Beiträge von bibidogs
-
-
Der Hund ist noch nicht mal eine Woche bei Euch

Bitte gib ihr ein bißchen Zeit, um erstmal anzukommen.
Wegen der Stubenreinheit, wenn Du meinst, sie muss das lernen, dann gehe alle 2 Stunden mit ihr raus.
Wenn es drinnen passiert, sprich nicht mir ihr, sondern
das Du nicht gemerkt hast, daß sie mal mußte.Auch nachts würde ich einmal aufstehen, sie lernt schon, daß sie nachts durchhalten kann.
Erwarte bitte nicht soviel von ihr, gerade das "Nein" scheint sie extrem zu verschüchtern.
Wenn sie gepuschert hat, dann ist es nun mal so, achte einfach drauf, daß es nicht mehr zu lange ist, wo sie nicht raus konnte.
Aufs Sofa würde ich sie solange nicht lassen, bis sie stubenrein ist und schon ist das Thema durch .
Gruß
Bianca -
Die Wirkung soll wohl unterschiedlich zwischen 5-8 Stunden anhalten, die Frage wäre, ob das bei Hunden auch so ist.
Ich würde meinen Hund auch einpacken und zu einem anderen Tierarzt fahren.
Mir wäre das viel zuviel Stress für so einen jungen und kleinen Hund.
-
Hm, ich würde Brühe kochen und schauen, daß sie so viel wie möglich trinkt.
Liegt sie denn in der Box ruhig??
Gruß
BiancaPS: Ich gehe mal davon aus, daß sie Herztechnisch gesund ist, oder?
-
Danke Björn, genauso sehe ich das auch

-
Ich würde vielleicht auch Sachen in die Fallen legen, wo die Gerüche von Deinen Hunden und Mia dran sind.
Vielleicht macht es dann "Klick"??Drücke weiterhin die Daumen

Lieben Gruß
Bianca
-
-
Also, ich kann gut verstehen, daß man sich viele Gedanken macht, ganz ehrlich!!
Was wichtig wäre, endlich eine Diagnose zu bekommen. Es kann ja eigentlich alles sein, man muss es nur finden.
Ich finde die Idee mit dem MRT sehr gut, gerade, weil man dort alles sieht und wenn die Klinik das auch am Dienstag kurzfristig machen kann und die OP im Notfall auch, dann ist doch alles super.
Ich würde ihm Schmerzmittel geben und genau aufschreiben, wieviel usw. Auch würde ich aufschreiben, was er jetzt die Tage frißt, wie lange er spazieren geht usw.
Versuch ein Tagebuch anzulegen, damit Du das den Ärzten geben kannst. Damit können die sehr viel anfangen.Ich drücke Dir am Dienstag ganz dolle die Daumen!!!
Lieben Gruß
Bianca -
Wie auch schon geschrieben wurde, daß einfrieren bringt bei vielen Hunden nichts.
Bei Lupovet ist das Team wohl sehr nett, wurde mir hier von Balljunkie (Anette) empfohlen.
Sie soll direkt mal fragen, aber ich kann mir vorstellen, daß das IBDerma auch für ihren Hund eine Chance wäre.Berichte doch bitte weiter, mich interessiert das immer sehr.
Gruß
Bianca -
Hallo Jenny,
schade, daß Du gerade nicht im ICQ online bist. :/
Ich sehe das nicht so wie die Anderen, ich denke, daß konnte man schon rauslesen. Und ich vermenschliche meine Hunde nicht, um das mal vorweg zu nehmen.
Ich habe selbst ein Mega-Sensibelchen und habe das am Anfang nicht richtig verstanden, habe sie falsch gedeutet und auch andere Fehler gemacht.Dusty hat sich immer zurück gezogen, ob ich mich mit meinem Exmann gezofft habe, den Fernseher ausgeschimpft habe, Bibo ausgeschimpft habe oder sonst was.
Sie hat diese negative Stimmung von mir immer aufgesaugt und ist in sich versunken. Bibo ist da ganz anders, die kommt dann und guckt, was Sache ist.Man sollte immer dran denken, auch unsere Hunde sind eigene Individuen und nicht alle denken gleich über Gefühle ihres Menschen.
Ich habe Dustys Verhalten, wie schon geschrieben über Jahre hinweg so hingenommen, sie ist halt so, wenn sie nicht will, dann nicht, soll sie doch kommen, wenn sie Bock hat.
Ein Beispiel aus der Gegenwart. Ich will mit Beiden rausgehen, Bibo ging es nicht gut, also bin ich mit ihr erstmal alleine gelaufen. Dann wieder nach Hause, Dusty wurde begrüßt, Dusty geht wieder ins Körbchen. Dann rufe ich sie, weil ich mit ihr laufen möchte. Sie rührt sich nicht, duckt sich im Korb. Hintergrund ist, sie kennt das nicht, sie hat eben nicht die gleiche Beachtung bekommen, wie Bibo, weil Bibo dauernd krank war, wurde sie oft vorgezogen.
Ich ermuntere sie dann aus dem Körbchen zu kommen, zur Not werde ich auch deutlicher, ziehe ihr das Geschirr an und wir gehen raus. Und bums habe ich einen anderen Hund. Sie kaspert rum, freut sich tierisch und ist total happy!! Wir gehen zusammen Mäuse suchen, große Runden, die mit Bibo nicht möglich sind und sie orientiert sich total an mir und kommt dauernd gucken, ob ich noch da bin.
Das gab es früher nicht. Ich muss es mir heute noch erkämpfen, daß wollte ich damit ausdrücken, aber wenn ich mit ihr ZOS mache und mit Bibo nicht, dann ist sie total happy und geht ab wie Zäpfchen, weil ich das nur mit ihr mache.Vielleicht regt es Dich doch nochmal zum Nachdenken an, denn so lapidar, wie manch andere finde ich Nalas Verhalten nicht.
Lieben Gruß
Bianca