Beiträge von bibidogs

    Andrea, es tut mir echt leid, mein Mailserver ist abgestürzt und mein böses Outlook spukt meine Mails nicht mehr aus. Ich komme nicht mehr an die Mail ran :/

    Ach Mist, ich hoffe, daß ich morgen früh wieder ran komme und vielleicht schickst Du mir doch lieber nochmal eine PN??

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    Tine, ich habe beide Bilder jetzt endlich anschauen können und finde, er hat immernoch den Kämpferblick, da bin ich ganz ehrlich. Natürlich ist er viel grauer um die Nase geworden, aber seine Augen verraten noch viel Lebensmut =)

    Vorhin habe ich bei Bibo auch eine komische Beule in der Brustgegend gefühlt, ob das auch ein Lipom ist??
    Die Viecher machen mich echt fertig.

    Was wäre denn besser, um Aufschluss über eventuelle Tumore zu bekommen, ein Röntgenbild oder ein Ultraschall oder beides??

    Den Vorschuss habe ich bekommen, wenn auch mit murren :/ egal, Hauptsache ich kann nächste Woche zum TA.

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Hallo Cerridwen,

    den Anfang haben wir so gewählt, da mir wichtig war, daß Balu und Claricia etwas zusammen machen, was beiden Spaß macht.
    Fürs Wasser haben sie jetzt einen Schwimmdummy und so einen Pre-Dummy, den sie im Haus versteckt oder eben draußen.
    Als sie bei mir war, hat sie wahrscheinlich nicht mal im entferntesten daran gedacht, Dummy-Training so richtig zu machen.

    Aber wie Du es schreibst, ist doch ein guter Ansatz. Balu ist sehr lernwillig und ich denke, daß er auch das Sitz super schnell drauf hat ;)

    Danke Fanta, ich habe das aufmerksam durchgelesen und ich bin mir sicher, daß ich diese Art nicht umsetzen kann. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es schon so handhabe.
    Wie gesagt, bei mir gibt es keine festen Rituale.
    Meine Hunde sind meistens im Wohnzimmer, liegt daran, weil das Haus sehr klein ist, der Flur nicht zum Verweilen einlädt und ungeheizt ist. Womit ich nicht sagen will, wenn ich meine Hunde auf den Flur schicke, dann werden sie erfrieren, nein, aber ich will nicht, daß Bibo sich mit ihren kaputten Knochen auf den kalten Boden legt.

    Die Art der Fütterung sieht bei mir täglich anders aus. Auch da gibt es kein Ritual, wenn ich Bock habe, lasse ich sie absitzen, müssen sie warten, nehme ich das Futter beim Fressen wieder weg etc.
    Gassigehen ist bei mir ähnlich. Mal geht es nach der Arbeit erstmal schnell in den Garten zum Lösen, dann wieder gleich ne große Runde. Mal lasse ich einen von beiden hier, mal nehme ich beide mit.

    Wie Du siehst, bei mir gibt es keine Routine und das finde ich auch sehr angenehm so.

    Werde also weiter nur interessiert mitlesen und weiter an meinen jetzigen "Methoden" arbeiten =)

    Viel Glück für Euch :D

    Gruß
    Bianca

    Zitat

    Du könntest einen bestimmten Rythmus einführen, DAS würde sie sicher verwirren ;)

    Das ist aufgrund meiner Arbeit nicht möglich und ich bin sehr froh, daß sie diesen nicht bestehenden Rythmus so gut hinkriegen!!

    Fanta: Ernsthaft, ich kann ein bißchen verstehen, was Du meinst, aber erstens wohne ich alleine, da ist nur mein Rythmus, sprich kein Rythmus. Meine Hunde sind mind. 8 Stunden am Tag allein und auch das ohne festen Rythmus, nur morgens gehe ich zur gleichen Zeit los.

    Wenn ihr mir aber nicht sagen könnt, was ich ändern müsste oder wie ich was ändern könnte, wie soll ich das dann nachvollziehen können?

    Und was ist daran falsch, daß meine Hunde zu Hause tiefenentspannt sind?? :???:

    Würde ich im Moment nicht machen.

    Er bringt den Dummy und das ist super.

    Du kannst das später auch ausbauen, daß er absitzen muss, aber die Verknüpfung sollte dann sein, bringe Frauchen den Dummy und mache dann sitz, dann wird der Dummy geöffnet.

    Wie gesagt, kannst ihn auch auf Bäumen oder so verstecken, wo er nicht dran kommt. Lass ihn dafür an der Leine.
    Wenn er den Dummy gefunden hat, dann lass ihn anzeigen und absitzen. Das wird er auch schnell verknüpfen.

    Gruß
    Bianca

    PS: Möchtest Du mal richtiges Dummytraining mit ihm machen?

    Okay, ich bin ja blond und vielleicht sind meine Hunde einfach die extremen Langweiler.

    Also, ich habe keinen Rythmus. Ich komme zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause, ich gehe zu unterschiedlichen Zeiten Gassi, gefüttert wird auch unterschiedlich. Es gibt mal Leckerchen oder mal nicht. Es gibt bei mir halt keinen Rythmus.
    Wenn ich nicht da bin, dann schlafen meine Hunde, wenn ich nach Hause komme, dann werde ich entweder begrüßt und schicke die Hunde weg oder ich werde nicht begrüßt, beide liegen im Körbchen etc.
    Ich händel das eigentlich jeden Tag so, wie ich Bock habe.

    Ich schätze, ich habe keinen Schimmer wie ich aus meinem nicht bestehenden Rythmus noch weniger Rythmus machen soll, daß meine Hunde verwirren könnte. :???: