Beiträge von bibidogs

    Noch dazu ein Kangal in Hessen. Dort ist er gelistet.

    Das ist gut, hättest Du das nicht gemacht, hätte ich die angeschrieben - die bringen die künftigen Halter in Teufels Küche, wenn sie den Kerle als Labbi-Mix vermitteln.

    Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, dass Du auch nochmal dorthin schreibst, denn eventuell erkennen sie dann ihren Fehler :ka:

    Ui, ich bin nicht das Non-plus-ultra, nur weil ich schon ewig im DF bin und zig Tausende Beiträge geschrieben habe xD

    Ne, auch andere HH, die hier schreiben, haben Ahnung, da kann man tatsächlich auch drauf hören :bindafür:

    Also, selbst mein erwachsener Hund, er wird im Mai 6 Jahre, schläft mind. 16h am Tag, weil er extrem Stressanfällig ist und daher mehr Schlaf braucht.
    Ein Welpe sollte zwischen 16-20h am Tag schlafen, damit er die ganzen Erlebnisse vom Tag verarbeiten kann.

    Wenn Euer Bub am Tag zu wenig schläft, dann holt ihm eine Box.
    Dadrin füttern, Leckerchen zum Knabbern geben, alles bei offener Tür und wenn er entspannt ist, dann kann man die Tür auch schließen.
    Viele Welpis finden Boxen total super, weil sie wie eine Höhle sind und sie können sich dort einkuscheln.

    Ich kriege Anfang Mai die Cookie, sie wird dann ca. 15 Wochen alt sein. Das Erste, was sie lernen wird, hier im Haus ist Ruhe.
    Es wird nicht gespielt, außer ich lasse es zu. Das dürfen Zerrspiele mit Speedy sein, aber nur in einem begrenzten Zeitrahmen.
    Danach wird geschlafen.
    Schlaf ist das Wichtigste überhaupt für den Knirps, da träumt und verarbeitet er ganz viel!!

    Einen Beschäftigungsjunkie runter zu fahren ist total schwer.
    Speedy kam mit 9 Monaten zu mir und war total drüber. Der hatte ständig Stress.
    Er wurde erstmal komplett runter gefahren und hatte draußen komplettes Spielzeug Verbot.

    Wenn ihr draußen was aufregendes erlebt, dann immer gleich nach Hause, nicht noch großartig weiter laufen.
    Und immer nur so zweimal die Woche was Neues unternehmen, denn ansonsten ist es zu viel für das kleine Welpen-Hirn :fear:

    Donnerwetter, da habt ihr ja einiges durch mit Lina und euch kann wohl kaum noch was schocken :verzweifelt:

    Schön, dass es Lina so gut geht und das sie alles so gut überstanden hat :applaus:

    Machst Du für Milo und Lina einen neuen Thread auf? :pfeif:

    Ne, geht mir grundsätzlich darum.
    Speedy ist ja ein Junkie und das wäre einfach kontraproduktiv.

    Manche nehmen ja wie selbstverständlich Dummies oder Bälle mit.

    Dann müsste ich mit Speedy halt gehen, was an sich nicht schlimm wäre, aber ich würde es vorher gerne geklärt wissen. =)

    Ich bin jetzt 45 Jahre und bekomme Anfang Mai meinen Welpen.
    Da freue ich mich riesig drauf, der letzte Welpe war im Jahr 2000.

    Zu den körperlichen Einschränkungen muss ich sagen, da habe ich sicherlich auch Angst vor, aber man kann heutzutage vieles stemmen.
    Bei uns im Heim lebt eine Frau Mitte 50, die auf den Rollstuhl angewiesen ist.
    Sie hat eine kleine Mixhündin, die auch mit dort wohnt und versorgt sie soweit auch selbst.
    Sollte das nicht mehr möglich sein, dann sind ihre Kinder und Schwestern im Hintergrund.

    Ich denke, ich würde mir ggf. ältere Hunde holen, die nicht wirklich jemand will.
    Aber ohne Hund möchte ich einfach nicht sein, solange wie ich das verantworten kann und es möglich ist!