit
-