Beiträge von bibidogs

    Hey Michaela,

    verrate mir mal, wie Du auf den Nicknamen gekommen bist ;)
    Ich schreibe mal dazwischen, vielleicht liest Du es ja doch noch??

    So, falls Du die Beiden räumlich trennen kannst, würde ich auch immer wieder mit den Beiden getrennt üben. Und auch nach Möglichkeit getrennt Gassi gehen. Für Deinen Großen ist es wichtig, daß er auch die Nummer 1 ist. Und die Kleine hast Du alleine besser unter Kontrolle.

    Gruß
    Bianca

    Wieso wurden die Fäden schon nach 3 Tagen gezogen??

    Normalerweise sind die doch 10 Tage drin?? :???:

    Ich habe auch immer einen Body genommen. Einfach in der Damenabteilung oder Kinderabteilung holen und gut is.
    Sie kommt nicht mehr dran und es kann nichts dran reiben.

    Gruß

    Bianca

    Zitat

    Ich gehe da voll mit den Vorschreibern..

    Du packst aktuell nicht mal einen Hund gesundheitlich - da kommt man eigentlich nicht auf die Idee, sich noch einen dazu zu holen, vor allem wenn der Ersthund schon nicht rund läuft.

    Ich finde, der einzig wirklich verantwortliche Tipp, der hier zu allererst kommen muss, ist: Such dem Welpen ein vernünftiges Zuhause, wo man ihm gerecht werden kann.

    Du kannst es nicht.

    Und nach 3 Wochen verpackt der Hund das garantiert noch reichlich gut.

    Wo steht denn, daß der Welpe jetzt nicht in einem vernünftigen Zuhause ist?? Kennst Du die TS??
    Und woher weißt Du, daß sie das gesundheitlich nicht packt?
    Sie hat nur geschrieben, daß sie eine HS gesundheitlich nicht packt. Oder auch hier die Frage, kennst Du die TS??

    Zu raten, den Welpen abzugeben, finde ich ganz schön frech und voreilig!!

    Wieso sollte sie übereilt gehandelt haben?

    Der Grund, daß sie den Welpen geholt hat, liegt für mich auf der Hand. Ihr Rüde war mit Sicherheit verstört. Vielleicht hat sie auch den Tipp bekommen, hol Dir einen Zweithund. Ich finde die Idee nicht so schlecht, wie ihr die hier hinstellt!!!
    Der Zweithund wäre bei mir zwar älter gewesen, souverän und so weiter, aber auch ein Welpe kann einen Hund aus seiner Lethargie und Unsicherheit rausholen.
    Allerdings sollte man dem Welpen klare Grenzen setzen.

    Ich sehe keinen Grund, daß der Welpe in ein anderes Zuhause muss, warum auch?? :???:

    Zitat

    Bei mir bekommen alle einen Gummi-Hammer, damit sie sich die Geschenke aus dem Kopf schlagen können....


    :D

    :lachtot: :lachtot:

    Das ist gut, kriegen meine auch!!

    Ne, im Ernst, meine Hunde kriegen das ganze Jahr Dinge, von daher gibt es nichts extra und schon garnichts eingepacktes :p

    Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Als wir nur die Große hatten, hat sie gelernt, von Anfang an 6 Stunden alleine zu bleiben. Sie hat gepennt und wenn wir nach Hause gekommen sind, ging es raus. Auch die zweite Hündin wurde gleich daran gewöhnt.
    Ich habe wohl zwei Musterexemplare, denn wir brauchten kein Alleinseintraining. :D

    Damals waren wir noch zu zweit, jetzt wohne ich allein. Irgendwer muss ja das Futter verdienen und wenn ich arbeiten gehe, regulär 7,5 Stunden mit Fahren bin ich mind. 8 Stunden außer Haus. Die Beiden schlafen und haben mich danach komplett.
    Ich hatte zweimal einen Hundesitter, einmal über Nacht und einmal als ich operiert wurde. Da Bibo kein einfacher Hund ist, gebe ich sie nicht gerne in fremde Hände.
    Und da Beide gut damit umgehen, daß sie alleine sind, ist das auch völlig okay für mich.
    Im Garten würde ich meine Hunde nur lassen, wenn ich erstens meinen Nachbarn vertrauen könnte und zweitens, der Garten von der Straße nicht sichtbar ist und nichts reingeworfen werden kann. Ansonsten wäre mir die Gartenalternative zu gefährlich.

    Gruß
    Bianca

    Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

    Die Kleine braucht dringend Grenzen, aber das hast Du ja selbst erkannt.

    Ich würde erstmal dran denken, sie ist noch ein "Baby" und kann ihre Blase nicht kontrollieren. Das sie irgendwas extra macht, kann ich mir kaum vorstellen.
    Ich nehme mal an, daß Du sie anleinst, wenn Du raus gehst, oder? Wenn ja, kann sie ob nun kalt oder Regen nicht wieder in die Wohnung. Schnapp sie, zur Not nimm sie ein Stück auf den Arm, draußen wird sie abgesetzt und wenn sie ihr Geschäft macht, lobst Du sie.

    Das mit dem "Hier". Nach drei Wochen kann das noch nicht zuverlässig sein, sorry, daß wäre sicherlich toll, aber schon eher ein Wunder.
    Ruf sie nur mit "Hier" wenn sie auf dem Weg zu Dir ist. Sprich Du siehst, daß sie Dich anschaut, sowieso zu Dir kommen will, dann sagst Du "Hier".
    So kann sie es schneller verknüpfen, als wenn Du es sagst, wenn sie gerade beschäftigt ist. Draußen würde ich sie an der Schlepp laufen lassen.

    Wegen dem Beißen Deines anderen Hundes. Setz Dir eine Grenze. Sprich, wenn die Beiden toben und Madam wird zu brutal, schnapp sie Dir und verpaß ihr eine Auszeit. Wenn er sie machen läßt, mußt Du eingreifen. Ich würde es nicht zu solch krassen Attacken kommen lassen. Sie muss lernen, ich darf zwar spielen, wenn ich zu rabiat bin, wird das Spiel beendet.
    Da Dein Rüde ja schlechte Erfahrungen gemacht hat, mußt Du mehr auf ihn aufpassen, damit er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt.

    Wenn sie Dich beißt, Spiel unterbrechen, bevor es richtig wehtut. Sag nicht 10x Nein, Aus, Pfui, keine Ahnung was. Wenn sie anfängt zu beißen, kommt ein Wort, beschränke Dich auf ein Verbot, bei mir war es "Nein". Wenn nicht drauf eingegangen wird. Spielabbruch und sie bekommt eine Auszeit.

    Hast Du einen Kennel??
    Wenn sie nicht runterfahren kann, dann tue sie in den Kennel. Sie muss Ruhe lernen und das kann sie nicht nach 3 Wochen schon können.

    Hoffentlich habe ich nichts vergessen :???:

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Hm, meine wurde auch am Kreuzband operiert und die Narbe sah nicht so wulstig aus, daß finde ich schon heftig.

    Wenn Du Dir unsicher bist, fahr doch zu Deinem Tierarzt und lass die Narbe überprüfen. Dann hast Du gleichzeitig eine zweite Meinung.

    Wieso war der Doc denn nicht zufrieden mit der OP???

    Gruß
    Bianca