Zitat
1.) Ist klar, dass man bei schönem, sonnigen, warmen Wetter mit dem Hund gerne spazieren geht und spielt, aber wenn es extrem kalt, grauslig, regnerisch, windig ist, seid ihr genervt? Denkt ihr euch „Oh neiiin, ich will jetzt aber gar nicht raus *grummel*, *hmpf*“ Ärgert ihr euch in solchen Situationen so richtig, oder ist es mehr Einstellungssache?
Ich mag Spaziergänge im Regen und auch bei Kälte, Cappy auf, Regenjacke an und los geht es. Nur meine Hunde sind nicht so begeistert
Zitat
2.) Besonders an die Langschläfer unter euch: geht es euch am Nerv, wegen dem Hund am Wochenende, wo man eigentlich ausschlafen kann, früh aufzustehen, sodass ihr euch richtig ärgert? Oder wenn ihr früher aufstehen müsst, vor der Arbeit, um mit dem Hund rauszugehen? Oder wenn ihr gerade richtig fertig von der Arbeit heim kommt oder frustriert seid und ihr müsst raus, obwohl ihr im Stehen einschlafen könnt?
Ich habe zwei Langschläferhunde. Ich denke, man selbst erzieht sich ja die Kurz- oder Langschläfer. Meine schlafen schon immer gerne lange, ich weniger, aber ich warte dann, bis die Beiden wach sind, kann auch mal Mittag werden.
Morgens freue ich mich über unsere Gassigänge, weil ich dann richtig wach werde. Und abends ist es für das Schönste, wenn ich von der Arbeit komme, den Kopf noch voll habe, beim Gassi kann ich richtig abschalten
Zitat
3.) Wie sieht es mit euren Nerven im Welpen- und Junghundalter aus? Waren eure Racker sehr anstrengend, was Möbel kaputt machen und Hyperaktivität angeht?
Hm, Dusty hat einiges kaputt gemacht und Bibo auch. Allerdings nicht in dem Ausmaß, daß es nicht okay wäre. Hyperaktiv sind alle Welpen, man muss sie auch zur Ruhe zwingen, meine haben das ziemlich schnell gelernt!!
Zitat
4.) Wie sieht es mit euren Urlauben aus? Sagen wir mal, ihr hättet keinen, der auf den Hund aufpassen könnte (sagen wir mal), wie schwer ist es, eine gute Hundepension bzw. andere gute Tiersitter zu finden? Da das ja ganz schön teuer ist, wäre es trotzdem eine gute Möglichkeit für euch, beruhigt in den Urlaub fahren zu können? Und wenn ihr mal Urlaub mit dem Hund macht, wo bzw. was macht ihr dann meistens mit Hund? Ferienhäuser? Hotels, die auch Hunde erlauben? Usw …
Wenn ich in den Urlaub fahre, dann sind meine Mädels mit dabei. Ich fliege nicht weg und brauche keine Sonne. Wir sind dann immer nach DK gefahren, da ging es mir und den Mädels gut und ich konnte so richtig entspannen!!
Zitat
1.) Wenn ihr mal traurig seid oder frustriert, spüren das doch eure Hunde und kommen extra an um euch zu trösten oder?
Ja, Bibo ist da extrem!!
Zitat
2.) Wenn ihr euch mal einsam und alleine fühlt, gibt er euch einen Kuschel- und Näheersatz?
Nein, kuscheln sicherlich, aber das mache ich immer mal wieder. Sie ersetzen keinen Menschen!!
Zitat
3.) Alleine wenn man von der Arbeit heimkommt, und man weiß, dass einer schwanzwedeln und hüpfend auf euch wartet, gibt es euch doch ein großes Glücksgefühl?
Ich freue mich da jeden Tag drüber. Die Beiden fangen an zu singen, freuen sich einen Keks!! Für mich jeden Tag wieder schön
Zitat
4.)Oder alleine wenn ein Hund euch mit seinem süßen Blick und seinen vertrauten Augen ansieht, als ob er dir gerne sagen würde, sie sehr er dich liebt?
Soweit ich weiß, können Hunde nicht lieben, jedenfalls würden sie das Gefühl wohl so nicht betiteln. Meine Hunde vertrauen mir und sie wissen, daß ich der Dosenöffner bin und für sie da bin und das ist ihnen wichtig!!
Zitat
5.) Oder wenn ihr seht, wieviel Spaß eurer Hund beim Spielen mit anderen Hunden oder beim Gassi gehen mit euch hat? Alleine, dass man mit jemanden kuscheln und knuddeln kann … und vieles mehr …
Meine Hunde haben Spaß mit und ohne mich, sie toben auch gerne für sich, freuen sich aber auch, wenn ich mit im Körbchen liege und mit ihnen kämpfe